Mein Freund und ich wissen, dass wir das Problem sind und wegen uns diese Situation entstanden ist. Es ist jetzt aber, wie es ist, und wir versuchen seitdem, kein Öl mehr ins Feuer zu gießen. Ich halte mich ganz raus und habe seitdem keinen Kontakt mehr. Mein Freund ist weiterhin die meiste Zeit in der gemeinsamen Wohnung, um sich wie vorher auch um die Kinder zu kümmern. Meine Schwester wird nur aktuell von Tag zu Tag schlimmer. Ich verstehe, dass sie extrem sauer ist, aber das gibt ihr nicht das Recht, gewisse Dinge zu tun. Er bleibt trotzdem ruhig und versucht, wie gesagt, nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Sie hat ihm jetzt aber auch noch gedroht, die Kinder wegzunehmen, und langsam kann er da auch nicht mehr ruhig bleiben. Sie versteht einfach nicht, dass sie mit ihrem Verhalten am Ende den kürzeren zieht. Sie verbringt aktuell die meiste Zeit damit, noch mehr Stress zu machen, anstatt sich mal Gedanken über die Zukunft zu machen. Ja, ich weiß, dass wir das Problem sind, aber das ändert nichts daran, dass das Leben weitergehen muss. Sie arbeitet in Schicht und am Wochenende. Das geht mit den Kindern alleine nicht. Sie sollte sich vielleicht mal Gedanken machen und nicht einfach nur Terror machen. Wenn er auszieht, dann steht sie nämlich alleine da. Sie will ihn dann nicht mehr in der Wohnung haben, und er wird nicht mehr permanent da sein.
Ich wollte damit nur deutlich machen, dass manche Aussagen hier etwas widersprüchlich sind. Es wurde mehrfach erwähnt, dass die Kinder unter der Situation leiden, aber gleichzeitig ist der Tipp wegzuziehen auch mehrfach aufgetaucht. Das heißt, wir sollen wegziehen und die Kinder ohne Vater lassen? Das macht die ganze Sache nicht besser.
PS: Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber hat es einen Grund wieso meine Beiträge erst von einem Moderator genehmigt werden müssen? Oder ist das bei allen so?
Du kannst nicht erwarten das sie geschmeidig ist. Warum ist die Beziehung eigentlich gescheitert?
Sie wird täglich mit ihm konfrontiert. Vermutlich sieht sie aber nicht nur ihn. Egal ob eine Ehe funktioniert oder nicht, solch eine Trennung, inkl. Kinder ist grundsätzlich nicht einfach. Auch wenn deine Schwester sich getrennt hat, bzw., wenn die von ihr ausging. Da hadert man lange mit sich, eben weil da noch Kinder sind.
Also sieht sie nicht nur den Verlust der Ehe, der Einheit Familie, sondern auch noch, dass ihre Schwester jetzt sich das geschnappt hat, was bei ihr gescheitert ist. Ich glaube, Du sagst Du verstehst es, aber deine Zeilen lassen vermuten Du verstehst es nicht. Auch das ihre Schwester mit dem Mann Sex hat, mit dem sie Kinder hat.
Ich würde Dir wünschen, Du könntest das wirklich verstehen und empathisch sehen, dich trennen und entschuldigen. Du scheinst zur Familie und zur Schwester einen guten Draht zu haben, umso weniger verstehe ich, wieso du das alles wegschmeißt für einen Mann?
Wenn er weg ist, ist noch viel mehr weg.
Das sie droht ihm die Kinder zu entziehen, ja nicht richtig, aber wie soll sie sich sonst verhalten? Ihr trampelt mit Füßen und erwartet schon fast, dass sie lächelnd alles abnickt? Das geht nicht.
Hast Du dir mal überlegt, es wäre andersrum? Jetzt bitte keine Schutzfloskel, es würde dir nichts ausmachen. Das macht was. Ich habe keinen Draht zu meiner Schwester und Familie, aber da würde innerlich alles anhalten solch einem Schritt zu gehen. Aber so fremd ist mir dieses Phänomen auch nicht und ohne explizit darauf einzugehen, ekelt mich das gedanklich heute noch an. Obwohl viele Jahre mehr vergangen sind und andere Konstellation.
Ihr macht scheiße und verlangt obendrauf noch von ihr geschmeidig zu sein.
Wegziehen, euch zu liebe, ja.
Aber wie wollt ihr das mit den Kindern machen? Wollt ihr offen machen das ihr jetzt ein Paar seid? Ich hoffe das ihr zumindest da vielleicht inne haltet.