Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsamkeit in der Beziehung

Einfach so zu tun als wäre der Mann mal wieder der kalte, herzlose Typ der sich um nichts kümmert,
Aber so ist es halt hier. Nach den Beschreibungen interessiert sich der Freund für die Beziehung offenbar nicht.

Ja, liebe Maya86, du kannst das Gespräch suchen, den Konsens, deine Wünsche und Anliegen vorbringen. Du kannst auch klare Ansagen machen. Dies ist deine Entscheidung.

Ich wünsche dir, egal wie du du dich entscheidest, alles Gute. Und gute Besserung.
 
Ich denke sie sollte über das "Theater" mit ihm reden.
Außerdem kann man auch mal ein wenig an die andere Seite denken. Mit einer kranken Frau zusammen zu sein kann extrem belasten. Das wird wohl auch ein Faktor sein. Vielleicht flieht er vor etwas.

Einfach so zu tun als wäre der Mann mal wieder der kalte, herzlose Typ der sich um nichts kümmert, wird der Situation evtl. nicht ganz gerecht.
ER schreibt aber hier nicht.
Wenn ein Mann das über seine Freundin schreiben würde, würde ich ihm raten, er soll sich trennen.
 
Und du projizierst grad deine eigene Situation hier hinein.
Lassen wir doch Maya einmal antworten.
Nein, das stimmt nicht. Ich fühle mich empathisch in die Situation des Mannes herein und überlege was da los sein könnte während die meisten hier emotional auf der Seite der TE stehen. Das ist der Unterschied. Ich denke über das nach was nicht geschrieben wurde, wie er denkt und wie er fühlt.

Eigentlich ist es etwas schönes wenn ein Mensch so im Leben steht das er laufend etwas zu tun hat. Hier wird ihm aber aufgrund dessen abgesprochen das sie ihm wichtig ist. Er wird quasi verteufelt weil er ein umfangreiches soziales Leben hat. Im wird unterstellt er sei Alkoholiker, er hätte sich eine zweite Mami gesucht und einiges andere. Das Typische Schema
, geprägt von einem negativen Männerbild.

Vielleicht ist ihm nichtmal bewusst wie belastend sein Lebenswandel für seine Partnerin ist. Wer weiß das schon. Vielleicht flieht er, vielleicht weiß er nicht was er mit ihr anfangen soll weil sie krank ist und nicht viel mitmachen kann, liebt sie aber trotzdem und so weiter.

Sie sollte klar kommunizieren was ihr wichtig ist, und ich wette darauf das er wenn er begreift wie wichtig ihr das ist, wird er darauf eingehen. Sonst wäre er garnicht erst mit ihr zusammen gezogen.
 
Zwei mal war es auch schon so, dass er gesagt hat, er holt jetzt sofort sein Gewehr (er ist Jäger) und ich solle ihn dann erschießen, dann wäre ich ihn los. Das war richtig schlimm für mich, konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Manch andere Tage sagt er dann, ich hätte ja auch recht... aber es ändert sich nichts.

Zitat Ende

Eine halbwegs akzeptable Beziehung wirkt anders.
Deshalb schrieb ich, sie solle sich noch andere Leute suchen.
 
Zwei mal war es auch schon so, dass er gesagt hat, er holt jetzt sofort sein Gewehr (er ist Jäger) und ich solle ihn dann erschießen, dann wäre ich ihn los. Das war richtig schlimm für mich, konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Manch andere Tage sagt er dann, ich hätte ja auch recht... aber es ändert sich nichts.
Gütiger Himmel, ich wäre weg.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben