Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Teilzeit Arbeiten?

Ist es Sinnvoll erstmals Teilzeit zu arbeiten wenn man psychische Krankheit hat, um zu sehen ob das zumindest geht? Und wenn das vielleicht geht kann man immer noch Pensum erhöhen langsam. Und dann vielleicht so wieder langsam arbeitsfähig werden. Ist das ein guter oder schlecher Plan?
 
Hi Interessenlos99,
Ich würde sagen, das ist ein guter Plan.
Bist du beim Arbeitsamt bei einem normalen Arbeitsvermittler oder im Fallmanagment?
Zweite können bei psychischen Krankheiten noch etwas zielgerichteter fördern und dir vielleicht auch erstmal noch was unterschwelligeres anbieten, zum Beispiel Berufstraining und Praktika, um bisschen in Firmen reinzuschnuppern.

Also hier gibt es sowas wie Jobcoaching, da geht es darum leute die schon lange nicht mehr arbeiten im ersten arbeitsmarkt zu vermitteln, erstmal teilzeit natürlich.
 
Frag besser deine*n Therapeut*in ob das ein guter Plan ist. Vielleicht ist es in deinem speziellen Fall ja auch das schlechteste was du tun kannst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Hat man ein „Recht“ auf Teilzeit? Beruf 22
G Frage: IT Job in Teilzeit Beruf 7
N arbeiten an den Nagel hängen? Beruf 140

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben