G
Gelöscht 127254
Gast
.
Ich darf auch nichts sagen, sonst ist hier die Hölle los! Denn da kann mein Partner lauter werden…wehe ich sage ein Wort über sein unerzogenes, manipulatives, respektloses Kind. Dann bekomme ich als Antwort, wenn es mir nicht passt soll ich gehen…er ändert nichts an seinem Kind.
Wisst ihr was noch super schwierig ist ? Das ich erst Erzieherin gelernt haben und dann mein Studium zur Sozialpädagogik aber in dem Fall einfach nicht mehr weiter weiß… Ich habe NOCH NIE in meiner Laufbahn so ein Kind erlebt. Jede Geste, jedes Wort, eine falsche Mimik, alles ist falsch. Und mein Partner wundert sich warum ich mich nicht freue wenn sein Sohn zu uns kommt. Auf was soll ich mich freuen ?!
Wenn er ein normaler 11 jähriger wäre würde ich keinen Ton sagen aber das ist der Hammer! Gestern ist mein Partner in sein Heimatland gefahren für 3-4 Tage um sein Auto reparieren zu lassen. Es wäre eig das „freie“ Wochenende gewesen. Das heißt nächstes Wochenende kommt sein Sohn wieder. Dann ruft mein Partner ihn gestern Abend an und sagte er fährt jetzt ein paar Tage weg. Das Kind ist ausgerastet, hat geweint und zu meinem Partner gesagt warum er ihn nicht um erkaibnis gefragt hat, wie er einfach weg fahren kann… HALLO ?! Der 42 jährige muss also den 11 jährigen fragen, der nicht mal bei uns lebt ob er weg fahren darf ? Gehts eig noch ?!
mein Partner hatte so ein schlechtes Gewissen, dass er fast nicht gefahren wäre. Dafür will er aber 2 Wochenenden hintereinander zu uns kommen… natürlich hat mein Partner zugestimmt weil das Kind kennt kein NEIN!
bei seiner Mutter gibt es natürlich regeln…
Sie selbst ist Dozentin. Er muss viel lernen da er es mit biegen & brechen der Mutter aufs Gymi geschafft hat. Dort gibt es eine gewisse Zeit was den Medienkonsum angeht (1 std am Tag wenn überhaupt) & genauso läuft es mit den Süßigkeiten.
Ich weiß er mag mich immer weniger weil ich mittlerweile auch meinen Mund aufmache und ihm meine Meinung sage ( natürlich in einem respektvollen Ton). Aber wenn ich eine Antwort bekomme (die ist auch nicht sicher), dann nur schnappig. Ich weiß nicht mehr wie ich mit der Situation umgehen soll , weil mein Partner das alles nicht sieht / sehen will und man mit ihm darüber nicht sprechen kann / darf sonst wird er laut und fragt warum ich sein Kind so hasse… er würde mir in keinster Weise zustimmen… obwohl er weiß, dass ich recht habe! Was sagt ihr zu dieser ätzendem Situation ? Wie würdet ihr handeln ? Ihr liebt euren Partner aber nicht dieses Leben mit seinem Kind ?
Sorry für die Schreibfehler…Ich hatte schnell meine Gedanken abgetippt und Angst gehabt, dass ich etwas vergesse 🙂
Ps: mit der Mutter des Kindes habe ich eine neutrale Beziehung. Man sieht sich nicht und wenn doch dann gibt es ein Hallo und fertig… Ich würde gerne mit ihr darüber sprechen aber ich weiß, dass sein Sohn dann nicht mehr kommen darf weil sie übertriebenen Medienkonsum hasst und ich nicht Petzen will versteht ihr ?!
Vielen denk für eure antworten im Voraus
Lg Simana22