Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es waren jeweils ein paar schöne Jahre. Irgendwann hats halt nicht mehr gepasst und wurde beendet.
Aber keiner geht doch vorsätzlich eine Beziehung ein mit dem Wissen, das hält nur ein paar Jahre und dann ist halt wieder aus.
Wünscht sich nicht jeder einen Partner und Begleiter bis ans Lebensende?
Nur weil es manche oder viele nicht hinbekommen, nimmt man das als gegeben oder realistisch hin, anstatt sich zu fragen woran es denn liegt das es ständig scheitert?
 
Warum bist du noch mit ihr befreundet, wenn du die Frage erlaubst?
Weil ich sie mag / auf eine unromantische Art platonisch liebe und immernoch awesome finde und wir und ich mich an sie als dieses "Mädchen" was schwarze Fingernägel und schwarzen Lippenstift hatte und ziemlich schüchtern war erinnern kann noch... in welches ich mich ursprünglich mal verliebt hatte... und wie ich später abgeloosed habe bei der Beerdigung ihrer Mutter (konnte keine Worte finden, nicht helfen, war stumm), die mir mal ihr altes Auto vermacht hat obwohl ich sie nie mochte (beruhte auf Gegenseitigkeit)... und naja... ich hab mich nicht viel weiterentewickelt... sie schon... ist trotzdem sehr schön sie ab und zu treffen und zu wissen was gerade so geht im RL ohne Masken... und wir wären auch nie in der Stadt gelandet wo wir jetzt leben ohne unsere vergeigte (beiderseits erste) Liebe... und ja ich liebe es hier in dieser Stadt zu wohnen und nicht dort wo ich herkomme... und manche Menschen hassen ja diesen Begriff "Friendzone"... diesbezüglich / mit Ex-Parter*innen finde ich ihn feierwürdig... jeder weiss dass da nix ist aus gründen... aber schon eine Verbundenheit / füreinander dasein zur Not... und manchmal dieses Lachen was vor Äonen mal das gleiche war... nur einen Tacken anders / weniger wissend halt... und ich hätte niemals - über ziemlich viele Umwege & Durststrecken - meine jetzige Partnerin gefunden wenn wir uns nicht getrennt hätten, was ich mir garnicht vorstellen mag... 🙂 Das Leben ist komisch und die (romantische) Liebe nicht minder, finde ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Alles. Partnerschaftliche Liebe entsteht nur, wenn man das Gegenüber auch körperlich irgendwie anziehend findet. Das Aussehen entscheidet also über die Liebe. Der Rest ist zum einen subjektiv und zum anderen werden dabei viel größere Abstriche in Kauf genommen.

Und wir bestimmen, wer hässlich oder schön ist.
Das - mit Verlaub finde ich voll beknackt.
Aussehen entscheidet nicht über Liebe.
Liebe ist viel mehr als nur Äußerlichkeiten.
 
Einiges. Nicht wenige Menschen finden hässlich was sie vorher schön fanden - und das aus Gründen. Letztlich basiert Liebe auf tiefen emotionalen, psychologischen und intellektuellen Verbindungen. Diese festigen sich stetig oder landen irgendwann im Chaos. #2cents
Natürlich, Liebe kann stetig wachsen.
 
Wenn du dich ungeliebt fühlst.. Johnny...bist du vielleicht den falschen Frauen begegnet.

Mit Humor, Einfühlungsvermögen, interessanten Gesprächen, tiefen Gedankengängen, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Loyalität, Sensibilität,
keine Verbissenheit, keine Rechthaberei und keine Engstirnigkeit...kann man Frauenherzen gewinnen.

Auch im Forum, wenn keiner einen sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben