Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Euer Leben als Multimillionär

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Stellt Euch vor, ihr würdet plötzlich einige Millionen auf Eurem Konto haben. (es spielt jetzt keine Rolle woher das Geld kommt)
Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern ? Was glaubt Ihr, inwiefern würde das Geld Euch verändern oder nicht verändern ?
 
Stellt Euch vor, ihr würdet plötzlich einige Millionen auf Eurem Konto haben. (es spielt jetzt keine Rolle woher das Geld kommt)
Was würdet Ihr in Eurem Leben ändern ? Was glaubt Ihr, inwiefern würde das Geld Euch verändern oder nicht verändern ?
Bei mir würde sich erstmal nicht viel ändern. Ich würde weiterhin einem Job nachgehen und nicht über meinen Verhältnissen leben. Den einzigen Luxus, den ich mir von dem Geld gönnen würde, ist so oft wie möglich zu reisen. Und ich würde einiges für wohltätige Zwecke spenden (an mein örtliches Tierheim z.B.).
 
Es kommt halt darauf an wie viel genau.
Bei ca. 2 Millionen würde ich meinem Chef sagen das er noch 4 Jahre mit mir rechnen kann. Dann bin ich 55 und würde definitiv nie mehr arbeiten.
Reisen wollte ich früher immer bei dieser Vorstellung von Millionen, aber da wir jetzt ein tolles Haus, ein großes Grundstück und viele Tiere haben die versorgt werden möchten, kommen größere Reisen nicht mehr in Frage.
Meinen alten Porsche würde ich gegen was neues, cooles eintauschen. Vielleicht einen Audi R8 Cabrio oder einen Ferrari.
Ich würde halt genau planen was ich mit meiner Verwandschaft mache. Wie viel ich dort hinein buttere sodass die es auch leichter haben.
Wir haben aktuell 170k Schulden auf dem Haus. Wegen den hohen Vorfälligkeitszinsen würde ich schon mal 200K auf das Baukonto überweisen, weil von dort die Tilgungen laufen. Dann müsste man da nix mehr großartig machen.
Ändere würde ich mich ansonsten nicht. Kleide mich nicht anders und esse auch keinen Kaviar. Und die Ausstattung zu Hause wäre auch die gleiche, IKEA oder ähnliches.
 
Ich würde eine staatlich zugelassene Privatschule für besondere Kinder gründen. Mit handverlesenen Lehrkräften und ohne Schulgeld. Dazu einen Hof mit vielen Tieren, der von meinen Schülern besucht wird, damit sie Natur lieben lernen.
Den Rest würde ich für meine Familie anlegen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nachtwolf Es zerstört unser Leben... Gesellschaft 52
Amaliah Leben in der Diktatur des Geldes Gesellschaft 97
Amaliah Leben wir in einer Diktatur? Gesellschaft 132

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben