Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bald 26 und keine Beziehung - zu hohe Ansprüche oder bindungsunfähig?

wenn du dich mit einem Mann triffst um eine Beziehung zu haben, sollte der funke, auch körperlich, schon mal überspringen.
allerdings finde ich für dich als "Anfänger" dafür drei dates zu kurz, ich würde das schon ein bissl laufen lassen und sich näher kennen lernen und vor allem, auch: nimm ihn mit zu Freunden, in ein soziales Umfeld, nicht nur zu zweit.

Das mit der "Liga" kannst du vergessen, da die Betrachtung eh subjektiv ist, für jemanden anderen ist der Typ "keine Liga" oder was anderes.

Wenn dich jemand interessiert, lerne ihn kennen, verbringe Zeit mit ihm und lasse es laufen. Vielleicht auch mal körperliche Signale setzen, mal die Hand nehmen etc.. wenn du merkst, dass deine Gedanken abseits der Treffen um ihn kreisen, ist das schon ein gutes Zeichen.

Ansonsten ist jeder dritte Satz von dir aus dem Wortfeld "Studium", das scheint bei den Männern auch so ein bisschen ein Raster für dich sein, was du evtl. hinterfragen solltest, denn in "eurem" Alter ist noch alles drin.
ich bin in den Uni-Seminaren auf der anderen Seite vom Schreibtisch und hatte in deinem Alter noch nicht mal mit dem Studium angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich schon sehr auffällig für eine hormonbestimmte Zeit im Leben, dass es da keinerlei Interesse an ersten romantischen und sexuellen Erfahrungen ab.
ich nicht.
wenn der richtige gekommen wäre, hätte es auch geklappt. nicht jeder muss die zeit der off/on-Beziehungen mit hormoninduzierten Drama mitmachen.
Die Freundinnen, die das mitgemacht hatten, war letztendlich ganz andere Typen geworden, als sich @VEvans hier beschreibt.
 
@ Ausnahmsweise

Ist auch ganz klar meine Meinung.
Also wenn ich total unzufrieden darüber bin, dass es in meiner Beziehung nichts körperliches gab, müsste ich auch etwas in diese Richtung empfinden, wenn ich andere Kontakte habe obgleich ich mit diesen nicht zusammen bin.
Finde immer merkwürdig wenn Menschen darlegen "auf Sex habe ich nur Lust wenn ich in einer Beziehung bin. "
Und ansonsten schwitze ich dieses Bedürfnis locker durch die Rippen?
 
Hallo VEvans! Kannst du dich vorstellen, mit einem der Männer, die du bisher kennengelernt hast, das ganze Leben zusammen zu verbringen und gemeinsam alt zu werden? Wenn nein, suche weiter. Es sei denn, du bist bereit, deine Ansprüche zu senken und um jeden Preis ein Kind zu bekommen (was meiner Meinung nach keine gute Idee ist). Außerdem bist du ja jung! Du hast Zeit. Frauen, die 10 oder sogar 20 Jahre älter sind als du, haben heutzutage Kinder! 😁Und die Tatsache, dass du wenig Erfahrung hast? Das ist überhaupt kein Problem. Es ist doch keine Pflicht, bis zum 20. Lebensjahr 20 Bettpartner zu haben. 😅Und ich glaube, der richtige Partner wird es zu schätzen wissen, dass du auf ihn gewartet hattest.😉
 
Tja, was soll man sagen? Bei Männern, die sich für dich interessieren, findest du ein Haar in der Suppe. Sex möchtest du auch nicht, aber ein Kind. Da wird es schwierig, einen Mann zu finden.
Wirklich auf der Suche nach einem Partner scheinst du auch nicht zu sein, ich lese eher heraus, dass du einen Erzeuger suchst, der dir deinen Kinderwunsch erfüllt.

Danke an alle, die sich den langen Text durchgelesen haben und einen Tipp oder Ratschlag für mich haben.
Du könntest dich auf die Suche danach begeben, wo dein angespanntes Verhältnis zu Beziehungen und Sex her kommt. Wenn du die Ursprünge verstanden hast, fällt es dir ggf. leichter, über deine Verhaltensweisen hinweg zu kommen.
 
In Bezug auf die Männer, denen du einen Korb gegeben hast, weil sie z. B. nur auf was sexuelles aus waren, da brauchst du keine Selbstzweifel haben. Das hat nichts mit dir zu tun, wenn diese auf was anderes aus sind. Ob das auch sonst zutrifft weiß ich nicht, eine Haarallergie ist natürlich eine doofe Sache, wenn fast nur deshalb der Kontakt nicht möglich ist. Unabhängig davon, warum denkst du, dass er nicht der Richtige für dich ist?

Was verstehst du denn unter einer Liga? Entweder der 30 jährige hat an dir Interesse oder nicht. Versuche es einfach. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, falls dir das zu unangenehm sein sollte. So oder so kommst du weiter und musst nicht deine Gedanken sinnlos kreisen lassen.

Ich denke mir nur, dass er zwar wirklich nett ist, er ist gebildet, hat Ehrgeiz und wir haben gemeinsame Interessen. Leider ist diese Allergie aber für mich schon ein Problem, denn erstens besitze ich selbst Haustiere und zweitens möchte ich auch in Zukunft welche haben. Gleichzeitig verspüre ich auch ein Unwohlsein in seiner Nähe, es ist immer so eine unangenehme Spannung und Stille zwischen uns zu spüren, das merken auch die Personen, die beim letzten Treffen dabei waren.

Das Problem daran ist, dass ich denke, dass der 30-Jährige zu gutaussehend für mich ist. Er hat mir schon seit Studienbeginn gefallen, aber da ich da noch in der toxischen Beziehung gefangen, habe ich nie daran gedacht, dass ich mich ernsthaft für einen anderen interessieren sollte und auch gezweifelt, ob mich denn ein anderer Mann überhaupt wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer, die es scheinbar ehrlich mit dir meinen, werden im Zuge der Beziehungsanbahnung immer uninteressanter. Hingegen sind jene Männer für dich interessant, die ohnehin unerreichbar sind bzw. scheinen. Das klingt für mich ein bisschen nach Bindungsangst.

"König und Andersen fassen einige mögliche Symptome der Bindungsangst zusammen: Der Partner findet, dass irgendetwas an der Beziehung nicht passt, und sucht nach Fehlern, er wird überkritisch und stört sich an kleinen Makeln, die aber immer schon da waren. Er zieht sich emotional zurück, flüchtet in die Geschäftigkeit und geht auch räumlich auf Distanz."

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich Bindungsangst habe, aber hierbei stelle ich mir immer die Frage, wieso ich denn dann in meiner ehemaligen toxischen "Beziehung" unbedingt eine ernsthafte Beziehung wollte... dort verspürte ich immer das Gefühl, ewig mit diesem Mann zusammen sein zu wollen, bis ich dann erst auf die Psychospiele etc. aufmerksam wurde... #

Meinst du, dass sich diese Bindungsangst erst danach entwickelt hat?
 
Zitat TE
Im Freundeskreis kommt hinzu, dass immer mehr meiner Freundinnen im gleichen Alter jetzt ihr erstes Kind haben oder bald erwarten und ich teile zwar auch meine Freude mit ihnen, jedoch wird auch mein Kinderwunsch, der bereits seit einem Jahr da ist, immer stärker und doch fehlt mir die Grundlage dafür.
Zitat Ende

Du suchst also einen Erzeuger für Dein Kind , weil Deine Freundinnen auch ihr erstes Kind bekommen und Du da nicht ins Hintertreffen kommst, soll der auch bezahlen und Windeln wechseln später aufpassen etc. oder ist der dann nicht mehr so wichtig ? Ich meine schon Du solltest Dir Deinen Wunsch erfüllen, ich an Deiner Stelle würde den 30 jährigen fragen, der hat ja ggf. mit 30 genug sexuelle Erfahrung um Dir zu erklären wie das geht.

Natürlich gibt es auch die künstliche Befruchtung.....was ja auch Risiken mitbringt, aber zur Kinderwunscherfüllung ohne Mann oft genutzt wird.

Nein, ich suche ganz sicher nicht nur einen Erzeuger für mein Kind oder jemanden der dafür bezahlen sollte, denn ich bin finanziell gut gestellt und sicher nicht abhängig von einem anderen Menschen. Manche Frauen entwickeln (früher) einen Kinderwunsch, manche entwickeln keinen Kinderwunsch und ich glaube das beides zu respektieren ist. Ebenso wie die Tatsache, dass mein Kinderwunsch stärker wird und ich noch keinen passenden Partner habe. Das heißt jedoch nicht, dass ich schnellstmöglich einen Partner suche, nur um ein Kind zu zeugen. Wenn ich nur einen Erzeuger wollte, könnte ich mir genauso gut einen Mann aussuchen und ungeschützten Sex haben, bis ich endlich das angebliche Ziel erreicht habe. Grundsätzlich wünsche ich mir einen Partner, der zu mir passt, mit dem ich Erlebnisse und Reisen machen kann und mit dem ich mir gemeinsam etwas, und später auch eine Familie, aufbauen kann.
Mir geht es hier auch darum, dass ich Ratschläge und Tipps wollte, warum ich denn vor meinen Problemen stehen könnte und was eventuell dahinter stecken könnte.

Übrigens weiß ich auch, wie Sex funktioniert, habe genug schulische Bildung genossen, um die Grundlagen zu verstehen ;-)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben