Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich ein Rentner im Kopf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du aber meinst ernsthaft, dass sich die Menschen keine Sorgen machen brauchen, weil es Zeiten gab, wo die Gewaltkriminalität noch höher war? Ja?

Liebe/r Lenni,
dein Schreibstil klingt aufgebracht, aggressiv.
Es wäre schön, sachlich zu diskutieren.

Hier Ausschnitte des Posts, auf welchen meine Antworten zurückgehen:

Gab es früher schon so viele
Gab es früher schon
Es wird roher und gewalttätiger.
Früher gab es alles auch schon, aber nicht in dem AUsmaß.

Und ja, früher gab es schon, in hohem Ausmaß.
Höher als jetzt.

Wenn dich die derzeitige Entwicklung stark ängstigt, dann ist das so.
Zitiere, wo ich schreibe, dass Menschen sich keine Sorgen machen müssen, dann können wir darüber reden. Da ich das nicht schrieb, gibt es dazu nichts zu sagen.
 
gewalt 22.1.pnggewalt 22.png

So, wie eindeutig ersichtlich ist, gab es früher schonmal mehr Gerwaltkriminalität.
Eindeutig ersichtlich ist aber auch das meine Einschätzung nicht subjektiv ist, sondern auf Fakten basiert. Seit einigen Jahren steigen die Fälle von Schwerer und gefährlicher Körperverletzung.

Im letzten Jahr 30.000 Fälle mehr. Ist doch klar das ich sage da wird was schlimmer 😀
Leider haben wir diese Statistiken nicht sehr weit zurück reichend vorliegen.
Sonst könnten wir hier noch klarere Aussagen treffen.

Wieso muss man das relativieren?

Quelle: Statista
 
Da werde ich stellenweise angeguckt wie ein Alien, ich soll doch bitte toleranter sein. Hä? Wie? Verstehe ich nicht, vielleicht bin ich ja auch nicht ganz normal?
Was ist schon normal??
Mit dem Strom schwimmen?
Alles gut finden ( ich glaube das findet keiner)?
Nichts in Frage stellen?
Die Meinungen, siehst du ( auch hier) gehen auseinander.
Ich glaube,es ist richtig sich sich kritisch mit Situationen auseinander zu setzen und finde es toll,wenn sich Menschen für etwas engagieren,oder in ihrem Maße etwas dafür zu tun,dass sich etwas ändert.
Du solltest nicht in Frage stellen,ob du normal bist,sondern weiterhin auf dein Einschätzungsvermögen vertrauen.
 
Anhang anzeigen 29198Anhang anzeigen 29199

So, wie eindeutig ersichtlich ist, gab es früher schonmal mehr Gerwaltkriminalität.
Eindeutig ersichtlich ist aber auch das meine Einschätzung nicht subjektiv ist, sondern auf Fakten basiert. Seit einigen Jahren steigen die Fälle von Schwerer und gefährlicher Körperverletzung.

Im letzten Jahr 30.000 Fälle mehr. Ist doch klar das ich sage da wird was schlimmer 😀
Leider haben wir diese Statistiken nicht sehr weit zurück reichend vorliegen.
Sonst könnten wir hier noch klarere Aussagen treffen.

Wieso muss man das relativieren?

Quelle: Statista

Für mich klingt das ein bisschen nach "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt." Ist mit diesem ominösen "früher", als alles vermeintlich besser war, wirklich der kurze, hier erfasste Zeitraum gemeint, in dem die Straftaten gesunken sind? Unter früher verstehe ich dann doch eher Zeiträume, die etwas weiter zurückliegen und die man sich nicht mal kurz zusammen bastelt, nachdem hier Zahlen genannt werden.

Aber das hier driftet auch immer mehr zu einer Diskussion ab, die ins GF gehört.
 
Lieber @SomeM8,
Du hast schon recht, es verändert sich einiges, vieles wird krasser, heftiger und auch rücksichtsloser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben