Hey
@Lotta,
du hast berechtigte Wünsche. Dein Freund muss wirklich wachgerüttelt werden, solange aber alles schick und angenehm ist passiert das leider nicht.
Manchmal muss man halt den harten Weg gehen. Bin aus der Selbstständigkeit in Leiharbeit angefangen. Da kann man Glück haben, aber oft wird man da auch ganz schön rund gemacht… Mir hat es neben der Vollzeit aber auch gezeigt, dass ich was ändern muss und habe nebenbei eine Externenprüfung (Ausbildungsabschluss) gemacht. Mittlerweile sind die Gehälter der Ausbildung meist sogar höher als wenn man Minijobber ist. Alleine dies sollte Grund sein, etwas zu ändern.
Zu der Chemie zwischen dir und den Arbeitskollegen kann ich nur sagen - mach nicht den Fehler und hab einen Partner auf der Arbeit. Es ist nicht immer alles rosig und man streitet sich etc. - Arbeit sollte auch ein Ort sein, wo man dem Alltag etwas entfliehen kann. So hockt man rund um die Uhr beisammen, das geht auf Dauer nicht gut. Aber auch hier: Wenn alle Zeichen auf grün sind und du evt. woanders arbeitest (oder er) halte ich es auch für durchaus vorstellbare Konstellation.
Das du an deine Zukunft denkst und das es aktuell kein schönes Leben ist (Liebe, Arbeiten, Pennen) ist doch ganz klar. Man möchte auch ein wenig nach vorne schauen können und diese Situation macht dich zurecht unzufrieden alà „Täglich grüßt das Murmeltier“.
Egal wie die Geschichte weitergeht, ich wünsche dir Viel Glück.