Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit dem Ex von meiner Schwester zusammen

Unverständlich für mich, dass weder du noch der Nochmann deiner Schwester einen Blick dafür hatten, wie sich euer Verhalten auf das komplette, euch umgebende Sozialgefüge auswirken würde.
Und du das noch immer nicht zu verstehen scheinst.

Man kann Scheyzze auen im Leben.
Doch sollte man dann auch die Größe haben, die Verantwortung für die Auswirkungen auf sich zu nehmen.
[Zitat entfernt]

Es geht doch gar nicht darum, dass wir es nicht verstehen. Ich habe mehr als oft genug gesagt, dass ich verstehe, dass unser handeln nicht gut ankommt und dass ich verstehe, dass viele Leute sauer sind. Das gibt aber niemandem das Recht z.B. Straftaten zu begehen. Ich finde es auch sehr fragwürdig, dass diese Straftaten hier als vollkommen okay betrachten werden, weil mein Freund und ich ja scheiße gebaut haben. Und nochmal: JA!!!!! Wir haben es verstanden!!!! Das gibt nur niemandem das Recht, gewisse Dinge zu tun. Wenn wir das jetzt alle so weiter machen und es ja vollkommen okay ist, diese Dinge zu tun, wie geht das dann weiter?

Meine Schwester geht mit einem Messer auf ihn los, also darf er dann mit einer Axt auf sie losgehen?
Meine Schwester demoliert mein Auto, also darf ich bei ihr zuhause die Scheiben einwerfen?
Meine Eltern wünschen mir Krankheiten, also darf ich ihnen den Tod wünschen?

Das soll natürlich nicht heißen, dass wir sowas machen würden, aber scheinbar ist es ja in Ordnung, wenn jemand scheiße gebaut hat und man sauer ist.

Und nochmal: Wir haben es verstanden! Es ist jetzt aber, wie es ist. Was sollen wir denn jetzt noch ändern? Wir lassen doch schon alle in Ruhe, dann sollen sie uns auch in Ruhe lassen. Wenn die jetzt nur weiter damit machen, dann bringt es niemandem etwas. Niemand kommt zur Ruhe und ggf. kommen am Ende noch mehr Straftaten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: Wir haben es verstanden! Es ist jetzt aber, wie es ist. Was sollen wir denn jetzt noch ändern? Wir lassen doch schon alle in Ruhe, dann sollen sie uns auch in Ruhe lassen. Wenn die jetzt nur weiter damit machen, dann bringt es niemandem etwas. Niemand kommt zur Ruhe und ggf. kommen am Ende noch mehr Straftaten dazu.

Ich denke, ihr habt es nicht verstanden. Und mein Eindruck verstärkt sich auch weiter, Du willst nicht verstehen. Über Deinen Freund kann ich nichts sagen, er äußert sich ja nicht.
Du betonst immer wieder, dass Du nichts großartig gemacht hast, was Deine Schwester hätte kränken können. Das Gegenteil ist der Fall. Du willst genau wissen, dass in dieser Ehe alles tot war, was Gefühle und Gemeinsamkeiten betrifft. Woher denn?
Die Reaktionen Deiner Schwester sind nicht zu befürworten oder gar gutzuheißen, zeigen mir aber, wie groß ihre innere Verzweiflung über Deinen/Euren Verrat ist und was ganz sicher auch in den Scheidungsfolgen eine Rolle spielen wird, ist, dass sich Deine Schwester in einer übermäßig psychischen Ausnahmesituation befindet.
Jemand hatte hier geschrieben, wer so austickt, der ist eh so veranlagt. Das kann ich nicht bestätigen, mit gewissen Äußerungen, Blicken usw. kann man selbst den besonnensten und ruhigsten Menschen zur Weißglut bringen. Ich kenne die Situation nicht, die Deine Schwester mit ihrem Noch-Mann hatte, doch ich bezweifle, dass es einfach so aus heiterem Himmel ohne Anlass passierte. Und dass sie voll außer sich Dein Auto demoliert hat, zeigt ihre ganze Verzweiflung über Euren schäbigen Verrat an allen Menschen, die betroffen sind.
Du tust hier so, es ist halt so, es ist passiert, soll sie sich doch damit abfinden ... Ruhe geben.
Und immer wieder betonst Du, dass Dein Schwager ja so eine tolle Liebe ist, die Du noch nie hattest und nie wieder finden wirst. Nach so kurzer Zeit hast Du ja sogar vermutet, schwanger zu sein, wenn ich das so überdenke, Eure unselige Verbindung ist eine Affäre im Schnellzugtempo, denn die offizielle Trennung Deiner Schwester und des Schwagers war ja noch brühwarm. Warum alles so eilig? Wenn man sich gerade mal 3 Monate kennt, ist man eigentlich noch in der Kennlernphase, Du verkaufst Eure Beziehung als eine stählerne Zweisamkeit. Und es kann dann wohl kaum einer glauben, dass Eure Beziehung tatsächlich mehr zufällig als Freundschaft plus beginnen sollte.
Mich wundert immer wieder Deine eher schon kaltschnäuzige Art, zu hinterfragen, warum jetzt alle so zu Euch sind. Deine Eltern scheinen bis ins Mark getroffen zu sein und ich kann das verstehen.
Was fehlt Dir eigentlich an Empathie, um zu verstehen, wie sehr ihr anderen Menschen weh tut, nicht nur, dass vor allem Deiner Schwester ein Messer ins Herz gestoßen wurde, es wird auch weiter drin rumgerührt.
Ich kann diesem Gefasel von ... wir haben uns halt verliebt, ich kann meine Gefühle nicht steuern ... überhaupt nicht folgen, oh doch, ein Mensch folgt nicht dumpf und stumpf seinen Trieben, er sollte auch denken und verstehen können, was er anderen antut. Und das was ihr beide da losgetreten habt, wird für seeeeehr lange Zeit Euer und das Leben aller Beteiligten sehr schwer belasten. Selbst wenn Du davor die Augen und Ohren verschließt, es ist ja jetzt schon so. Aber nun ja, wenn Dir das Deine große Liebe des Lebens wert ist, jeder ist seines Glückes Schmied. Noch nie fand ich dieses Sprichwort treffender, als in Eurer Geschichte.
 
Ich denke,die TE hat schon verstanden,was sie gemacht hat.
Sie wird auch die Konsequenzen für ihr Verhalten tragen ( müssen).
Ihr zusätzlich was Schlechtes zu wünschen,finde ich aber auch daneben.
Und nein,auch wenn ich die Verzweiflung und die Wut der Schwester nachvollziehen kann, rechtfertigt das keine körperlichen Angriffe und Sachbeschädigung.
Das ist auch nicht in Ordnung.
Die TE hat Recht,die Zeit zurück drehen,kann sie leider nicht.
Mir tun die Kinder leid,sie werden schließlich am Meisten leiden unter dieser vergifteten Atmosphäre und sie sind am Wenigsten Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flora95,
ich bin nur Gast und lese hier nun schon länger mit, hatte bereits mehrfach das Bedürfnis mich zu äußern. Jetzt ist das Limit erreicht, die Antworten die du hier bekommst, nicht alle aber viele, machen mich wütend.
Wie erbärmlich ist es hier von so vielen die Moral Keule zu schwingen und dir Vorwürfe zu machen. Das das ganze unschön gelaufen ist ist dir selber klar hast du schon mehrfach betont. Aber wer kann sich den wirklich davon freisprechen sich zu verlieben, vielleicht auch sich in jemanden zu verlieben bei dem man weiß das es nur Probleme gibt???? Jeder der das von sich behauptet war entweder nie richtig verliebt oder es ist dann schon sehr lange her. Man plant nicht sich zu verlieben, man nimmt es sich nicht vor, es geschieht. Natürlich wäre es schöner, einfacher wenn es nicht der bald Ex Mann und bereits jetzt Ex Partner deiner Schwester gewesen wäre, aber er ist es halt. Kann man nun seine Gefühle abstellen? Ich könnte es nicht!
Macht das beste aus eurem neuen Glück und genießt eure Liebe, wie lange auch immer es anhält, 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahre, 50 Jahre...
Das kann man nie wissen bei einer neuen Beziehung, logisch, ihr habt da natürlich keinen einfachen Start, aber vielleicht schweißt euch gerade das besonders zusammen.
Ich wünsche euch alles gute und bewundere dich dafür das du trotz des oftmals unsachliche Gegendwindes hier noch an der Diskussion teilnimmst.
 
Ich kann in dem Fall moralische Ansprüche stellen, denn ich habe niemandem Krankheit gewünscht oder gesagt, die Person hätte nie geboren werden soll oder gewünscht, dass das Haus abbrennt. Willkommen bei meinen so tollen Eltern. Die ja jetzt für ihre arme arme Tochter da sind und ihrer anderen Tochter quasi die Pest wünschen.
Du hast nach zwei Monaten der Trennung mit dem Ex Mann deiner Schwester geschlafen du bist die letzte Person die irgendwelche Ansprüche stellen sollte.
Mein Freund hat meine Schwester angezeigt, und es läuft ein Verfahren wegen gefährliche Körperverletzung. Das ist ein sehr guter Grund für eine Härtefallscheidung. Das wird nur, wie gesagt, aktuell geprüft.
Nochmal es war keine Polizei da und keine Zeugen die das bezeugen können das deine Schwester mit dem Messer auf ihn eingegangen ist. Mit anderen Worten es steht aussage gegen Aussage s
 
[Zitat entfernt]
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich mich verliebt habe. Es tut mir nur leid, dass ich andere dadurch verletzt habe.

[Zitat entfernt]
Wenn eine Ehe scheitert, weil man sich auseinander gelebt hat, ist selten nur einer daran Schuld, sondern beide. Jetzt ihn als schlechten Partner hinzustellen und zu sagen, dass er "nicht richtig" liebt, ist nicht wirklich sinnvoll.
Und wieso sollte er sie nicht anzeigen? Sie hat scheiße gebaut, für die sie angezeigt werden konnte. Und wenn er es nicht gemacht hätte? Wer hätte die Kosten getragen?

Nochmal es war keine Polizei da und keine Zeugen die das bezeugen können das deine Schwester mit dem Messer auf ihn eingegangen ist. Mit anderen Worten es steht aussage gegen Aussage s

Es war keine Polizei vor Ort und auch keine Zeugen da. Ein Geständnis reicht dennoch völlig aus. Das Verhalten meiner Schwester spielt uns auch noch in die Karten.

Euch trennen das würde die ganze Sache verbessern.

1. Das würde absolut nichts bringen außer Genugtuung für alle anderen.
2. Wieso sollten wir? Wir sind glücklich, planen unsere Zukunft, fliegen bald in den Urlaub. In unserer Beziehung läuft alles super. Vielleicht ist er meine große Liebe, (zu mindestens bald meine längste Beziehung) und wir sind für immer glücklich. Wer weiß das schon? Wieso sollte ich das aufgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht eben nicht völlig aus.



Doch es würde zeigen das du eingesehen hast das du ein Fehler begangen hast und dazu stehst.

Unter welchen Umständen reicht es denn nicht?

Es ist aber kein Fehler, dass wir uns verliebt haben und auch kein Fehler, dass wir glücklich sind. Wie gesagt, es tut mir leid, dass ich andere damit verletzt habe, aber die Beziehung bereue ich nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 340) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben