Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung/Umgang mit Escort Dame

Wie würde sowas den ablaufen? Mal angenommen ich würde mich einweisen lassen, muss ich da den Notruf wählen oder geh ich da zum Hausarzt oder lass ich mich ins Krankenhaus fahren?
 
Wie würde sowas den ablaufen? Mal angenommen ich würde mich einweisen lassen, muss ich da den Notruf wählen oder geh ich da zum Hausarzt oder lass ich mich ins Krankenhaus fahren?
Möglich wäre das alles, falls du akute Suizid-Gedanken hast.

Du hast dich ja aber ganz gut im Griff, also würde ich an deiner Stelle zu einer Klinik deiner Wahl fahren und dort erzählen, wie es dir geht. Also wirklich ehrlich.

Ich hab da allerdings keine persönliche Erfahrung. Vielleicht kriegst du ja noch Tipps von Leuten, die selbst in der Situation waren.
 
Ich würde bei der Klinik anrufen oder hingehen, die können dir ja sagen, was du alles brauchst- ob du zB eine Überweisung/ Einweisung vom Hausarzt brauchst.
Krankenkassenkarte mitnehmen. Wenn du Glück hast und sie von deiner Not überzeugst, haben sie vielleicht einen Platz für dich und du könntest gleich da bleiben.


"Exkurs: Die Angst Betroffener vor einer "Zwangseinweisung"

Häufig ist bei Betroffenen die Furcht groß, in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung eingewiesen zu werden. Tatsächlich kann die Möglichkeit einer sogenannten Zwangseinweisung bestehen, also eine Einweisung ohne die Einwilligung des Betroffenen.

Voraussetzung dafür ist, dass die Person aufgrund ihrer psychischen Erkrankung die öffentliche Sicherheit und Ordnung, ihr Leben, mindestens aber die Gesundheit gefährdet. Eine Einweisung kann in der Regel auf zwei Wegen veranlasst werden:

Entweder, der Suizidgefährdete steht bereits unter Betreuung, dann ist es der Betreuer, der beim zuständigen Betreuungsgericht einen Antrag stellt.

Ohne einen gesetzlichen Betreuer ist es meist der zuständige Arzt, oftmals der Hausarzt, der die Einweisung veranlasst. Je nach Bundesland muss in solchen Fällen aber auch ein Amtsarzt hinzugezogen werden, der entweder telefonisch seine Zustimmung erteilt, oder innerhalb des ersten Tages der Einweisung den Zustand des Betroffenen überprüft.

Bei einem geistig klaren Patienten hingegen, das heißt, einer Person, die eine Behandlung, möglicherweise auch schon eine Beratung an sich ablehnt, sich aber über die Konsequenzen durchaus im Klaren ist, darf keine Zwangseinweisung stattfinden. Denn: Der Betroffene hat auch ein Recht auf eine Nicht-Behandlung. Jedoch gilt es, diese Einsichtsfähigkeit bezüglich der eigenen psychischen Erkrankung und dessen Wunsch, nicht behandelt zu werden, genau zu dokumentieren."

(Quelle: therapie.de: "Verdacht auf Selbsttötungsabsichten")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie auf sämtlichen ebenen in meinem Leben einfach Lost.
aus deinen zeilen lässt sich gut rauslesen dass du total lost bist.

zwar glaube ich auch, dass die suchtstation für dich eher ungeeignet ist, doch dein umgang mit substanzen und medien/glücksspiel passt schon zu suchtverhalten. doch das ist halt nur ein weiteres symptom, da muss man in der therapie an den gründen arbeiten. die psychiatrie ist auch nur ein grundbaustein, für änderungen deines befindens musst auch eine ambulante psychotherapie machen. und deine medikamente sollten angepasst werden.
 
Du brauchst jemanden, der Dich zwingen kann, Dinge zu tun die Du nicht willst um Zeit dort zu verbringen, die Du falsch nutzt.
Zum Beispiel einen Arbeitgeber.
Mit etwas Glück wärst Du dort 8,5 Stunden täglich "suchtfrei" und hättest soziale Kontakte ausserdem.
Für so eine Chance könntest Du sogar unbezahlt arbeiten und würdest Dich nicht mal schlechter stehen als aktuell.
Ich glaube - durch die Struktur- sogar besser.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben