Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es ein Grund um dauerhaft sauer zu bleiben oder sollte man es vergessen ?

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich glaube, dass du dir einen Gefallen tätest, indem du an dir selber arbeitest. Wertkonservativ zu sein und seine Prinzipien zu haben, ist zunächst etwas Gutes. Starr daran festzuhalten und nur in schwarz oder weiß zu denken, gar danach zu handeln, ist aber nicht immer empfehlenswert.

Was ist passiert: Während du absolute Ehrlichkeit und Treue propagierst, hat dein Mann etwas getan, das für dich dazu nicht passt. Er hat ein paar wenige Male seine Ex getroffen, um ihr zu HELFEN. Nichts Schlimmes eigentlich, denn ansonsten merkst du ja an allen Ecken, wie sehr er dir zugetan ist und dich liebt. Dass sein Gewissen nicht astrein bei alledem war, zeigt sich darin, dass er dir davon nicht erzählt hat. Doch Hand aufs Herz: Hättest du ihn ohne Vorwürfe auch helfen lassen, wenn er es dir gesagt hätte? Ich vermute mal nicht. ALso hat er einfach gemacht, weil die Ex für ihn noch einen Wert hatte. Nicht als Partnerin, aber als Mensch.

So nachvollziehbar es ist, zu wünschen, dass der Partner nur noch Augen, Ohr und Herz für dich als neue Partnerin hat - in der Realität kappt man nicht alle anderen Kontakte. Es spricht doch für deinen Mann, dass selbst nach einer Trennung noch ein unterstützendes Miteinander möglich ist. Hier würde ich mich an deiner Stelle eher fragen, wieso es nicht möglich war, dir offen davon zu berichten.

Dein Mann ist nicht dein Untertan, er sollte auch Dinge tun dürfen, die du mal nicht zu 100% toll findest. Das nennt man Toleranz und ein Miteinander auf Augenhöhe.

Versuchst du, deinen Partner in dein urpersönliches Wertekorsett zu pressen und ohne Rücksicht darauf, was ihm womöglich auch wichtig ist, dürfte die nächste Enttäuschung vorprogrammiert sein. Ein mündiger Mensch mit gesundem Selbstwertgefühl muss und sollte sich nicht so reglementieren lassen.

Deine Sicht ist nicht die einzig wahre. Auch du wirst lernen müssen, deinem Partner Vertrauen zu schenken und Kompromisse zu machen. Über die Jahre, wenn sich eure Liebe verändert, könntest du ihn (und jeden anderen Partner übrigens auch) mit solch einem dominanten Kontrollgehabe ansonsten verlieren. Werde ein bisschen nachsichtiger und ändere auch etwas an deiner Sicht. Es gibt hier nichts "zu verzeihen" - er hat dich nicht betrogen.
 

Marisol

Aktives Mitglied
und in der Zeit hatte er einmalig mega kurzen Sex 5-10 Sekunden mit seiner Ex Freundin weil sie es probieren wollte
Wären 5-10 Minuten schlimmer?
Nun habe ich vor kurzem durch seine Emails erfahren das er 2021 als er mit mir zusammen war ( nein es war noch keine feste Beziehung, beziehungsweise hat er es noch nicht ganz so ernst mit mir gemeint ) sich 2-3 mal mit ihr getroffen hatte um ihr bei ein paar Sachen zu helfen
Wie kommst du an seine mails?
ich habe Ende letztes Jahres ein Verlobungsantrag von ihm bekommen und wir haben seit 6 Wochen einen gemeinsamen Sohn. Das blöde ist das ich das ganze erst vor 4 Wochen raus gefunden habe das er sich 2021 mit uns beiden getroffen hat
Du weißt, dass diese Beziehung von Anfang an auf tönernen Füßen stand. Er ist kein souveräner Partner, er hat schon mehrere Böcke geschossen, er lügt und mogelt sich so durch und du bist Meisterin im Selbstbetrug geworden. Innerlich weißt du, dass er dich komplett verarscht. ließ einfach deine alten Fäden nochmal.
. Nun bin ich mit ihm wieder seit mai.2022 zusammen und seitdem sind wir unzertrennlich, wir sehen uns seitdem 24 Stunden, wir wohnen zusammen und deshalb weiß ich das er seit unserem Neuanfang mai.2022 als wir wieder zusammen kamen also jetzt mehr als 1,5 Jahren treu ist
Geht er nicht arbeiten?
Musst du ihn unter Dauerbewachung stellen, um deinen Frieden zu finden?
Ich habe dann nach dem wir erfahren haben das ich schwanger bin seine ganze Freunde und Familie kennen lernen dürfen
Warum so spät?
Ganz ehrlich?
Du kennst alle Antworten schon.
Du weißt, dass diese Beziehung für die Tonne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NonnaMaria

Gast
Und eine Trennung für so einen Fall ist zu übertrieben ? Wenn man es zum Beispiel nicht verzeihen kann
Wegen so einem Pillefitz willst Du Deinem Kind seinen Vater wegnehmen? Das wäre echt kindisch.

Rede mit ihn. Und arbeite auch an Eurer Beziehung (und Deinem Selbstwertgefühl). Es ist echt gemein, was Du Deinem Partner unterstellst, weil Du unsicher bist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben