Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie oft (und zu welchem Zweck) kauft Ihr neue Möbel?

Mensch1

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie oft Ihr Euch neue Möbel gönnt bzw. zu welchem Zweck?

Ich glaube, in dem Fall wäre es sinnvoll, wenn Ihr eine ungefähre Altersangabe zu Euch machen würdet, denn dass jemand mit 20 sich vermutlich noch nicht so oft neue Möbel gekauft hat, wie jemand mit 60, ist ja relativ nachvollziehbar. Also vielleicht würden so Altersangaben nach Jahrzehnt reichen: In den 30-er, in de 40-ern. ...So in der Art.

Viele Grüße,

Mensch 1.
 
Ich mag antik, ich mag alt, Möbel, die Generationen überdauern.
Statt auf kurzlebigen Billigkram setze ich lieber auf Langlebigkeit. Diese Möbel machen mehrere Umzüge mit, sind stabil und belastbar.

Optisch lässt sich bei Bedarf ja viel ändern - Farbe, Griffe, und Kombination mit modernen Elementen.
Die neu gekauften Küchenmöbel z. B. begleiten mich seit über 30 Jahren.

Ein 'neues' Bett war nun nötig. Lange gesucht und günstig ein antikes Bett gefunden, das zu meinen Vorstellungen passt.
Das wird mich nun ebenfalls begleiten und nicht ausgetauscht werden.
Neu wird da nur der Lattenrost.

Gelebte Nachhaltigkeit soweit möglich.
 
Ein Umzug war bei mir immer Anlass zum Möbelkauf. Weitere Gelegenheiten waren das Einrichten oder die Umgestaltung von Kinderzimmern.

Teure Küchen für mehrere 10.000 Euro, wie sie viele haben, hatte ich nie. Mein Ex hat viel Wert auf teure Massivholzmöbel gelegt. Mir ist das nicht wichtig.

Zuletzt habe ich meine jetzige Wohnung vor 4 Jahren komplett neu eingerichtet, hauptsächlich mit Ikea.
 
Also wir, Mitte 40, sind mit Mitte 20 zusammengezogen und haben da Möbel gekauft, eher preiswerte - IKEA halt. Dann sind wir mit Mitte 30 umgezogen und haben neue, etwas bessere Möbel gekauft. Und vor drei Jahren haben wir uns entschieden, etwas Geld in die Hand zu nehmen für unsere Traummöbel fürs Wohnzimmer, einfach, weil wir die haben wollten.
 
Mit 20 für den Auszug teilweise Möbel gekauft, teilweise von den Eltern mitgenommen. Nicht viele, sondern eben so, dass sie in ein Zimmer passen. Einige Male umgezogen, dieselben Möbel immer behalten, bis heute mit 30. Wenn ich irgendwann mal eine größere Wohnung beziehe oder ein Haus, bestenfalls dort, wo ich dann auch länger bleiben werde, richte ich mir das nach und nach so ein, dass es mir wirklich gefällt. Und dann habe ich nicht vor, die Möbel ständig zu wechseln….Wenn dann natürlich Kinder kommen und man ein Kinderzimmer braucht, benötigt man neue Möbel oder zu anderen Zwecken. Aber die Möbel bleiben dann auch bis sie ihren Zweck erfüllt haben….
 
Ich lege nicht viel Wert auf besondere Möbel.
Gerade diese Massivholzmöbel sind mir ein Greuel. Möbel müssen nicht 100 Jahre halten. Man sieht sich daran satt, es kommen bessere Möbelstücke raus die funktionaler sind.

Der Wohnzimmerschrank, 2,50m auf 3,00m, der dann 7x mit umgezogen ist, finde ich furchtbar. War ja früher Standard. Ich helfe auch heute niemandem mehr bei einem Umzug wenn dieser so typische schwere Möbelstücke besitzt. Soll er einen professionellen Umzugsdienst rufen. Ich hab da einfach keinen Bock mehr zu.

Ich haue mir im Haus auch nicht jede Ecke mit einer Kommode zu. Sieht schöner aus wenn da zb. ein Pflanzenkübel steht, oder einfach leer bleibt.

Zum Thema: wir kaufen auch nur wenn etwas kaputt gegangen ist oder wenn sich durch Auszug eines Kindes etwas ändert Kinderzimmer > Gästezimmer.

Wir sind Anfang 50.
 
Also ich rüste sicherlich keine Schränke auf automatische öffnen und Schließmechanismen um.
Sämtliche Küchenschubladen bei uns haben LED Reihen die leuchten, sobald man sie öffnet. Ich kann also im Dunkeln an die Schränke gehen. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, irgendeine LED Pflastereihe rein zu kleben. Das muss auch schon irgendwie Stil haben. Das ist bei uns im Holz verarbeitet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben