Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bilde ich mir das nur ein oder ist meine Kollegin narzisstisch?

1.) Was kann ich tun, um in der Zukunft solche Routineaufgaben (Erstellung von Content in großen Excel-Tabellen) effizienter und fehlerfrei zu gestalten?
2.) Was haltet ihr von der Kollegin? Wie sollte ich mit ihr umgehen?
Daraus "Narzissmus" abzuleiten, halte ich für verfehlt.
Wenn du Fehler machst, arbeite an dir.
Wie du mit ihr umgehen sollst?
Professionell.
Dazu gehört auch, ihr nicht irgendwelche psychischen Krankheiten anzudichten, weil sie dich auf deine Fehler aufmerksam gemacht hat.
 
Da man nicht weiss, in welchem Ausland Du lebst, wäre es wichtig zu sehen, ob es dort Usus ist, sich mit Kollegen über sein eigenes Verhalten zu erklären. Vielleicht sind sie dort, wo Du wohnst, gar nicht an einem freundschaftlichen Kontakt unter Kollegen interessiert?

Ich lebe in Polen. Finde, dass die Arbeitsmentalität ähnlich ist, wie in Deutschland - nur etwas allgemein unorganisierter.


Du stehst ihr im Wege oder schlicht gesagt, sie will Deinen Platz.

Denke ich nicht. Wir haben ca. 120 Mitarbeiter in der Firma und ich bin der einzigste, der Deutsch spricht. Sie spricht es nicht, daher kann sie auch meinen Platz nicht einnehmen.

Sie tut Dir nicht gut, also mach einen grossen Bogen um sie und vermeide, so gut es geht, jegliches Gespräch mit ihr. Zeig ihr, dass Du "Stubenältester" bist.

Ist vermutlich das beste.
 
Dir bewusst werden, daß du ein Mensch und keine Maschine bist.

Mir ist heute erst bewusst geworden, wie schlecht das Onboarding war. Remote hat halt den Nachteil, dass man nicht mal eben sich das von einem Kollegen zeigen kann. Eine Kollegin, die für Englisch zuständig ist und mit mir angefangen hatte, hatte sofort direkt mit dem Head of Content & SEO angefangen zu arbeiten, weil auch Englisch seine Muttersprache ist.


So wie ich das verstehe, ist sie da um dir zuzuarbeiten/dir Tätigkeiten abzunehmen.
Sie leistet Service für dich.

Korrekt. Sie hat mir zuzuarbeiten.
 
Das spricht ja noch mehr dafür, eine zusätzliche Kontrolle einzuführen. Sprich, da müsste jemand vorher einfach nochmal Korrektur lesen. Dann hat die Trulla auch nicht so viel Stress am Bein.

Wie schon geschrieben: Die anderen Content Writer sind dafür auch selbst zuständig. Allerdings gibt es für Polnisch und Englisch auch viele weitere Mitarbeiter in der Firma, die die Sprache können.
 
An dieser Stelle schon mal Danke, für all die Antworten. Ich will euch auch nicht vorenthalten, dass ich mich nebenbei wegbewerbe. Warum?

Klar sie nervt etwas, aber ich habe gerade heute (mitten in der Hochsaison) gemerkt, dass mein Onboarding schlecht war und mir einige Kenntnisse (nach knapp 6 Monaten) einfach fehlen. Ich habe am Donnerstag sowieso mein 1 to 1 mit dem Head of Content & SEO. Der ist menschlich super und ich werde das einfach mal ansprechen.

Aber ich möchte hier auch nicht an der Firma festkleben. Ehrlicherweise muss ich mir auch zugestehen, dass ich die Stelle spannender vorgestellt. Die Produkte (Pakete für B2B-Kunden) sind halt langweilig.
 
Die Tätigkeit entspricht auch dem, was ich die letzten 2 Jahre beruflich gemacht habe und macht mir Spaß.
Aber ich möchte hier auch nicht an der Firma festkleben. Ehrlicherweise muss ich mir auch zugestehen, dass ich die Stelle spannender vorgestellt.

Wow... innerhalb von 7 Stunden von "macht mir Spaß" zu "spannender vorgestellt" hätte. Du hast Fehler gemacht und nun willst du das Problem bei der Kollegin oder beim Unternehmen suchen. Wahrscheinlich wären dir diese Fehler auch trotz super Onboarding passiert. Das kann doch jedem mal passieren. Aber du redest dir jetzt alles madig und schlecht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Was stimmt nicht mit mir? Beruf 41
K Ich würde gerne kündigen, aber es fällt mir schwer Beruf 6
Y Darf mein Chef mir Putzen auftragen Beruf 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben