Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf einmal komisches Antwortverhalten von ihm

Frau Zeisig

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Im Sommer haben wir uns öfter gesehen, die Blicke sich getroffen, als wir auf so einer großen Wiese bei uns im Park waren, der sehr beliebt ist im Sommer. Wir kamen ins Gespräch. Er hat mich angesprochen, sehr natürlich und authentisch. Dabei kam zunächst mal nichts rum, aber als wir uns noch mal sahen, tauschten wir Nummern.

Ich fand ihn super nett, aufmerksam und abgesehen vom guten Aussehen schien er mir einen sehr angenehmen Charakter zu haben. Ich war das garnicht mehr gewohnt, meine letzte Erfahrung mit einem Typen, der mich angesprochen hatte, sah anders aus. Ich bin eher jemand, der jemanden über einen längeren Zeitraum kennenlernen muss, und kein typischer Dating Mensch, der drei vier Mal jemanden beim Kaffee trifft und dann sagen kann "ok, lass uns ein Paar sein". Ich habe ihm das auch gleich mitgeteilt, dass ich lange brauche, um warm zu werden.

Aber ich empfand ihn als sehr rücksichtsvoll. Wir trafen uns dann ein paar Mal und waren Spazieren, auch mal beim Mini Golf und waren auch mal weg. Meistens waren es eher spontane Verabredungen. Ich habe schon gemerkt, dass er mich gut findet. Kleine Komplimente, insgesamt wirklich sehr angenehm muss ich sagen. Und ich muss auch sagen, er ist einer der attraktivsten Männer, denen ich in den letzten Jahren begegnet ist. Er ist etwas älter als ich. Ich bin 32, er ist schon 41.

Ich hatte viel zu tun, ein Geburtstag reihte sich an den anderen und ich unternehme auch viel mit Freunden an den Wochenenden. Nach drei Wochen waren wir eher spontan spazieren, da ich eigentlich garkeine Zeit hatte, aber er mich unbedingt sehen wollte. Er meinte, dass er unser längeres "nicht sehen" als Desinteresse meinerseits interpretiert hätte und mir klar sagen wolle, dass er sich in mich verliebt habe. Er meinte auch, er wisse, dass ich Zeit brauche und die gebe er mir auch. Ich sagte ihm auch, dass ich ihn sehr gern habe und auch häufig an ihn denken muss. Mehr sagte ich nicht. Wir sahen uns an dem Tag auch nur 30min.

Wir schrieben uns bis dahin bestimmt 2-3x intensiv am Tag, wenn Zeit war und auch eine "Gute Nacht" kam von ihm immer, auch von mir. Auch einen Guten Morgen und was wir derzeit machen. Auch sagte er immer genau was er tut, mit wem er sich gerade trifft und ich hatte schon ein wenig das Gefühl, dass ich Teil von ihm bin.

Nach ein paar Tagen änderte sich das schlagartig. Ich hatte in der Zeit viel mit einem Kumpel zu besprechen, weil wir einen gemeinsamen Camping Urlaub planten. Und so konnte ich nicht so viel zurück schreiben.

Normalerweise schrieb er mir wirklich binnen 1 Stunde zurück oder er schrieb, dass er mir später antworte, da er gerade keine Zeit hat. Zugegeben hatte ich schon deutlich längere Antwortzeiten muss ich sagen.

An dem Tag wo ich dann zum Camping fuhr, wünschte er mir und meinem Kumpel ein schönes Wochenende und meldete sich dann erstmals Freitags Abends nicht mehr, wie gewohnt. Ich schrieb ihm Samstag früh gleich ob alles ok sei. Daraufhin kam nicht sofort eine Antwort, erst abends. Und zwar sehr reserviert mit einem komplett komischen "Hey, ja alles ok, wünsch euch ne schne Zeit, kannst dich ja melden, wenn du wieder daheim bist". Ich fand das komisch. Das war überhaupt nicht sein Schreibstil. Auch fragte er nicht wie es mir geht, oder was wir gerade machen und er ging auch nicht auf meine Fragen ein, was er gerade machen würde, sondern schrieb nur diesen komplett belanglosen Satz.

Dann meldete er sich tatsächlich erst wieder, als ich daheim war nach insgesamt vier Tagen. Das war das erste Mal seit Monaten, dass er sich tagelang nicht mehr meldete. Und er schrieb wieder nur so belangloses Zeug, auch mit einer total komischen Begrüßung "Hey, hoffe das Wetter war gut, wünsch dir eine schöne Woche".

Ich habe ihm dann einen längeren Text geschrieben, dass ich nicht so recht verstehe, wieso er sich distanziert hat. Er schrieb daraufhin zurück, dass er kein Interesse an einer digitalen Brieffreundschaft habe und ich mich bitte entscheiden möge, was ich möchte. Ob ich ihn kennenlernen will oder nicht, aber wenn ich mich für letzteres entscheide, brauchen wir auch nicht ständig hin und her schreiben. So sachlich kannte ich ihn bisher nicht. Ich zitierte ihn, als er mir schrieb, dass er mir Zeit geben wolle, die ich brauche und fragte, ob er diesbezüglich seine Meinung geändert habe. Er meldete sich daraufhin wieder tagelang nicht, ers später kam wieder diese blöde Begrüßung "Hey, ich bin generell jemand, der keine Lust hat, mit jemandem zu schreiben, mit dem ich nichts unternehme".

Daraufhin machte ich den Vorschlag, dass wir am kommenden Wochenende spazieren gehen könnten, doch plötzlich hatte er da etwas vor, das Wochchenende darauf war auch schon verplant. Und jetzt mache ich erstmal keine Vorschläge mehr.

Was ist das für ein peinliches Verhalten? Hängt das zusammen damit, dass ich mit einem Kumpel campen war oder dass ich nicht sofort von "Hochzeit" sprach, als er mir seine Gefühle offenbarte. Ich verstehe es nicht.
 

Caugummi

Mitglied
Ich glaube schon, dass er sich das gut überlegt hat, ob er dir seine Gefühle mitteilt. Und darauf kommt als Antwort? Nichts. Im Gegenteil, du fährst mit deinem Kumpel in den Camping Urlaub. Geniales Signal an ihn. Bei ernsthaftem Interesse wäre das nicht meine erste Idee für einen Urlaub gewesen. Du hättest ihm vermutlich deutlicher nicht signalisieren können, dass er sich gefälligst da hinten irgendwo anstellen soll.

Er ist gekränkt, genervt von seinem Schritt und Mut nach vorn zu gehen, der ihm absolut nichts gebracht zu haben scheint. Ich denke, es wird nicht lange dauern und er wird dich nicht mehr kontaktieren.

Dieses "Hey"....und knappe Antwort ohne wirklich Inhalt habe ich schon zig Mal selber von Frauen erfahren, denen ich einen Korb erteilt habe oder die ich gefriendzoned habe. Als ob es in einem Lehrbuch stehen würde
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Was ist das für ein peinliches Verhalten?
Von wessen Seite? DU bist nicht gerade vielversprechend und dann reist du vor seinen Augen ( angeblich sehr interessiert an ihn) mit einem anderen Mann in den Campingurlaub! Campen ist nahe, ist natürlich umgekehrt für dich auch keine normale Sache, wenn er mit einer anderen Frau so nahe ist und so lange auf engem Raum zusammen ist, was denkst du denn?
Stell dir alles verkehrt herum vor, da würdest du wohl auch kalte Füße kriegen.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Na, jetzt jemandem einen Vorwurf daraus machen, weil sie in der Kennenlernphase mit einem Kumpel verreist, finde ich etwas zu viel des Guten. Nur weil man einen interessanten Mann kennen lernt, schreibt man ja nicht alle Freunde sofort ab.

Andererseits, liebe TE, denke ich auch, dass ihm das Herumgeeiere reicht. Klingt, als hätte er sich selber ne Frist gesetzt, wenn bis dahin von dir nix kommt, was auf Interesse schließen lässt, dann reichts. Verständlich. Es ist ein unschönes und sehr verletzendes Gefühl, wenn man merkt, dass man warmgehalten wird. V.a. wenn man sich vorher so geöffnet hat.
Man kann übrigens auch Menschen interessiert daten und sie mögen und interesse zeigen, ohne nach wenigen Dates sofort ein Paar zu sein. Aber trotzdem möchte man ernsthaftes Interesse signalisiert bekommen, auch wenn man dem anderen Zeit gibt.

Wenn du jetzt merkst, dass du an dem Mann ernsthaft interessiert bist, dann mach JETZT deinen Mund auf und sags ihm. Sei ehrlich und werde aktiv. Ich könnte mir vorstellen, dass du noch die Chance hättest.
Wenn du das immer noch nicht weißt, ob du an ihm interessiert bist, dann lass es. Dann hat er die Chance, sich emotional wieder aufzurichten.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Brauchst du auch nicht. Die Nummer ist durch.
Nein, sie ist nur durch, wenn sie nicht versteht, dass er sehr gekränkt ist und er nach allem nicht mehr der Depp sein will, für den er sich jetzt sicher hält.
Man kann das berichtigen und gerade stellen. "Es war nicht so, wie du es siehst", so muss sie sein zu ihm. Beruhigend, Beschwichtigend, besonders bemüht jetzt um eine Wiederaufnahme der alten Linie. Wenn man das nicht macht, dann ist das zarte Pflänzchen tot, wegen falscher Behandlung. Mein Vertrauen wäre auch weg, wenn ich er wäre. Ich würde auch glauben, da wurde ich wohl veräppelt..
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Frau fährt mit Kumpel campen? Du hast damit ein klares Signal gesendet, daß Du mit Deinem Kumpel liiert bist. Dass er die Schnauze voll hat, ist verständlich. Du hast es verbockt.

Auch wenn das nicht den Tatsachen entspricht, für ihn ist das so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben