Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich ihr die Angst vor einer Beziehung nehmen?

Werner hat in der Geschichte den Punkt getroffen- warte, bis ich so weit bin, denn zähmen ist zugleich Angst verlieren und die verliert man dann, wenn man der Sache vertrauen kann.

Welche Angst besteht? Dass man zu schnell verlangt, was man noch nicht geben kann, zb.- Küsse, Liebe, wundervolle Gefühle- wer verkrampft ist, spürt das halt noch nicht und ist daher enttäuschend und vor allem enttäuscht, wenn da wer vorgreift.
 
Der Filmabend mit Wein oder Sekt ist eine gute Idee.

Ich würde mich noch wenige Male mit ihr treffen, sie auch mal umarmen und auf die Wange küssen, wenn sie es möchte.

Wenn sie allgemein körperlich abweisend auf dich reagiert wird sie mit dir vermutlich nur eine Freundschaft wollen und für den Sex einen anderen Männertyp bevorzugen.

Dann bist nur du in sie verliebt aber sie nicht in dich.
Das wird so sein, liebe cucaracha, sie ist ( noch) nicht verliebt. Es gibt also guten Grund, sich zurückzuhalten, bis sie das deutlich spürt. Dann wird sie halt noch Zeit brauchen und Geduld und Spucke- beim Austausch von Spucke erfährt man, ob man zusammen harmoniert.

Spucke tauschen gibts schon beim zusammenstehen und sprechen miteinander, da atmet man den Atem des anderen ein, das ist praktisch schon ein Vorsortieren und nachher kommts zu Küssen, hat man diese Spuckemenge gut gefunden, dann kommts erst zu diesem Punkt, wo man sich auf mehr einlässt- so wäre es normal. Man muss schon schauen, obs passt. Das zeigt sich erst nach und nach.
 
Ich wäre gerne mit ihr zusammen, aber mir würde es auch schon reichen, zu wissen, dass sie glücklich ist. Aktuell mach ich mir aber Sorgen um sie.
In so einer Rolle wirst du aufgerieben. Entweder willst du sie haben, oder du begnügt dich damit eine Freundschaft zu führen.

Werde dir klar, wie es sein soll. Ein Freund, der sich aber auch eine Beziehung vorstellen kann, ist kein Freund.
Ein Partner, dem es auch passt, wenn ein anderer sie glücklich macht, ist kein Partner. Auf die Art kommst du in Schwierigkeiten.
 
btw. Dalmatiner hat in dieser Gsechichte den Punkt getroffen und das klar formuliert (lieber TE nimm dir jene fruchtvolle Überlegung bitte zu Herzen imho), wo alle anderen hier rumeiern & mehr oder weniger von sich selbst reden (meinereiner eingeschlossen), chapeau! 😻😻😻
 
Danke für alle Antworten.

Zu allererst, ja, ich möchte eine Beziehung mit ihr, aber ich bin nicht so einer, der gleich mit ihr ins Bett will. Für viele ist zb ein Film Date eine Einladung zum Sex, das sehe ich anders.
Wir werden uns noch mal treffen und eben weiter schauen, ob sich mehr ergibt oder nicht.

Was die tiefgründigen Gespräche angeht, das ist für uns beide etwas völlig neues. Natürlich hatten wir die vorher auch, aber in diesem Ausmaß noch nicht. Sie hat ja auch gesagt dass sie das Gefühl hat ich verstehe sie besser als langjährige beste Freundinnen.

Körperlich abweisend reagiert sie überhaupt nicht. Wir haben uns gestern Abend über Umarmungen unterhalten, worauf sie vorschlug, dass ich sie gerne umarmen kann, wenn wir uns wieder treffen.

Sie hat auch nicht unbedingt einen Korb gegeben. Zuerst sagte sie es zwar so, aber sie hat dann selber eingesehen, dass nach zwei kurzen Treffen das noch nicht so klar sein muss, und ist selber daran interessiert, mich in einem romantischeren Umfeld kennen zu lernen.
Danach hat sie sich mir so richtig geöffnet und ihre ganzen Gefühle und Ängste vor einer Beziehung offenbart. Es wurde da eigentlich mehr oder weniger klar, dass sie zwar gerne eine Beziehung hätte, aber sich fürchtet, sie wieder zu verlieren oder wieder so behandelt zu werden wie früher. Wir sind mehr oder weniger draufgekommen dass sie noch nie wirkliche Liebe erfahren hat, und das ist denke ich das Problem.
Ich weiß auch, wie sie reagiert, wenn man sie verschreckt. Habe ich nach dem ersten Treffen erlebt. Darüber haben wir uns auch unterhalten, sie versteht selber nicht, was da bei ihr los war.
 
Du redest es dir schön. Eine Frau, die dich romantisch spannend findet, braucht kaeine "romantische Umgebung", um verliebt zu sein.
Und es ist auch nicht deine Aufgabe, ihr irgendwelche Ängste zu nehmen.
Ich weiß auch, wie sie reagiert, wenn man sie verschreckt. Habe ich nach dem ersten Treffen erlebt. Darüber haben wir uns auch unterhalten, sie versteht selber nicht, was da bei ihr los war.
Das versteht sie nicht? Ich verstehe das sehr gut.
Mir scheint, du quatschst und schreibst sie voll, um irgendwie Verliebtheit zu generieren, die eigentlich gar nicht da ist.
aber ich bin nicht so einer, der gleich mit ihr ins Bett will.
Das sollte selbstverständlich sein.
Sie hat auch nicht unbedingt einen Korb gegeben. Zuerst sagte sie es zwar so, aber sie hat dann selber eingesehen, dass nach zwei kurzen Treffen das noch nicht so klar sein muss,
Klar hat sie dir einen Korb gegeben.
Für mich liest es sich, als habe sie Angst vor dir. Du bist ihr unheimlich.
Verliebt ist sie nicht die Bohne.
Und das kannst du ihr auch nicht einreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verliebt ist sie nicht. Nach dem zweiten Treffen bin ich das auch noch nicht.
Sie hat aber selber zugegeben dass das noch werden kann.

Aber Angst hat sie auf keinen Fall vor mir. Ganz im Gegenteil. Ich quatsche sie nicht voll, das ist ein Gespräch auf Augenhöhe, und sie hat sich mir geöffnet, nicht umgekehrt.
 
Meine Meinung als Frau: Hätte sie an dir romantisches Interesse, wäre sie jetzt schon diesbezüglich auf dich aufmerksam und müsste sich da nicht herumdrücken.

Wenn sie sich erstmal "Mut antrinken" muss um etwas mehr zu empfinden, bisher keinerlei romantische Empfindungen nach zwei Treffen und nach langem tiefsinnigem Schreiben hat, steckst du in der Friendzone. Sie versucht es, dir diplomatisch klar zu machen, ohne dich zu verletzen oder gar zu verlieren, da sie an sich den Kontakt mit dir mag. Sie hält dich evtl auch warm, falls es doch noch klick macht bei ihr. Einerseits wahrt sie Distanz aber hält dich gerade nah genug an sich, dass du denkst es könnte noch was werden.

Sorry wenns zu ehrlich ist und nicht das, was du gern hören willst...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben