Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man durch Small Talk überhaupt eine Frau näher kennenlernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ragemaster

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.

Ich frage mich wie man als Mann in der heutigen Zeit des brutalen Datings und Männerüberschusses noch überhaupt eine Frau kennenlernen kann? Was muss man als Mann tun, damit aus einem sachlichen Small Talk Gespräch der erste Schritt in eine persönlich Ebene gewagt werden kann... was muss man wann genau sagen am Besten?

Bspw. man spricht über den letzten Urlaub den man gemacht hat... wenn das Thema durch ist dann ist das Thema durch... meine Small Talk Gespräche enden da mit fremden Frauen immer gleich nach paar Sätzen weil man sich nichts mehr zu sagen kann nachdem paar Sachen ausgetauscht worden sind. Dann geht jeder wieder seinen eigenen Weg.

Ein warmes Umfeld habe ich nicht wo ich Frauen kennenlernen kann. Und mit Mitte 40 kann ich mir auch keins so einfach aufbauen vor allem nicht in der heutigen Zeit. Online Dating fällt absolut flach bei 0 Matches und keinen Antworten. Mache ich seit Jahren nicht mehr und werde ich auch nie wieder anfassen.

Was also tun wenn sich das Ganze eigene Leben nur im Nerdbereich bewegt (Autos, Games, Filme, Musik, Astronomie, Politik) und man sonst kaum Gesprächsstoff mit Frauen hat weil der eigene Freundeskreis nur aus solchen Leuten besteht.

Wie kann man also die Kunst des Small Talks erlernen und dabei nicht komplett langweilig wirken auf andere Menschen?
 
Wieso soll ich mit jemandem Zeit verbringen, in dessen Gegenwart ich mich langweile, mit dem ein Gespräch schwierig und somit anstrengend ist?

Verstehe ich ja... aber ich gebe mir ja auch Mühe mich für die Interessen des Anderen zu interessieren... es klappt trotzdem nicht... wenn kein gemeinsamer Situationsumstand in der Umgebung ist wie Arbeit z.B. dann ist das Small Talk Gespräch nach paar Sätzen vorbei.

Und welche Rolle spielt das dabei?
Auch Frauen mit wenig "Bewerbern" haben überwiegend keine Lust, sich durch Gespräche zu quälen, sie krampfhaft am Laufen zu halten, sich zu langweilen.
In so einem Moment denkt sicher keine Frau: "Ach, es gbt ja noch andere Interessierte, dann muss ich mich mit dem hier nicht herumquälen."

Das ist etwas differenzierbar. Wenn Frauen weniger Auswahl hätten, würden Sie mir vielleicht eher eine 2 Chance geben und mich eben etwas näher kennenlernen wollen... selber nachfragen bei mir und interessiert sein. Somit wäre zumindest die Chance größer in eine persönlichere Ebene zu kommen. Da ich aber immer der "Bewerber" sein muss der überzeugt und sich gegen männliche Konkurrenz direkt oder indirekt durchsetzen muss habe ich 0 Chancen.

Das ist aber dein Problem, für das keine Frau etwas kann.

Ich mache die Frauen auch nicht dafür verantwortlich oder schuldig. Es ist der Männerüberschuss und der gnadenlose Partnermarkt der Männern kaum eine 2 Chance gibt beim Kennenlernen.

Das ist unter den meisten Männern so. Wenn Du auf fremde Männer triffst und langweilig erscheinst, dann wollen die auch nichts mit Dir zu tun haben.

Wie wirkt man denn nicht langweilig auf andere Menschen?
 
Das ist etwas differenzierbar. Wenn Frauen weniger Auswahl hätten, würden Sie mir vielleicht eher eine 2 Chance geben und mich eben etwas näher kennenlernen wollen... selber nachfragen bei mir und interessiert sein.


Würden sie auch nicht.


Wie wirkt man denn nicht langweilig auf andere Menschen?
In dem man über mehr sprechen kann als über die Arbeit.
Es gibt doch tausend Themen für Smalltalk.
Das Wetter, das Tagesgeschehen und , und und.
 
Bspw. man spricht über den letzten Urlaub den man gemacht hat... wenn das Thema durch ist dann ist das Thema durch... meine Small Talk Gespräche enden da mit fremden Frauen immer gleich nach paar Sätzen weil man sich nichts mehr zu sagen kann nachdem paar Sachen ausgetauscht worden sind. Dann geht jeder wieder seinen eigenen Weg.

Man kann über alles ewig sprechen, wenn man etwas Fantasie hat.
Ein warmes Umfeld habe ich nicht wo ich Frauen kennenlernen kann. Und mit Mitte 40 kann ich mir auch keins so einfach aufbauen vor allem nicht in der heutigen Zeit.
Dann hast Du überhaupt Schwierigkeiten andere Leute kennenzulernen. Nicht nur Frauen.
 
Ich glaube, es wäre einfacher, wenn du gewillt wärest, eine Familie gründen zu wollen. Dann ist man vermutlich generell weniger nerdig unterwegs, hat eher "Themen des Alltags" als Gesprächsstoff (Fokus liegt auf Familienplanung, Eigenheim, Planung der gemeinsamen Zukunft mit Familie).
Viele Frauen, wollen so etwas für ihre Zukunft. Ich würde auch nicht unbedingt mein Glück ausschließlich in Dates suchen wollen. Man trifft seine Liebste eher dort, wo man sich sowieso schon im Alltag bewegt. Ist dies nicht der Fall, dann bringt es meiner Meinung nach auch nichts, auf Dates zu hoffen, bei denen es ja nunmal nur darum geht, sich kennen zu lernen und dann wieder zurück in seinen Alltag (Alleine!) zurückzukehren. Alles gekünstelt, solange man kein ne gemeindamen Ziele/Zukunftspläne enteickelt. Ich halte daher nichts von nur Dates.
Hab meine Frau damals im Jugendclub kennen gelernt, meine erste und einzige Beziehung. Seit 2013 geheiratet, 2 Kinder. Hatte nie andere Ansprüche. Das ist ein entscheidender Punkt glaube ich.
 
Man kann über alles ewig sprechen, wenn man etwas Fantasie hat.

Hat die jeder? Ich denke nicht...

Dann hast Du überhaupt Schwierigkeiten andere Leute kennenzulernen. Nicht nur Frauen.

Zumindest Leute außerhalb meiner Nerd Bubble... wo man dann automatisch fachsimpeln kann wie man einen Airbus A320 im Simulator landen kann oder wie gut der und der Ferrari auf der und der Strecke im Game fährt... oder im Astronomieclub wo es nur Männer gibt ... fremde Planeten etc.

Ich müsste also irgendwie mehr Mainstream werden... aber wie soll das gehen? ... wenn einen wenig davon interessiert.

Fehlender Gesprächsstoff ist bei mir DAS Problem Nr.1.
 
Wenn du überall hinschreibst, dass du das sowieso nicht kannst, dann erübrigt sich jeder Ratschlag. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man sich mit Mitte 40 kein Umfeld aufbauen kann. Eben erst war ich auf einer Weihnachtsfeier, wo ein Mann über 40 saß, der gerade beruflich in das Land gekommen war und neu in dem Kreis unterwegs war. Er hatte den ersten Kontakt über einen VHS-Kurs geknüpft zu einem auch ganz schön nerdigen Thema. Aber so saß er da und hat fleißig Nummern ausgetauscht, nicht nur mit Frauen, sondern auch mit Männern, einfach allen, mit denen er sich nett unterhalten hatte. Und ja, es ging im Smalltalk immer nur um dasselbe. Familie, Geschwister, Urlaub, Hobbies. Na und? Dabei war er freundlich und interessiert und er wird sicher von einigen Leuten bei der nächsten Gelegenheit eingeladen. Auch langweilige Wege funktionieren, wenn man es richtig macht. Er war nicht langweilig, nicht weil er so interessante Dinge gemacht hat, sondern weil er sich für alles interessierte, was die anderen zu sagen hatten und ihm immer wieder neue Fragen einfielen.

Wenn man aber von Natur aus eben nicht so ein Typ ist charakterlich der sowas beherrscht aus dem FF? Das kann doch nicht jeder Menschen einfach so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben