Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Leben ohne Liebe ?

ach du scheiße,bin zufällig über diese ... "Diskusionsrunde" gestolpert und auch wenn die ersten beiträge 5Jahre alt sind kann ich nicht glauben das es echt erwachsene Leute geben soll, die nicht respekieren können, das sich andere gegen "Oh mein "Gott" die Welt ist so schön" (Liebe) entscheiden und sagen "ok ich habs mit der Liebe probiert, war nicht so mein Ding, ich probiers mal ohne." und solll ich was sagen?, es geht gut! Ich hab sogar ne Lebensabschnitspartnerin mit der ich zusammen gezogen bin. Ich liebe sie nicht, braucht sie aber auch nicht unbedingt zu wissen. Ob sie mich liebt weiss ich nicht wirklich, ist mir auch egal, zusammen können wir uns beide ein recht schönes Leben leisten. Wenn sie nicht wär, hätt ich halt ne kleinere Wohnung und ein etwas niedrigeren Lebensstandart. Dann wär das halt so aber auf die rosarote Brille kann ich gut verzichten.
Und fals jetzt jemand denkt ich bin ein riesengroßes A*******. Ich versuch jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen sei es der Oma ihren einkauf ein paar Treppen zu tragen aus nem Tierheim mal mit nem Hund gassie zu gehen oder 1000 andere Sachen. wenn ich meiner Lebensabschnittspartnerin Blumen schenke mach ich das auch weil es sie freut aber das hat nichts mit liebe zu tun.
 
AW: Nachtrag

Ist euch im übrigen vielleicht auch nur einmal in den Sinn gekommen, dass viele der Menschen, die ihr so bedauert und bemitleidet, mehr gelebt, geliebt und gekämpft haben als ihr? Dass sie eventuell doppelt und dreifach soviel tun mussten, damit sie nur die Hälfte dessen erreichen, was euch in den Schloß gefallen ist?

Ich lese von ner ganzen Menge Menschen hier, die klar zu beneiden sind. Ihr kennt die Liebe auf eine besondere Weise. Denn Ihr werdet wieder geliebt.

Dieses Glück widerfährt leider nicht jedem Menschen. Es gibt uns nunmal, ob Ihr wollt oder nicht. Ob Ihr es begreift oder nicht. Aber es gibt einen von 1000 Menschen, der alleine bleibt. Für den Rest seines Lebens. Der lieber alleine bleibt, als ständig unter der stetigen falschen Hoffnung zu leiden. Dieses unermessliche Leid. Ihr wisst nicht wie das ist, verdammt zu sein. Verdammt dazu, alleine zu sein. Es ist sicher nicht schön. Ganz sicher nicht. Ich kenne es. Ich lebe damit. Ich habe mich abgefunden.

Wir, die nicht in der Sonnenseite der Liebe stehen. Ja, wir haben Liebe erfahren. Wir haben das Gefühl von 1 Mio Schmetterlingen im Bauch erfahren. Meist nicht nur einmal. Denn wir haben nicht so schnell aufgegeben. Doch wir haben uns was vorgemacht. Denn immer enden die Schmetterlinge als Schlangen in unserem Bauch. Schlangen, die deinen Magen und dein Herz zerquetschen. Denn unser Herz wird immer gebrochen. Es stellt sich letztlich immer heraus, dass es nicht so war wie es hätte sein können oder sollen. Wir werden desillusioniert. Wir werden verlassen, verstoßen, zurückgestoßen. Wir werden nicht wieder geliebt. Wir werden benutzt, solange wir unterhalten. Und wenn das Interesse nachlässt, werden wir zugeklappt und ins Regal gestellt, wie ein Buch, das man bereits gelesen hat.

So haben wir uns dazu entschieden, der Liebe aus dem Weg zu gehen. Nix mehr zu riskieren, um nicht immer wieder verletzt zu werden. Wir suchen unsere Erfüllung in anderen Dingen. Meistens im Beruf. Bemitleidet uns nicht ob unserer Wahl. Wir wissen, was wir tun. Wir haben unser Schicksal akzeptiert und arrangieren uns mit unserem Leben. Wir haben erkannt, wer wir sind. Wir sind der oder die eine von 1000.

Da muss ich euch beiden eindeutig Recht geben. Aber das werden Menschen, bei denen in punkto Liebesbeziehungen alles "normal" und altersentsprechend gelaufen ist, nie begreifen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@michelle: Liebe ist ein "Ich will" Spiel geworden und genau deshalb glauben vciele nicht mehr dran. Bei mir hörts ach langsam auf. Ich hab mir immer die Mühe gegeben jede Person in die ich verliebt war und ach in meinem Freundeskreis so anzunehmen wie sie ist und dennoch werd ich abgelehnt. Fein. Dann sind halt "Andere noch nicht so weit", aber was bringt es mir ? Liebe ? Nein. Vielleicht irgendwann mal, aber so wies zur Zeit aussieht in meinem Umfeld. Alles Sinnlos. Tieferes Interesse gibts ned.
Ich werd mich aber nicht abfinden damit. Niemals, scheiß auf Schicksahl, scheiß drauf was Frauen wollen, scheiß auf alles, so verdammt schwer, kann das nicht sein. Ich leb jetzt nur für mich. Und wenn se kommt, kommt se und bleibt endlich mal. Punkt. Aus. Schluss und wenn ich dann 90 bin mir wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss meinem vorschreiber zu stimmen!
warum soll ich mich an einem menschen binden? das frage ich mich auch!
singel sein ist auch schön man kann machen was man will ohne rücksicht oder vorwürfe die man erhält!
Und es kann einem niemand steine in denn weg legen!
 
muss meinem vorschreiber zu stimmen!
warum soll ich mich an einem menschen binden? das frage ich mich auch!
singel sein ist auch schön man kann machen was man will ohne rücksicht oder vorwürfe die man erhält!
Und es kann einem niemand steine in denn weg legen!
So redet eigentlich nur jemand, der minimum schon eine (längere) Beziehung hinter sich hat, kein Problem hat, sich einen Lover zu holen, wenns grad sein muss, und sich auch jederzeit wieder einen neuen Partner angeln kann.
 
So redet eigentlich nur jemand, der minimum schon eine (längere) Beziehung hinter sich hat, kein Problem hat, sich einen Lover zu holen, wenns grad sein muss, und sich auch jederzeit wieder einen neuen Partner angeln kann.

Wieso? Kann's nicht einfach auch Leute geben die nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung haben? Auch ohne dass sie schon eine oder mehrere hatten? Und ohne dass sie jemanden verfügbar hätten, wenn sie wollen?
 
Bin inzwischen beinahe 48J. und habe gut und gerne 16 jahre auf die "Liebe" verzichten können.
Meine Tochter hat immer Sorge, daß ihr so was Fürchterliches auch passieren könne.
Aber dazu besteht eigentlich kein Anlaß.
Sie ist körperlich gesund, jedenfalls mehr oder weniger, im Normalbereich.
Und ihr wird der ganze "schweinkram" sicherlich irgendwie Spaß machen.
hoffe ich doch zumindest!
Weiß zumindest worum es geht Dabei und das ist doch auch schon mal was Gutes. Ist ja nicht so, daß mir der Bereich irgendwie fremd wäre. Aber so ser vermißen tat ich auch nix. In den paar Jahren.
Wird ne menge Gewese drum gemacht.
Wurde für meine körperliche "Befindlichkeit" von der Ärztin letzten sogar gelobt. Kein Wunder, bei insgesamt 16 Jahren Zöllebat.😎😎
 
das problem ist, das einige, wie ich schlechte erfahrungen mit liebe und lieben gemacht haben, ich z.b. rannte 1.5 jahre einem mädchen hinterher und dank meiner person war ich immer nur ein ich immer nur eine lustiger spassvogel der nicht ernst oder einfühlsam ist, und die menschen behandeln mich wie dreck, den man beseitigen muss.....
also so ne zeit etwas gleigültigkeit war für mich toll, die menschen lassten mich in ruhe, ich hatte klare ziehle und gedanken....bis vor so 7 wochen ich wieder in das mädel verliebt war.... alles wieder kaput.... mit traurig wütend sauer depri unkonzentriert, die leute um mich herum hasse ich und kann nicht mehr weiter so.....und das mödchen erreiche ich ehh niemals.... du liegst vollkommen falsch ohne zwischenmenschliches war ich besser dran....
 
Ich gehör zu den Menschen, denen es sau schwer fällt emotionale Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen.. Es gibt echt wenige Menschen die mir was bedeuten. Darunter meine Eltern, meinen Bruder, meinen Cousin und meine beste Freundin. Diese 5 Personen liebe ich über alles, ein Leben ohne sie würd nicht gehn.
Sonst hab ich natürlich auch noch Freunde, aber das sind eben Freunde.

und das reicht mir. War auch schon in der ein oder anderen Beziehung, aber so Beziehungsmäßig, halte ich es nicht länger als 2 Monate mit einem Menschen aus..


Also ein leben ohne Beziehungsliebe: JA
ein Leben ohne Freundschaftsliebe: Auf keinen Fall
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kylar Ist hier ein Besitzer eines Tiny-Hauses? Leben 59
Hajooo Was ist das für ein Phänomen (Helfersyndrom) ? Leben 5
P Suche auf ein Auswanderabenteuer? Leben 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben