Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie verzeihe ich meiner Mutter Affäre

Lieber TE,

Ich finde das Verhalten deiner Mutter auch nicht in Ordnung. Sie hätte sich ja direkt trennen können bevor sie die Affäre begonnen hat. Dann wäre es in meinen Augen okay. Aber so… Ich will und werde nie verstehen wieso Menschen absichtlich anderen Menschen wehtun.

Die Begründung deiner Mutter ist ja auch super, vor allem dann hätte sie doch vor 9 Monaten von ihrem neuen Lover erzählen können?

Ich glaube ich würde erst einmal den Kontakt stark reduzieren bis es meinem Vater besser geht. Den neuen Lover würde ich erst einmal nicht kennenlernen wollen. Ich denke in ein paar Wochen kannst du mit der Situation besser umgehen.
 
Ich kenne die Situation aus eigenem Erleben.

Vermutlich hat deine Mutter es sich nicht leicht gemacht. Während der 9 Monate hat sie vielleicht mit sich gehadert, ob sie ihr bisheriger Leben für den neuen Mann aufgeben soll. Dann hat sie sich entschieden, es zu tun.

Sie hat das Recht, in ihrem restlichen Leben glücklich zu sein. Mit deinem Vater war sie es nach deinen Angaben schon sehr lange nicht mehr.

Warum du dich da so sehr einmischst, verstehe ich nicht. Kannst du es nicht aushalten, dass deine Mutter nicht nur deine Mutter ist, sondern eine selbstständige Frau, die ein Sexleben hat?

Warum sollte deine Mutter eine Therapie machen? Sie hat offensichtlich souveräne Entscheidungen getroffen.
 
Mich hätte interessiert, wie der Vater zu der neuen Situation steht.

Anscheinend gar nicht gut:

 
Das Verhältnis zwischen meiner Mutter und meinem Vater war immer ein bisschen gestört. Es gab oft Streit, und ein klassisches "Liebespaar" waren sie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Trotzdem stand zumindest für meinen Vater fest, dass sie bis ans Lebensende bei ihm bleiben würde. Und für mich und meine Schwester stand immer fest, dass wir eine Familie sind, die sich gegenseitig unterstützt und nicht in den Rücken fällt.

Vor ungefähr 9 Monaten hat meine Mutter eine Affäre mit einem anderen Mann begonnen. Das hat sie auch 9 Monate lang verheimlicht und sich dann vor kurzem erst von meinem Vater getrennt, um zu diesem Mann zu ziehen.

Die Ehe Deiner Eltern war über Jahre wohl keine schöne Ehe und auch Du kannst nur das kennen, was Du zu sehen und zu wissen meinst.
Ich lese heraus, dass es für beide ein Nebeneinanderherleben war. Nun ist Deine Mutter aus dieser nicht mehr wirklich funktionierenden Beziehung "ausgestiegen" mit einer Affäre.
Du führst Dich wie ein Ankläger auf, mit welchem Recht? Hat Deine Mutter kein Anspruch auf ein eigenes Leben? Auf ihr Leben, wie sie es möchte? Und wieso verurteilst Du die Affäre? Du wurdest nicht betrogen. Dass Dir das Verhalten nicht gefällt, sei Dir zugestanden, doch Du hast nicht zu richten über das Leben Deiner Mutter.
Für viele ist ein Flirt bzw. eine Affäre ein erster Schritt, um erstmal wieder zu begreifen, dass es noch etwas anderes gibt, als eine lieblose Ehe. Warum sollte Deine Mutter die aufrechterhalten?
Sie hat sich inzwischen getrennt und ein neues Leben begonnen.
Ich hätte mich sicher auch erst getrennt und dann was neues angefangen, also in der Theorie, was praktisch passiert, wenn plötzlich jemand in das Leben tritt, der einen wieder die Augen öffnen lässt, ist die Wirklichkeit, ist das Leben.
Wie andere schon sagen, halte Dich aus dem Leben Deiner Mutter heraus. Es steht Dir nicht zu, über sie zu richten. Du hast Deiner Mutter gar nichts zu verzeihen. Deine Meinung kannst Du selbstverständlich haben. Frag Dich mal selbst, wäre Dir eine lieblose Ehe zweier Menschen, die aus Gewohnheit nebenher leben wünschenswert für Deine Eltern? Ich glaube, eher nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben