Also der katholische Glaube folgt doch klaren Regeln, also angeblich. Aber der orthodoxe Christ kann doch auch Katholisch sein , es gibt also Untergruppen, wo sich ggf. die Regeln nach denen der Gläubige folgt , andere sind .
katholisch orthodox
katholisch- apostolisch
altkatholisch
römisch katholisch
Wenn Du einer dieser Richtungen folgst , würde ich Dir raten genau in dieser Richtung eine Partnerin zu suchen.
Wenn eine Frau nicht gläubig ist , so ist für sie nicht nachzuvollziehen, warum sie etwas aus Glaubensgründen nicht tun soll, lebst Du mit ihr zusammen darf Dich das dann nicht stören.
Also ist es besser, wenn Du eine findest , die das sieht wie Du.
Da das die Menge der potentiellen Partnerinnen minimiert - erfordert es eine selektivere Suche .
Wenn Du das nicht machst - also aktiv suchen - oder nicht selektieren, ist die Wahrscheinlichkeit größer , das Du alleine bleibst, aber auch an Deiner Türe könnte morgen Deine Traumfrau klingeln, die Möglichkeit besteht genauso.