Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche haben ja auch sprichwörtliche Angst vor der Wahrheit, da ist die Flucht vor der Liebe die körperliche Nähe , weil man sucht ja die Liebe, manchmal ganz unbewußt, weil der Organismus sich nach Liebe ausrichtet er will überleben und überleben ist liebevoll.
Da aber die Angst vor der Erkenntnis zu groß ist, diese wäre das Liebe gut ist,
wird diese weit von sich gewiesen

für mich hat das lieblose den Ursprung da wo der Mensch die natürliche Liebe um sich herum nicht mehr erkennt und sich selbst nicht findet, weil das EGO im Weg ist , gilt für alle Geschlechter.

Der eine schaut jeden Tag in den Spiegel , weil er zu blöde ist sich zu merken, wie er aussieht, der andere findet sich schön und wünscht schöneren vergiftete Äpfel oder gar den Tod .

Na und wenn solche Leute von Liebe reden ......riecht man die Angst , wenn man eine gute Nase hat.

Aber glauben schenken - sowas ???? Ne da ist die Liebe selbst der bessere Lehrer, manchen reicht ja auch die körperliche Nähe , da geht es natürlich auch ohne Liebe ......
 
Solche Männer wären für mich als Partner der Horror.
Aber sie eignen sich gut als Witzfigur.
Joa das setzt ihm hin und wieder auch zu, da muss er sich oft etwas anhören. Bei ihm hat das mit Verlustangst zu tun und unter andrem nicht allein sein können. Meistens hält er sich auch mit Arbeit beschäftigt damit er nicht ins Grübeln und flirten verfällt. Ist natürlich nicht hilfreich, da haben wir etwas gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das auch eine sehr liebevolle Frau ist:


~~~

Aus ihrem Leben ist Gott wohl nicht wegzudenken. Ist das nun esoterisch?
 
Manche haben ja auch sprichwörtliche Angst vor der Wahrheit,
Das kurz und schlicht muss ich rauspicken, zu dem Punkt komm ich auch immer wieder. Angst vor Wahrheit. Die Angst vor der Angst. Und Angst vor Alleinsein.

Der eine schaut jeden Tag in den Spiegel , weil er zu blöde ist sich zu merken, wie er aussieht, der andere findet sich schön und wünscht schöneren vergiftete Äpfel oder gar den Tod .
...Zu blöde sich zu merken...🤣 ich schmeiß mich weg, aber Mensch bist Du gerade harsch. Hab gerade in den Spiegel geguckt, das traf bei mir mal zu.
Solche Äpfel werden auch fleissig in anderweitigen Wettbewerben verteilt, schmeckt sehr bitter. Das sollte Schneewittchen Effekt genannt werden.
 
Ich bin nicht "lieblos" 😜

Nur etwas aufgewühlt.
Ich möchte halt nicht, dass Leute in ihr Verderben rennen.

Und so pauschale Aussagen wie "Zu lieben heißt, alles zu geben" finde ich teilweise gefährlich.
Auch wenn es der Wahrheit entsprechen kann.

Kann man das nicht verstehen?
Ja und mit wackeliger Bodenständigkeit oder Stabilität verrennt man sich da schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben