Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist weg

Hallo Kristina1995,

schau mal hier: Er ist weg. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ich will mich einerseits trennen aber auf der anderen Seite habe ich viel zu viel Angst davor.
Vor einer Scheidung musst Du keine Angst haben, aber Du solltest Angst davor haben diesen Schritt immer weiter hinauszuschieben. Nimm Dir einen Anwalt (wie hier schon mehrfach erwähnt) und lass den Dingen ihren Lauf nehmen. Dir wird es auf jeden Fall besser gehen und Du wirst lernen, das es im Leben viel wichtigeres gibt als Schönheitsoperationen. Die verändern nicht Dein Leben, das kannst ganz allein nur Du.
 
Vor einer Scheidung musst Du keine Angst haben, aber Du solltest Angst davor haben diesen Schritt immer weiter hinauszuschieben. Nimm Dir einen Anwalt (wie hier schon mehrfach erwähnt) und lass den Dingen ihren Lauf nehmen. Dir wird es auf jeden Fall besser gehen und Du wirst lernen, das es im Leben viel wichtigeres gibt als Schönheitsoperationen. Die verändern nicht Dein Leben, das kannst ganz allein nur Du.
Wie gesagt ich kann mich trennen finanziell steht mir nix zu. Ich weis wie es in Marokko abläuft man kann alle möglichen Papiere fälschen. Leidigkeitsurkunden Testamente usw .. habe ich selber schon alles gesehen. Wenn man die richtigen Leute kennt kann man es machen. Ich werde nix bekommen.
 
Sei doch froh, dass er weg ist. Ohne ihn bist Du besser dran.
Nimm Dir einen Anwalt und fordere Unterhalt vom ihm, denn der steht Dir und den Kindern zu.
Reiche Deinerseits die Scheidung ein.
Da er ja während Eurer Ehe zu Wohlstand gekommen ist, steht Dir ein Teil davon zu.
Und nimm ihn bloß nicht wieder zurück.
Ich befürchte, dass bei diesem Mann aus Marokko offiziell wenig zu holen ist. Oder hat Dein Mann einen offiziellen Job mit einem normalen Einkommen? Oder bezieht er Bürgergeld?

Fakt ist: Ohne ihn bist Du besser dran. Such Dir einen neuen und achte darauf, einenb normalen ehrlichen Mann mit einem normalen Job zu finden.
 
Abgesehen davon, daß ich in Teilen den Wahrheitsgehalt anzweifle, sehe ich es (auch in Teilen) anders als die anderen hier.

Würde ich mich so benehmen wie Du, wäre mein Mann auch dezent ausgeflippt.
Obwohl die Kids schon so alt sind und in den Kindergarten gehen, hast keinen Job, verdienst kein eigenes Geld, hast aber Ansprüche bis über dorthinaus. Machst Schulden.
Du KLAUST ihm sogar Geld und nicht wenig.
Finanziell gibt er uns das nötigste. Ich muss ihn aber immer nach Geld fragen oder sagen wenn ich was genommen habe. Ohne ihn wäre ich finanziell ruiniert, ich habe ca. 8-9 tausend €Schulden. Weil ich viel auf Rechnung kaufe, zb Kinder Kleidung, Möbel, ab und zu auch was für ihn, Zb Flugtickets Kleidung. Ab und zu auch was für mich natürlich.
Du kannst mit Geld nicht umgehen.
Ich kümmere mich fast alleine um die Kinder, koche für ihn und die Kinder extra, dazu noch sehr gut. Das Haus und seine Wäsche ist alles blitzeblank.
Wenn Du sonst nichts zu tun hast, ist das doch normal. Und vielleicht wäre Dein Mann auch mit "blank" zufrieden, es muß nicht unbedingt blitzen.
Jetzt habe ich ihn gesagt ich möchte eine Brust op. Nach dem stillen hängen meine Brüste. Erst mal war er unentschlossen. Hat mir aber Hoffnung gemacht das er es bezahlt und einverstanden ist.
Er sagt er ist zufrieden so wie ich aussehe. Das reicht. (Das es für mich nicht reicht versteht er nicht) jetzt ist es eskaliert weil ich wieder das Gespräch über die Brust op begonnen habe, er machte mir Vorwürfe, hat mich angeschrien.
Ich habe mir hyaluron und Botox machen lassen, jetzt als nächtstes Brust op.
Das ist eine Anspruchshaltung, die nicht partnerschaftlich ist.
Genau wie das hier:
Meine Schulden, sind auch in der Ehe entstanden nicht vorher. Es sind unsere gemeinsamen schulden eigentlich, den davon wurden Flugtickets, Urlaube, Kleidung, Möbel usw gekauft.
Die Frage ist eher, ob er mit diesen Ausgaben ebenfalls einverstanden war...oder ob Du die (Ein)käufe ohne sein Wissen gemacht hast.
Bei der Höhe der Schulden würde ich sagen, Du und Geld sind zwei, die nicht zusammenpassen.
Ich habe letztes Mal als er wieder getrunken hat tausend Euro von ihm genommen um wenigstens ein bisschen meine Schulden zu bezahlen ( als Strafe für ihn)
Ihr nehmt euch doch beide ÜBERHAUPT nichts. Du bist ebenso unterirdisch drauf wie er (vielleicht, obwohl ich mir da gar nicht sicher wäre).

Was ich Dir aber sagen kann: Bei Auslandsimmobilien im "B-Ausland" ist es mit dem Zugewinnausgleich oft Brotsuppe, denn weder hat man von Europa aus einen Überblick, was die Immobilien wert sind und zweitens ist das Recht des Landes zu beachten. Wo habt ihr überhaupt geheiratet?
Zu Unterhalt verpflichtet ist er Dir während des Trennungsjahres. Ansonsten nur noch für die Kinder.
 
Google, was du bei einer schwierigen Trennung alles in Infos und Papieren sammeln solltest, Beweise für während der Ehe zugelegte Besitztümer, Sparguthaben, Aktien etc., scanne Gehaltszettel, um einigermaßen vorbereitet zu sein.

Ich finde, du hättest einiges für dich persönlich zu klären und zu bearbeiten. Botox und Brust-OPs sind jedenfalls nicht die Lösung für ein gesundes Selbstwertgefühl.
Was denkst du, wie lange du dich über Aussehen definieren kannst?
Du wirst älter werden und die Zeit wird Spuren hinterlassen. Und dann?
Was bleibt? Wer bist du dann?

Deine Schulden...wieviel davon wurde mit seinem Wissen (!) für ihn und die Kinder ausgegeben?
Gemeinsame Urlaube, Dinge für ihn, die Kinder, da sehe ich ihn anteilig mit im Boot.
Mach eine Aufstellung und nimm dafür noch einen Betrag.

Doch du wirst lernen müssen sparsamer zu wirtschaften, vernünftiger zu entscheiden. Du kannst die Ansprüche haben, die du dir erarbeiten und dann leisten kannst.
Such dir einen Job; du hast Verantwortung für dich und deine Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterschreibe nicht alles aus dem Beitrag von @grauer Kater, aber einiges.

Dass dein Mann angesichts von 8 - 9k Schulden keine Veranlassung sieht, Geld für eine Bruststraffung (ich kenne mich da nicht aus, nach kurzem Googlen habe ich Preise ab 2.400 Euro aufwärts gefunden?) auszugeben, ist durchaus nachvollziehbar und auch richtig so.

Hyaluron und Botox hast du, wenn ich das richtig verstehe, auch machen lassen als du / ihr bereits verschuldet war(s)t?

Welche Prioritäten hast du im Leben, und vor allem: Was sind die Werte, die du deinen Kindern mit auf den Weg geben willst? Dass die Mama von Kindern im Kindergartenalter aussehen muss "wie Porno"? Oder vielleicht doch lieber, dass es wichtig ist, sich aus einer lieblosen Ehe zu befreien und sich auf eigene Füße zu stellen? Sich unabhängig zu machen von jemandem, von dem man sich nur benutzt fühlt?

Trenn dich, hol dir alle Hilfen die der Staat zu bieten hat, such dir einen Job. Das mag anfangs hart sein, aber du wirst sehen, dass das am Ende auch für dein Selbstvertrauen und dein Selbstwertgefühl ungleich hilfreicher ist als eine Schönheits-OP.

Dir und den Kids alles Gute.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben