Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Zeit für mich- was tun?

Tchibo

Mitglied
Natürlich kannst du nichts für ihr Übergewicht, deshalb kannst du trotzdem deine be- und verurteilende Meinung für dich behalten.
Mein Freund hat ihr den Spruch gedrückt- nicht ich!

Scheint als passt es nicht ( mehr ) richtig zwischen euch.
Das glaube ich mittlerweile auch und das hat auch das Pärchendate gezeigt. Ich habe mich eben mit einer guten Freundin von mir getroffen und sie war völlig geschockt von der Freundin.

Du schreibst,du hast genug Freundschaften,dann lass es doch wie es ist.
Sie feiert halt im Sommer Hochzeit... meine Freundin riet mir eben dazu, nicht mehr dort hinzugehen.
Sie meinte "keine Zeit für ein Treffen haben, aber den Zahlmeister sollt ihr machen, nene".
 

Tchibo

Mitglied
Dafür fühlst du dich befugt, zu entscheiden, wie krank sie ist und ob ihre Arzttermine berechtigt sind.
ICH war es NICHT!
Nun, die waren schneller, ihr wichtiger, was immer
Ja, "was immer"... zum Vergleich: Eine Freundin von mir hat mich heute wegen derselben Ausstellung angefragt. Wann es denn passen würde, dieses Wochenende oder nächstes? Zack war ein gemeinsamer Termin gefunden... und die Dame hat mehrere Kinder und ein Unternehmen zu führen.

Im Gegensatz zu der kinderlosen Freundin mit Halbtagsjob. Wo ein Wille ist, da ist eben auch ein Weg.

Ich warte nun ab, ob nochmal was kommt und Initiative ergriffen wird. Ich tendiere mittlerweile aber auch dazu, nicht mehr zur Hochzeit zu erscheinen. Wer mich ein halbes Jahr nicht sehen will, dem muss ich auch kein teures Geschenk in den Rachen werfen oder mein Geld beim JGA ausgeben.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Mein Freund hat ihr den Spruch gedrückt- nicht ich!
Ja und? Hast du etwas dagegen gesagt? Es ist vollkommen irrelevant, wer von euch beiden es gesagt hat.
Du hast es so stehen lassen. So zu zweit jemanden zu dängeln muss schon ein herrliches und erhabenes Gefühl sein.... Und dann zu sagen, "war ja nur Spaß" und "ich war es nicht, er war es", schon ein bisschen peinlich.

ICH war es NICHT!
Liest sich in deinem Beitrag nicht so.
....."Es war offensichtlich ein Scherz und meine Freundin ist auch nicht schwer erkrankt....."

und mich positiven Menschen zuzuwenden, die meinem Partner nicht den Stinkefinger zeigen.
Hatte bestimmt auch seinen Grund. Oder ich behaupte mal einfach, war bestimmt auch nur Spaß....
Ihr Verhalten wird hier ja völlig unter den Tisch fallen gelassen.
Welches Verhalten? Das sie keine Lust mehr zu haben scheint, sich blöd volllabern zu lassen?
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Das einzige, was man deiner Freundin m.E. anlasten könnte ist, dass sie nicht klar kommuniziert, ob und wie sie sich den Fortgang eurer Freundschaft vorstellt. Indem man auf einen vollen Terminkalender verweist, sagt man ja nur vage "im Moment nicht". Das fänd ich auch unbefriedigend.

Grundsätzlich sehe ich eure Kommunikation als schwierig an. Ich finde sie missverständlich, nicht ehrlich und auch von der Wahl der Mittel nicht konstruktiv. Wenn ich etwas nicht möchte, spreche ich das offen aus. Ihr eiert hier allesamt um den heißen Brei herum.

Ich kommentiere generell nicht die Optik anderer Menschen, das gehört sich nicht.
Was sich nicht gehört bestimmst doch aber nicht du. Außerdem hast du hier ja schon verschiedentlich gehört, dass das, was du als Angriff auf deine Person wertest, von uns hier ganz anders und unterschiedlich wahrgenomen wird - von gar nicht auf dich als Person bezogen bis hin zum Kompliment war alles dabei.

Du fragst hier nach Meinungen, scheinst am Ende aber doch nur deine eigene vorgefertigte als einzig Wahre gelten zu lassen.

Mein Eindruck ist, dass du schon sehr dominant bist und deiner Freundin erklären willst, wie die Welt funktioniert. Man kann eine andere Meinung haben, trotzdem muss sie - wenn wie im Fall von Ozempic berechtigt kritisch - sie noch lange nicht vom anderen übernommen werden. So etwas muss man schon auch respektieren und dann nicht eingeschnappt sein. Die Stimmung sollte darunter auch nicht leiden.

Vielleicht ist ja genau das der Grund, aus dem sie sich zurückzieht. Wenn dir aufrichtig etwas an der Freundschaft liegt, würde ich mal lieber in medias res gehen und ihr gegenüber deine Sorgen und Fragen offen ansprechen. Ihr habt aktuell offenbar unterschiedlich Bedürfnisse und nur noch wenig gemeinsamen Nenner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Sie feiert halt im Sommer Hochzeit... meine Freundin riet mir eben dazu, nicht mehr dort hinzugehen.
Sie meinte "keine Zeit für ein Treffen haben, aber den Zahlmeister sollt ihr machen, nene".
Diese Freundin klingt ja auch unglaublich nett.^^

Zahlmeister? Rückst du mit einem 4-stelligen Geldbetrag an oder was?
Das ist doch albern.

Du bist gekränkt, weil du aus dem engeren Kreis geflogen bist, ok. Dieses Ablästern zeugt aber nicht gerade von Größe.

Deine ehemalige Freundin, jetzt eher Bekannte, scheint eurer Freundschaft entwachsen zu sein. Das ist kein Drama, das ist ganz normale Entwicklung, die Menschen durchlaufen. Manchmal in unterschiedlichem Tempo, manchmal in unterschiedliche Richtungen.
Und manchmal haben Menschen volle Terminkalender und setzen dann Prioritäten.
Du hast eben nicht Prio 1.

Ihr habt euch nie sehr viel gesehen, dennoch bist du zur Hochzeit eingeladen. Darüber könntest du dich freuen.
Du möchtest dir aber lieber einreden, dein Geschenk trüge maßgeblich etwas zur Finanzierung der Feier/des Lebens dieser Freundin bei und lästerst lieber.
Auch gut, deine Entscheidung, wie du dich fühlen willst.

Was genau möchtest du?
Wie kann dieser Thread dir helfen?
Im Augenblick wirkt es auf mich, als würdest du dich immer mehr in eine Wut hineinsteigern, noch befeuert durch deine Freundin, die du trafst. Wie hilft dir das weiter?
 

Florida Lady

Mitglied
Zahlmeister?! Finanzierst du Location, Flitterwochen und Eheringe?
Ich wäre erleichtert, wenn jemand, der so in einem Forum über mich schreibt, nicht zu meiner Hochheit käme und seinen 35 € dm-Gutschein für sich behält.
Du klingst nicht wie eine Person, die das Auseinanderdriften einer Freundschaft betrauert, sondern wie jemand, der darüber angefressen ist, dass jemand nicht so springt, wie du es gern hättest.
 

Tchibo

Mitglied
Mein Eindruck ist, dass du schon sehr dominant bist und deiner Freundin erklären willst, wie die Welt funktioniert. Man kann eine andere Meinung haben, trotzdem muss sie - wenn wie im Fall von Ozempic berechtigt kritisch - sie noch lange nicht vom anderen übernommen werden.
Wie kommst du darauf? Ich habe ihr lediglich gesagt, dass ich persönlich Ozempic aufgrund der starken Nebenwirkungen keine gute Idee finde, dass es aber letzten Endes ihre Enscheidung ist, was sie macht!

Deine ehemalige Freundin, jetzt eher Bekannte, scheint eurer Freundschaft entwachsen zu sein.
Das bin ich allerdings auch. Das merke ich daran, dass es mit meinem Partner nicht passt. Dieser hat mir nach einem früheren Treffen auch gesagt, ob ich nicht merken würde, dass sie die ganze Zeit gegen mich sticheln würde? Ich habe sie dann noch verteidigt. Das Sticheln setzte sich dann aber fort und das war der Grund, wieso mein Partner ihr dann auch einmal einen Spruch gedrückt hat. Mit dem sie dann aber andersrum nicht umgehen konnte.

Ja und? Hast du etwas dagegen gesagt?
Ich war zeitgleich im Gespräch mit ihrem Partner und habe nur Wortfetzen verstanden und dann gesehen, dass der Stinkefinger gezeigt wurde. Ich hielt inne und da meine ihr Verlobter "lass die beiden das mal unter sich klären". Den genauen Inhalt des Gesprächs erzählten mir beide Parteien erst später, als ich beide darauf ansprach.

Sie will ja nicht mit dir brechen, sonst hätte sie dich nicht zur Hochzeit eingeladen, aber geplante Treffen mit dir sind ihr offensichtlich nicht mehr wichtig.
Dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Ich bin eher der Typ "ganz oder gar nicht". Entweder ist man eng befreundet- dann geht man auch zur Hochzeit. Gibt es Unstimmigkeiten, man sieht sich kaum noch, jemand hat keine Lust auf ein Treffen mit mir- dann habe ich dort auch nichts verloren und meine 200 Euro kann ich anderweitig besser investieren.

Ihr habt euch nie sehr viel gesehen, dennoch bist du zur Hochzeit eingeladen. Darüber könntest du dich freuen.
Anders gefragt- was soll ich denn auf der Hochzeit einer Frau, die ich nur noch einmal im Jahr sehe? Da kann ich auch gleich wegbleiben. Als Statist für die Fotos bin ich mir zu schade.
 

Tchibo

Mitglied
Diese Freundin klingt ja auch unglaublich nett.
Sie ist sehr konsequent. Wenn ihr etwas nicht gut tut, bricht sie den Kontakt direkt ab.
Sie erzählte dann von einer ähnlichen Geschichte, die Braut sagte kurzfristig den geplanten gemeinsamen Saunatag ab, der Kontakt verringerte sich, nur noch der Bräutigam war wichtig... meine Freundin entschloss sich dann dazu, dem JGA und der Hochzeit fern zu bleiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich habe keine Freunde Freunde 85
L Keine Freundschaft, wenn man nicht über Krankheit spricht? Freunde 45
M Keine Freunde Freunde 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben