Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit dem Ex von meiner Schwester zusammen

Es ist aus Sicht anderer ein Fehler, aber doch nicht aus unserer Sicht. Ich kenne kein Paar, welches sich trotz guter Beziehung trennt, nur weil es andere nicht gefällt. Wieso sollten wir das tun? Damit andere uns verzeihen? Wird nicht passieren.
Andere kommen auch nicht mit dem Ex Mann von der eigenen Schwester zusammen schon gar nicht kurz nach der Trennung. Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?
 
Andere kommen auch nicht mit dem Ex Mann von der eigenen Schwester zusammen schon gar nicht kurz nach der Trennung. Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?

Ich verstehe es, aber wir werden uns dennoch nicht trennen. Vielleicht bleiben wir für immer zusammen, vielleicht auch nicht. Das wollen wir erst mal herausfinden.
 
Ich verstehe es, aber wir werden uns dennoch nicht trennen. Vielleicht bleiben wir für immer zusammen, vielleicht auch nicht. Das wollen wir erst mal herausfinden.

Nein, Du willst nicht verstehen. Ich nehme es Dir nicht ab, dass Du diese seitenlangen Beiträge hier alle wie Wasser an Dir abperlen lässt.
Ihr habt Euch in eine Situation gebracht, die vorkommt, aber dennoch von Rücksichtslosigkeit, Charakterlosigkeit, Engstirnigkeit, Sturheit, Egoismus vielen anderen Menschen gegenüber im Familienverband und im Freundeskreis geprägt ist. Ich bin ein wenig überrascht, wie wenig Du reflektierst, nehme Dir nicht wirklich ab, dass Dir das alles schnurzpiepegal ist, als wärest Du nicht von dieser Welt.
Dir wurde hier so viel Feedback gegeben, ich sehe von Deiner Seite wenig bis gar keine Einsicht, auch nur ansatzweise den Schmerz und die Gefühle anderer wirklich zu verstehen. Es geht immer nur um Dich und Deine ach so großartige Liebe mit dem Schwager. Im Zusammenleben gibt es Regeln, damit es auch ein Zusammenleben ist. Ihr zerstört mit einer brachialen Gewalt alles um Euch herum, damit ihr zwei Euch in Eurer Liebesblase selig fühlen könnt.
Ich schreibe hier meine Ansicht so, wie ich es auch meiner besten Freundin sagen würde. Warum hast Du das Thema denn eröffnet, wenn Du eh nur auf die 2 bis 3 Meinungen wert legst, die Dir passen? Die anderen 97 Prozent zeigen Dir doch auf, wie Euer Glück auf dem Scherbenhaufen von Deiner gesamten Familie und Deinem Freundeskreis basiert. Du kommst mir ein wenig so vor wie ein trotziger Teenie, der stur und starr bleibt, obwohl es weiß, dass es Mist baut und sehenden Auges in eine Kreissäge läuft, das macht ihr beide nämlich. Ihr scheixxt auf alles um Euch herum, Hauptsache Eure Beziehung ... ich denke, Euer Leben wird sehr auf wackligen Beinen staksen, ohne Familie und ohne Freunde und sicher werden Euch nur wenige nach dem Munde reden und es toll finden, was ihr da macht. Du machst hier nicht den Eindruck, dass Dich die Ansichten anderer Menschen wirklich interessieren. Und das ist auch so ein Knackpunkt, mit solchen Menschen haben wir alle mehr oder weniger auch hin und wieder im Kollegenkreis, im Nachbarkreis usw. zu tun und wir wissen alle, wie schlimm solche Mitmenschen agieren können ... Und ihr seid da ein Paar, dass sich nur um seinen eigenen Dunstkreis dreht, ich vermute, das wird Euch eines Tages "das Genick" brechen und dann wird Dir vielleicht klar werden, was ihr da getan habt, wenn ihr nur noch "verbrannte Erde" rundherum habt. Ich kenne Dich nicht und es liegt mir fern, Dir Liebe oder keine Liebe zu gönnen, doch sowas, wie Du es hier beschreibst, ist für mich und eben für den Großteil aller Menschen eine Verhaltensweise, die nicht angesehen bzw. einfach inakzeptabel ist, es gibt Grenzen im Zusammenleben, und ihr trampelt da ohne nach rechts und links zu schauen drüber.
 
Eine Trennung würde jetzt auch nicht helfen.

Wenn du deiner Familie vermitteln kannst, dass du die verletzten Gefühle deiner Schwester verstehen kannst....würde dies vermutlich helfen.

In einiger Zeit wird sich die Situation etwas beruhigt haben.

Auch dir kann es passieren, dass sich dein jetziger Freund in einigen Jahren mal in eine jüngere und schönere Frau verliebt.
 
... ich sehe von Deiner Seite wenig bis gar keine Einsicht, auch nur ansatzweise den Schmerz und die Gefühle anderer wirklich zu verstehen.
Das sehe ich schon, das ist schon verstanden. Nur ändern lässt es sich nicht. Den Partner, den man liebt, gibt man doch nicht auf weil es anderen nicht gefällt? Die wenden sich dann eben ab - ist so. Ist aber auch noch kein Grund die Furie zu spielen und Dinge kaputtzukloppen.
Die anderen 97 Prozent zeigen Dir doch auf, wie Euer Glück auf dem Scherbenhaufen von Deiner gesamten Familie und Deinem Freundeskreis basiert.
Nein, die Basis der Beziehung ist es sicher nicht. Denn die würde auch existieren, wenn die anderen sich nicht so aufführen würden.

Nur noch mal zur Erinnerung: Die Schwester und ihr Mann haben beide erklärt sich zu trennen. Klar erwartet man von der Familie Unterstützung und Zusammenhalt, das heißt doch nicht, man muss den anderen gleich hassen!? Dates zu haben und ihm alternative Schäferstündchen anzubieten um sich abzureagieren (Freundschaft plus) hätte wirklich nicht sein müssen, da kann ich die Verärgerung verstehen. Flora ist an der Stelle falsch abgebogen, zurückdrehen geht nicht. Für die daraus entstandenen Gefühle kann aber keiner was. Ist nun so und alle müssen es wohl oder übel akzeptieren und können dann damit umgehen, wie sie meinen es tun zu müssen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 340) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben