Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bedeutet Kunst für euch?

Wie definiert ihr Kunst?
Ehrlich gesagt habe ich keine Definition für den Begriff Kunst und sehe ihn ohne feste Abgrenzung. Trotzdem spielt Kunst für mich durchaus eine Rolle, da ich mich für diverse Kunstformen interessiere: Malerei, (klassische) Musik, Musiktheater, Theater, auch Übergangsbereiche wie Architektur, Filmkunst und Design. Beispielsweise gehe ich gern und häufig in Museen und Ausstellungen, in die Oper, ins Konzert, in (arthouse-)Filme im Kino, und so weiter.
 
Kunst ist die wunderbare Gabe, vielfältige Dinge in vielfältiger Weise dar zu stellen. Das kann was aus dem eigenen Inneren sein, wie Gefühle, Ängste, Gedanken, aber auch äußere Eindrücke wie Erlebnisse, Szenerien und vieles, vieles mehr. Und genauso vielfältig sind die Möglichkeiten, auf welche Weise man es dar stellt. Das können Gemälde, Skulpturen, Gedichte, Lieder und vieles mehr sein. Kunst so vielfältig und wunderbar. Da ist für jeden was dabei und jeder kann sich auf seine Weise dabei einbringen.

Für mich ist Kunst sehr wichtig. Nicht in dem Sinn, dass ich viel in Museen gehen würde oder eine Kunstkennerin wär, aber ich mal sehr gern und bastel auch viele Dinge (und ja, das ist auch eine Art von Kunst). Ich schaffe also Kunst. Nichts Großes und Besonderes, aber für mich ist es ein schönes und wichtiges Hobby. Es macht Spaß, verschönert mein Zuhause und dient häufig auch als Geschenk für andere Menschen.
 
Wenn ich ehrlich bin: Kunst bedeutet mir gar nichts.

Ich liebe Natur und Natürlichkeit, nicht Kunst und Künstlichkeit.

Aktuell sind welche aus unserer Familie in Dresden und schwärmen von den ganzen kulturellen Highlights dort. Nichts davon interessiert mich auch nur ansatzweise.
 
Ich liebe Natur und Natürlichkeit, nicht Kunst und Künstlichkeit.
Auch zwischen Natur/Natürlichkeit und Kunst/Künstlichkeit gibt es meines Erachtens Übergangsbereiche, die ich ebenfalls interessant finde. Ich denke z.B. an den Künstler Andy Goldsworthy, der seine Kunstwerke mit und in der Natur erstellt, die insbesondere wegen ihrer Kurzlebigkeit und Fragilität für mich faszinierend sind (am Ende bleiben nur die Fotos der Kunstwerke übrig).
 
Was Kunst ist ?? Definieren möchte ich das nicht.
Mein Freund sagt bspw über Beuys, die Kunst wäre, so einen Mist verkaufen zu können.
Oder bei Musik - viele Leute gehen davon aus, nur die klassische Musik wäre Kunst. Sehe ich ganz anders.
Was ist mit der Handwerkskunst ? Schmuck .... oder Uhren .... oder auch Schmiedearbeiten ?

In meinem bzw unserem Leben spielt Kunst natürlich eine Rolle. Musik, gute Bücher, ein paar Gemälde und auch Photographien an den Wänden, Skulpturen .... oder auch Vernissagen, Konzerte ...und nicht zu vergessen die Kunstwerke, die die Natur uns schenkt in Form von Blumen, Bäumen, Landschaften, Meer ....
Insofern ist für mich Kunst das, was das Leben schön macht. Denn auch die Lebenskunst ist eine Kunst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kunst auf der Blumenwiese Lichtblicke 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben