Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rauchfrei - auf Entzug

FonStine

Aktives Mitglied
DIE Kippe werde ich wahrscheinlich spätestens im Herbst angelutscht und zerkrümelt in irgendeiner Jackentasche wiederfinden. 😅

Bisher bin ich nicht eingeknickt, aber akut habe ich enormen Druck und 99% meines Gehirns wollen sehr gerne was rauchen, am besten gleich ne ganze Stange. Das verbliebene 1% muss krass gegendrücken.

Voll gut, dass du hart geblieben bist @FonStine. Wann geht's auf den Kangchendzönga? Da war doch was, oder?
😂der Kangchendzönga ist es nicht ganz geworden.. aber den 2000er hab ich tatsächlich schon abgehakt.

Voll gut dass auch DU dran geblieben bist! Freut mich zu lesen!

Zählst du noch die tage? Du warst n bissl was über die 20Tage hinter mir?

Es ist also ganz und gar nur eine kippe an der du rumkaust? Die kann ja nicht mehr gut sein.
Was macht denn dein Hirn für Druck? Und warum?
 

Enie

Aktives Mitglied
🙃 du bist doch kein Sensibelchen wenn du die negativen Auswirkungen von Nikotin erfasst. Also ich kenne keinen Raucher der nicht mindestens diesen typischen Husten hat. Es mag einige geben die sagen sie hätten keine Probleme, aber das glaube ich nicht, weil auch die husten. 😉
Hm ok. Ich komme mir dumm vor solche Symptome zu haben, bei 5 Zigaretten täglich, während andere 1,5 Schachteln rauchen.

Ja die Esstörung ist sehr alt, 30 Jahre.
Rauchen hilft tatsächlich die Anfälle zu unterbrechen oder auch verhindern.
 

FonStine

Aktives Mitglied
Wow, gratuliere! Mega, dass du das so geschafft hast, wie du es dir vorgenommen hattest. 💪 Wie war es?
Danke! War gut, ich wollte sterben.
Am Fuß des Berges wurde ich von einem Mann überholt, dessen Beine doppelt so lang waren wie meine. Als ich oben an kam, zahlte er gerade und war auf dem Weg nach unten.. 😅
Aber egal. Geschafft ist geschafft.
Tatsächlich fällt mir erst seit den letzten Tagen auf, dass es von der Luft her besser geht. Bergauf.
Wenn man nicht mehr raucht, hat man plötzlich so viele Hände übrig, die nichts zu tun haben. Sehr unangenehm.🙄 Was machst du die ganze Zeit mit denen?
Meine Hände? Keine Ahnung. Sie fühlen sich nicht minder beansprucht. Ich bin froh wenn die mal Ruhe haben..
Aber nachdem ich wegen Schwangerschaft aufgehört habe, weiß ich, dass es etwas mehr als sieben Monate sein müssen.
🩷💕 herzlichen Glückwunsch!
Bist du gerne schwanger?
Aber Rauchen kommt halt echt so gar nicht in Frage, ich habe keinen Bock mein Neugeborenes vollzustinken.
Richtig so!
Ich find, eine Schwangerschaft ist die leichteste Art vom Qualm wegzukommen.. Nur klingst du nach nen richtigen suchtklumpen gerade und hast es dadurch wahrscheinlich schwerer durchzuhalten. Weswegen dir nur noch mehr Respekt zollt.

ich hatte dummerweise nach beiden schwangerdchaften wieder angefangen, nach einer gewissen Zeit.



Ich komme mir dumm vor solche Symptome zu haben, bei 5 Zigaretten täglich, während andere 1,5 Schachteln rauchen.
Nein. Du brauchst dir da nicht dumm vor kommen..

Hast du denn Unterstützung um gegen deine Essstörung anzugehen?
Oder versuchst du es mittels Rauch ganz alleine?
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Nach 33 Jahren kalten Füßen, laufe ich heute die meiste Zeit Barfuß.


Ich hatte immer über den Socken noch Stricksocken oder Puschen und trotzdem kalte Füße. Mit einer Bürste bearbeiten duerte oft 15 Minuten bis sie endlich warm wurden, warm/kalt Wasser Wechselbäder. Und trotzdem, halbe Stunde später wieder Eisblöcke.
 

FonStine

Aktives Mitglied
Nach 33 Jahren kalten Füßen, laufe ich heute die meiste Zeit Barfuß.


Ich hatte immer über den Socken noch Stricksocken oder Puschen und trotzdem kalte Füße. Mit einer Bürste bearbeiten duerte oft 15 Minuten bis sie endlich warm wurden, warm/kalt Wasser Wechselbäder. Und trotzdem, halbe Stunde später wieder Eisblöcke.
Sind kalte Füße ein Ergebnis des Sauerstoffmangels?

Meine Lippen wurden manchmal blau.
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Respekt. Dann haben das deine luftbläschen wohl gut weggesteckt..
Das hat nichts mit den Lungebläschen zu tun. Die Lunge braucht länger um sich zu erholen.

Zitat: "Die Kohlenmonoxid-Menge im Tabakrauch beträgt (unabhängig vom Nikotin-Gehalt der jeweiligen Zigarettenmarke) etwa zwei Volumenprozent - also ebensoviel oder sogar mehr als die nicht entgifteten Abgase eines Automobils mit Ottomotor.
Dieses Atemgift blockiert den Blutfarbstoff (das Hämoglobin), das dem Blut die rote Farbe gibt und den Sauerstoff von der Lunge zu den Organen transportiert"

Die Neigung des Blutfarbstoffes ist allerdings 200 Mal größer, sich mit Kohlenmonoxid (CO) zu verbinden als mit Sauerstoff (O2). Anstelle des Sauerstoffs wird dann Kohlenmonoxid zu den Zellen transportiert. Kohlenmonoxid erschwert auch die Sauerstoffabgabe aus dem Blut an die verschiedenen Gewebe unseres Körpers.
Der durch das Einatmen von Kohlenmonoxid verursachte Sauerstoffmangel kann zu Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Benommenheit, Pulsbeschleunigung und Beeinträchtigung des Sehvermögens führen. Kohlenmonoxid kann die Innenhaut der Blutgefäße (das Endothel) schädigen und dadurch die Arterienverkalkung fördern.

Quelle: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/rauchstopp/schadstoffe-in-tabakwaren/kohlenmonoxid/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben