Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wehe die Frau ist älter...

Eine lockere Beziehung ohne Verpflichtungen ist vielleicht für uns beide bequem - er geniesst weiter das Hotel Mama und ich komme gut alleine klar mit meiner Tochter. Wir sind seit 7 Jahren alleine und sie soll ihn auch erst einmal richtig kennen lernen.
 
Ich sollte noch erwähnen, dass ich allein erziehend bin. Meine Tochter ist 9. Die grössten Gegner sind seine Eltern. Was will er mit so einer wie mit mir? Er soll sich doch bitte eine junge Frau suchen und seine Kinder kann er selber zeugen.

Naja, ganz ehrlich. Habe keine Kinder. Aber wäre auch dagegen, wenn mein Kind dann keine Kinder hätte. Aber sich um ein anderes kümmert. Also komplett verzichtet für eine andere Person.
Es wär was anderes, wenn tatsächlich beide keins haben. Also bei meiner Chefin, die sind Jahre schon zusammen. Er ist 10 Jahre jünger und sie ist 38. Sie sind glücklich, aber auch beide haben keine Kinder. Das ist aber von beiden dann eine bewusste Entscheidung gewesen.
Weißt du was ich meine? Denke du hättest keinen Gegenwind, wenn du keine oder ihr beide Kinder hättet. So finde ich aber er ist der Verlierer in eurer Beziehung.
Und nein, bei Männern bin ich genau so sauer. Wie gesagt das Alter ist hier nichts. Aber ich Date auch keine Männer wo ich weiß, sie haben Kinder und wollen keine mehr. Bin ebenfalls Mitte 30 und kinderlos. Ob es dann nicht mehr funktioniert ist was anderes, aber wieso sollte ich dann sein Kind großziehen und selber verzichten.
 
Eine lockere Beziehung ohne Verpflichtungen ist vielleicht für uns beide bequem - er geniesst weiter das Hotel Mama und ich komme gut alleine klar mit meiner Tochter. Wir sind seit 7 Jahren alleine und sie soll ihn auch erst einmal richtig kennen lernen.
Ich kann nicht wirklich gut einschätzen, wie aufrichtig euer gegenseitiges Interesse ist.

Er klingt mir doch noch (zu) sehr im Einflussbereich der Eltern und hat wohl auch wenig Ambitionen, sich für dich zu verändern. Stattdessen kommt jetzt eine Zahl aufs Tapet, wahrscheinlich gesellschaftlich begründet, bei der man dann allmählich den Rockzipfel der Mutter losgelassen haben sollte. Ob das dann so sein wird ist nochmal eine ganz andere Frage.

Ehrlicherweise klingt mir aber auch bei deinen Schilderungen zwar Angefressenheit raus, richtig verletzt wirkst du auf mich ob dieser 2.-Geige-Rolle aber auch nicht. Womöglich passt es in Summe ja ganz gut bei euch, nach Traumpaar klingt das aber eher nicht.

Grundsätzlich macht das einfach Laufenlassen daher wohl schonn Sinn. Einzig deine Tochter täte mir ein bisschen leid, falls es dann doch nichts wird. Kinder entwickeln ja auch einen Bezug. Hoffentlich würde der bei einer Trennung nicht zu stark ausfallen. Ich selber würde sie wohl erst auf denn Mann loslassen, wenn ich das Gefühl hätte, er hätte sich aufrichtig für mich entschieden.

Alles Gute für euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Kombi super.
Männer sterben oft früher und werden auch schneller "bequem",
da hast du nun Vorsprung
Abgesehen davon würde ich das mit dem Alter einfach nicht mehr erzählen.
Wer sieht einem Mann an, ob er 35 oder 45 ist? Nicht immer klappt das....
Die Kombi ist überhaupt nicht super. Auf den ersten Seiten dieses Threads hat die TE auch ausgesagt das er mal eigene Kinder möchte. Leider liest das, außer Marisol und -Sofia-, offensichtlich niemand.

Alle anderen schweben lieber gemeinsam mit der TE auf Wolke 7, anstatt sich die kommende Situation mal wirklich vorzustellen.
 
Die Kombi ist überhaupt nicht super. Auf den ersten Seiten dieses Threads hat die TE auch ausgesagt das er mal eigene Kinder möchte. Leider liest das, außer Marisol und -Sofia-, offensichtlich niemand.

Alle anderen schweben lieber gemeinsam mit der TE auf Wolke 7, anstatt sich die kommende Situation mal wirklich vorzustellen.
Es gab schon noch mehr Hinweise zum Kind, nur waren die nicht allesamt negativ. Ich denke, die Beziehung wird sich bald in Richtung hop oder top entwickeln. Bei top wäre die TE auch noch nicht zu alt für ein 2. Kind. Falls du dich ein bisschen zum Thema auskennst wirst du wissen, dass ein 2. Kind auch jenseits der 40 kein großes Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 238) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben