Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf einmal komisches Antwortverhalten von ihm

Würdest du weiter flirten, wenn du hörst, nein danke?

Ich finde, Kennenlernphase, die beiderseits einer normalen Annäherung gleicht und wo sich beide sehr einig sind, dass sie das so in Ordnung finden, ist schon ok, wenn da jeder seiner Wege erstmal geht.

Aber sobald der eine offenbart hat, dass er den anderen mehr als "mag", ist es an dem jeweils anderen, den nächsten Schritt nach vorn zu tun oder eben den Rückzug anzutreten, wenn er kein solches Interesse hat. Wenn der eine wiederum Monate braucht, um festzustellen, ob er an einem Menschen, der ihm seine Gefühle offenbart hat, Interesse hat, driften hier allein schon wesentliche Charakterzüge auseinander. Und es wird nicht funktionieren, weil der eine sich ewig unsicher ist und der andere ewig in Unsicherheit gelassen wird.

Wäre ich an der Stelle, würde ich Gefühle offenbaren, wäre ich an der Stelle nach ziemlich kurzer Zeit schon längst raus aus der Geschichte, wenn ich ausser einem Kopfnicken und "ah, du hast Gefühle für mich, freut mich für dich" nichts mehr erhalte. Und dann fährt diejenige noch mit einem Typen zum Camping, spätestens dann ist der Ofen sowas von aus, dass ich nicht mal mehr auf Nachrichten reagieren würde.
 
Scheint zur Zeit eine Krankheit zu sein, die immer sagt, ich brauche Zeit und andere hängenlassen und nie Zeit zu haben. Bist du selber schuld, dass der Mann kein Interesse mehr hat. Er hat es genau richtig gemacht. Man lernt einen Menschen nicht kennen, indem man sich immer zurückzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Im Sommer haben wir uns öfter gesehen, die Blicke sich getroffen, als wir auf so einer großen Wiese bei uns im Park waren, der sehr beliebt ist im Sommer. Wir kamen ins Gespräch. Er hat mich angesprochen, sehr natürlich und authentisch. Dabei kam zunächst mal nichts rum, aber als wir uns noch mal sahen, tauschten wir Nummern.

Ich fand ihn super nett, aufmerksam und abgesehen vom guten Aussehen schien er mir einen sehr angenehmen Charakter zu haben. Ich war das garnicht mehr gewohnt, meine letzte Erfahrung mit einem Typen, der mich angesprochen hatte, sah anders aus. Ich bin eher jemand, der jemanden über einen längeren Zeitraum kennenlernen muss, und kein typischer Dating Mensch, der drei vier Mal jemanden beim Kaffee trifft und dann sagen kann "ok, lass uns ein Paar sein". Ich habe ihm das auch gleich mitgeteilt, dass ich lange brauche, um warm zu werden.

Aber ich empfand ihn als sehr rücksichtsvoll. Wir trafen uns dann ein paar Mal und waren Spazieren, auch mal beim Mini Golf und waren auch mal weg. Meistens waren es eher spontane Verabredungen. Ich habe schon gemerkt, dass er mich gut findet. Kleine Komplimente, insgesamt wirklich sehr angenehm muss ich sagen. Und ich muss auch sagen, er ist einer der attraktivsten Männer, denen ich in den letzten Jahren begegnet ist. Er ist etwas älter als ich. Ich bin 32, er ist schon 41.

Ich hatte viel zu tun, ein Geburtstag reihte sich an den anderen und ich unternehme auch viel mit Freunden an den Wochenenden. Nach drei Wochen waren wir eher spontan spazieren, da ich eigentlich garkeine Zeit hatte, aber er mich unbedingt sehen wollte. Er meinte, dass er unser längeres "nicht sehen" als Desinteresse meinerseits interpretiert hätte und mir klar sagen wolle, dass er sich in mich verliebt habe. Er meinte auch, er wisse, dass ich Zeit brauche und die gebe er mir auch. Ich sagte ihm auch, dass ich ihn sehr gern habe und auch häufig an ihn denken muss. Mehr sagte ich nicht. Wir sahen uns an dem Tag auch nur 30min.

Wir schrieben uns bis dahin bestimmt 2-3x intensiv am Tag, wenn Zeit war und auch eine "Gute Nacht" kam von ihm immer, auch von mir. Auch einen Guten Morgen und was wir derzeit machen. Auch sagte er immer genau was er tut, mit wem er sich gerade trifft und ich hatte schon ein wenig das Gefühl, dass ich Teil von ihm bin.

Nach ein paar Tagen änderte sich das schlagartig. Ich hatte in der Zeit viel mit einem Kumpel zu besprechen, weil wir einen gemeinsamen Camping Urlaub planten. Und so konnte ich nicht so viel zurück schreiben.

Normalerweise schrieb er mir wirklich binnen 1 Stunde zurück oder er schrieb, dass er mir später antworte, da er gerade keine Zeit hat. Zugegeben hatte ich schon deutlich längere Antwortzeiten muss ich sagen.

An dem Tag wo ich dann zum Camping fuhr, wünschte er mir und meinem Kumpel ein schönes Wochenende und meldete sich dann erstmals Freitags Abends nicht mehr, wie gewohnt. Ich schrieb ihm Samstag früh gleich ob alles ok sei. Daraufhin kam nicht sofort eine Antwort, erst abends. Und zwar sehr reserviert mit einem komplett komischen "Hey, ja alles ok, wünsch euch ne schne Zeit, kannst dich ja melden, wenn du wieder daheim bist". Ich fand das komisch. Das war überhaupt nicht sein Schreibstil. Auch fragte er nicht wie es mir geht, oder was wir gerade machen und er ging auch nicht auf meine Fragen ein, was er gerade machen würde, sondern schrieb nur diesen komplett belanglosen Satz.

Dann meldete er sich tatsächlich erst wieder, als ich daheim war nach insgesamt vier Tagen. Das war das erste Mal seit Monaten, dass er sich tagelang nicht mehr meldete. Und er schrieb wieder nur so belangloses Zeug, auch mit einer total komischen Begrüßung "Hey, hoffe das Wetter war gut, wünsch dir eine schöne Woche".

Ich habe ihm dann einen längeren Text geschrieben, dass ich nicht so recht verstehe, wieso er sich distanziert hat. Er schrieb daraufhin zurück, dass er kein Interesse an einer digitalen Brieffreundschaft habe und ich mich bitte entscheiden möge, was ich möchte. Ob ich ihn kennenlernen will oder nicht, aber wenn ich mich für letzteres entscheide, brauchen wir auch nicht ständig hin und her schreiben. So sachlich kannte ich ihn bisher nicht. Ich zitierte ihn, als er mir schrieb, dass er mir Zeit geben wolle, die ich brauche und fragte, ob er diesbezüglich seine Meinung geändert habe. Er meldete sich daraufhin wieder tagelang nicht, ers später kam wieder diese blöde Begrüßung "Hey, ich bin generell jemand, der keine Lust hat, mit jemandem zu schreiben, mit dem ich nichts unternehme".

Daraufhin machte ich den Vorschlag, dass wir am kommenden Wochenende spazieren gehen könnten, doch plötzlich hatte er da etwas vor, das Wochchenende darauf war auch schon verplant. Und jetzt mache ich erstmal keine Vorschläge mehr.

Was ist das für ein peinliches Verhalten? Hängt das zusammen damit, dass ich mit einem Kumpel campen war oder dass ich nicht sofort von "Hochzeit" sprach, als er mir seine Gefühle offenbarte. Ich verstehe es nicht.
Es geht ihm zu langsam.
Er wirkt beleidigt und frustriert, was er nun raushängen lässt.

Ich denke mal das er darauf eingegangen ist das du dir Zeit lässt, mit der Hoffnung das es irgendwann doch intensiver wird.
Das ist nicht passiert und nun ist er enttäuscht.
Darum dieses Verhalten.
 
Der dritte Strang innerhalb von Wochen, wo Frau sich wundert, dass ein Mann das Interesse verliert, weil Frau nie Zeit hat.
Jo, mom geht es Schlag auf Schlag mit diesem Thema und ehrlich.... Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann. 🙈

Jeder hat sein Tempo u manches Mal ist das unterschiedlich; auch (meist) kein Problem, wenn man das kommuniziert.

Aber "langsam angehen lassen u kennen lernen" ist doch schon ein gewaltiger Unterschied zu "fast gar kein Interesse zeigen, das Engagement des anderen toll finden, aber selbst nicht in die Schuhe kommen".
Und dann verwundert sein, dass das Gegenüber die Reißleine zieht.
Finde ich gar nicht verwunderlich, sondern nachvollziehbar u gesund!

Ich bin kein Freund von sofort Verabredungen absagen, männliche Kontakte streichen, Urlaube verschieben oä. Würde ich auch nicht tun.
Aber wenn ich Interesse an einem Menschen habe, ihn näher/besser kennen lernen möchte, schreibsel ich nicht nur, sondern schaffe Zeitfenster dafür. Alles andere ist Murks u Hingehalte. Besonders, wenn man um die Gefühle des Anderen weiß.

Das kann mal spontan sein u mal geplant ein WE-Tag.
Kann mir keiner erzählen, dass man bei Interesse über Wochen u Monate nicht ausreichend hin bekommt.

Ich verstehe jeden Menschen, der da emotial involviert ist u sich iwann abseilt, wenn zu wenig kommt.
 
Eine lange Kennenlerphase ist sicherlich in Ordnung, allerdings muss man sich in der langen Zeit auch treffen, sonst lernt man sich schließlich auch nicht kennen.
Sich mal eben in dieser frühen Phase für drei Wochen abzumelden wegen irgendwelcher Geburtstage (von denen man sich auch früher verabschieden könnte) zeigt überdeutlich, dass man kein Interesse hat. Ebenso, wenn man nicht zurück schreibt, "weil man viel mit einem Kumpel zu besprechen hat."
Dazu kommt, du hast dem Mann eine eindeutige Abfuhr verpasst hast, als er dir seine Gefühle gestanden hat.
Was du gerade erlebst, ist, dass er sich zurückzieht. Verständlich, findest du nicht?
 
Ich finde es völlig normal, dass ein Kontakt in der Kennenlernphase auch wieder im Sande verläuft. Wahrscheinlich passt es dann für beide nicht. Ich wäre jedenfalls immer vorsichtig, wenn Männer gleich von Gefühlen sprechen. So etwas entsteht erst mit der Zeit und mit mehr persönlichem Kontakt, der ja bei euch offenbar gar nicht erst in dem Maße zustande kam. Sein Verhalten würde ich dahingehend deuten, dass sein Interesse nicht groß genug war und er sich inzwischen anderweitig umgesehen hat. Aber dann war es eben auch nicht der Richtige für dich. Jedenfalls halte ich überhaupt nichts davon, sich zu verbiegen, nur um einen Mann zu halten und z. B. ein schnelleres Tempo zu fahren, als man eigentlich möchte. Das funktioniert sowieso nicht.
 
Jo, mom geht es Schlag auf Schlag mit diesem Thema und ehrlich.... Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann. 🙈

Jeder hat sein Tempo u manches Mal ist das unterschiedlich; auch (meist) kein Problem, wenn man das kommuniziert.

Aber "langsam angehen lassen u kennen lernen" ist doch schon ein gewaltiger Unterschied zu "fast gar kein Interesse zeigen, das Engagement des anderen toll finden, aber selbst nicht in die Schuhe kommen".
Und dann verwundert sein, dass das Gegenüber die Reißleine zieht.
Finde ich gar nicht verwunderlich, sondern nachvollziehbar u gesund!

Ich bin kein Freund von sofort Verabredungen absagen, männliche Kontakte streichen, Urlaube verschieben oä. Würde ich auch nicht tun.
Aber wenn ich Interesse an einem Menschen habe, ihn näher/besser kennen lernen möchte, schreibsel ich nicht nur, sondern schaffe Zeitfenster dafür. Alles andere ist Murks u Hingehalte. Besonders, wenn man um die Gefühle des Anderen weiß.

Das kann mal spontan sein u mal geplant ein WE-Tag.
Kann mir keiner erzählen, dass man bei Interesse über Wochen u Monate nicht ausreichend hin bekommt.

Ich verstehe jeden Menschen, der da emotial involviert ist u sich iwann abseilt, wenn zu wenig kommt.

Amen. Genau das! Hiermit ist echt alles gesagt.

Aber, aber. Das wird doch immer verlangt. Man[n] soll doch möglichst für alles Verständnis haben und freundschaftliche Kontakte 'verbieten' solle man einer Frau doch auch nicht.

Kontakte sollte niemand dem anderen verbieten. Wenn jemand in der Kennenlernphase schon erwarten würde, dass man alle Freundschaften beiseite schiebt, wär das ein Red Flag - unabhängig vom Geschlecht.
Aber wenn jemand "keine Zeit" zum Kennenlernen hat, dann kann der jeweils andere daraus durchaus schließen, dass das Interesse nicht so groß sein kann... auch unabhängig vom Geschlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig mehr Interesse von deiner Seite und ein wenig mehr Mühe trotz Stress den Kontakt aufrecht zuhalten, dann wäre es ja sicher auch schon gut gewesen.

Und sogar auf den meisten Campingplätzen gibt es Internet, es wäre sicher nicht schwierig gewesen der Person die dir wichtig ist, ein Bild/Selfie von einem Ausflug oder zwischendurch Mal ein Lebenszeichen zu senden. So hätte er sich nicht komplett ignoriert und ausgeschlossen gefühlt….

Ab und zu ist es auch besser mal zu telefonieren, anstatt nur per WhatsApp zu kommunizieren, so kam es jetzt zumindest bei mir an, das ihr das hauptsächlich so macht.

Du hast ihm das Gefühl vermittelt ein Typ von vielen zu sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Beziehung nach jahrelanger Freundschaft, nun auf einmal wie ein Rollentausch... Liebe 35
D Liebe auf den ersten Blick Liebe 27
Z Partner mit auf Reha Liebe 131

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben