Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhalten meiner Freundin

Deine Aussage war auch nicht besser als die, ihres Ex-Freundes.
Der Ex meinte, er würde heiraten, aber nicht sie.

Beim TE klingt es eher so, dass wenn er bereit wäre zu heiraten, dann auf jedenfall sie. Aber er ist noch nicht so weit, sich so sehr zu binden.

Ich finde das ist schon ein Unterschied.

Dennoch denke ich, dass sie das auch getroffen haben wird und sie sich jetzt klar machen muss, ob sie noch weiter warten und hoffen will.
 
Ich finde es gut, wenn man sich bei einer solch zentralen Frage nicht unter Druck setzen lässt - erst recht nicht von fremden Großeltern 🙄 - und dann auch dem Partner ehrlich antwortet.

Das abweisende Verhalten deiner Freundin, mit dem sie dich offenbar abstrafen möchte - und dann musst DU noch fragen, was denn los ist, und das auch noch vorsichtig, damit du ja kein Porzellan zerschlägst 🙄🙄 - würde mich an deiner Stelle ziemlich irritieren.

Habt ihr euch schon über die Kinderfrage unterhalten? Das ist dann nämlich das nächste, oder auch: das eigentliche Stressthema.

Nein, über das Kinderthema haben wir uns noch nicht unterhalten, weil es noch nicht im Raum steht. Meine Freundin hat mehrmals deutlich gemacht, dass sie erst ab 30 Kinder haben möchte und das glaube ich ihr auch.
 
Hier ist wieder mal der TE...

Meine Freundin und ich haben ein zweites Gespräch geführt...sie hat sich bemüht, sachlich zu bleiben, was jedoch nicht so einfach war, da uns letzte Woche die nächste Hiobsbotschaft (naja, zumindest für meine Freundin) erreicht hat: Ihre Cousine (24) hat sich verlobt.
Diese hat meiner Freundin die freudige Nachricht über das Telefon mitgeteilt, meine Freundin hat sich sichtlich (und ehrlich) gefreut. Sie versteht sich mit ihrer Cousine sehr gut.
Danach folgte ein Telefonat mit ihrer Mutter, die gefragt hat, "ob wir über das Thema Hochzeit überhaupt schon gesprochen haben", "was denn so lange dauern würde" und "dass meine Freundin nicht schon wieder so viele Jahre verschwenden solle". Der letzte Satz war eine Anspielung auf die Aussage des Exfreundes.
Auch bei diesem Telefonat habe ich alles mitbekommen.
Meine Freundin hat das Gespräch so schnell wie möglich beendet und hat dann, tränenüberströmt, die Wohnung verlassen. Zu mir meinte sie, sie möchte jetzt alleine sein und etwas runterkommen.

Mir tut meine Freundin mittlerweile unsagbar leid, dass sie das über sich ergehen lassen muss. Meine Freundin ist "leider" zu nett, um da durchzugreifen und den anderen klarzumachen, dass sie mit diesem Thema nicht konfrontiert werden möchte.

Am darauffolgenden Tag hatten wir ein Gespräch. Wie oben schon geschrieben, hat sich meine Freundin bemüht, sachlich zu bleiben. Sie meinte, sie liebt mich und möchte eigentlich mit mir zusammen bleiben. Allerdings ist dieser Wunsch mittlerweile schon so groß, dass sie das nicht mehr ignorieren kann. Sie hat auch gesagt, dass sie aufgrund ihres Exfreundes Angst hat, wieder Zeit mit jemandem zu verschwenden, der ihr nicht das geben kann, was sie möchte.
Sie hat auch betont, dass es jetzt, mit 27, etwas anderes ist, Zeit zu verschwenden, was ich auch absolut nachvollziehen kann, vor allem, wenn man Kinder möchte.
Sie hat mir gesagt, dass sie meine Entscheidung akzeptiert und mich nicht zu etwas zwingen möchte, wozu ich noch nicht bereit bin. Andererseits hofft sie sich natürlich auch, dass ich ihre Gedanken nachvollziehen kann.

Am Ende des Gesprächs habe ich sie gefragt, wie es denn nun weitergeht zwischen uns.
Dann hat sie mich tatsächlich gefragt, was passieren muss, damit wir heiraten. Ich hatte Angst, dass sie mir diese Frage stellt, denn ich habe keine richtige Antwort darauf.
Ich habe ihr also folgendes gesagt: "Ich hätte gerne mehr Zeit mit dir. Ich möchte mehr mit dir erleben, unternehmen, dich mehr kennenlernen."
Meine Freundin hat erstmal nichts gesagt. Dann meinte sie: "Sei mir nicht böse...wir kennen uns seit drei Jahren, sind 2 1/2 Jahre zusammen und seit einem Jahr wohnen wir zusammen...wir reden teilweise nächtelang und du sagst, du möchtest mich mehr kennenlernen?"
Darauf wusste ich keine Antwort...mein Kopf war wie leer.
Meine Freundin meinte dann nur, dass "keine Antwort auch eine Antwort sei", ist aufgestanden und gegangen.
Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, sie ist zu ihrer besten Freundin gezogen.
Sie hat sich zweimal gemeldet, es ging darum, Sachen aus der Wohnung zu holen.
Ich habe bereits einmal zum Gespräch gebeten, aber sie ist mir ausgewichen, sie meinte "sie kann jetzt noch nicht mit mir reden".

Wie seht ihr das? Glaubt ihr, ich habe noch eine Chance?
 
Ich glaube eher nicht. Ich hatte dich ja genau das gefragt und du hattest keine Antwort. Mehr Zeit, nãher kennenlernen ist ausweichend nach meinem Empfinden. Du willst nicht und vermutlich willst du auch in 2 Jahren nicht. Das hat sie verstanden und sie reagiert dadrauf, sie kann gar nicht anders.
Die einzige Möglichkeit, die es jetzt noch gäbe, kennst. Ohne Zögern und Zaudern, mit Angst vielleicht, aber von Herzen.
Ich habe nach 2,5 Jahren geheiratet. Wir hatten auch Angst, dass es nicht funktioniert. Aber den Willen. Jetzt nach 30 Jahren weiß ich immer noch nicht, ob es für immer gilt. Das weiß man nie. Der Willen ist immer noch da.
 
Na ja, Dinge unternehmen kann man auch verheiratet. Auch in einer Zeit der Verlobung "lernt man sich ja mehr kennen", was logisch ist mit fortschreitender Zeit.

Du möchtest jetzt keine Verbindlichkeit. Entweder generell nicht oder wegen ihr im speziellen. Das merkt sie halt. Wegen sowas gibt's auch irgendwie keine Kompromisse. Du kannst nicht versprechen, sie in 2 Jahren verlässlich zu heiraten und sie kann nicht darauf vertrauen, dass es so ist.

Egal, ob ihr Wunsch nun nachvollziehbar ist oder nicht - da passt es nicht bei euch.
 
Möchtest du sie denn heiraten oder willst du sie allgemein nicht heiraten ?

Noch länger zuwarten hat doch gar nicht viel Sinn.
Da kann ich die Freundin verstehen.

Wenn ihr sexuell nicht mehr zusammen seid würde ich vermutlich nicht heiraten.
 
Sie meinte, sie liebt mich und möchte eigentlich mit mir zusammen bleiben. Allerdings ist dieser Wunsch mittlerweile schon so groß, dass sie das nicht mehr ignorieren kann. Sie hat auch gesagt, dass sie aufgrund ihres Exfreundes Angst hat, wieder Zeit mit jemandem zu verschwenden, der ihr nicht das geben kann, was sie möchte.
Schon interessant, dass deine Freundin die gesamte Partnerschaft als Zeitverschwendung betrachtet, wenn am Ende nicht der unterschriebene Heiratshaftbefehl herauspurzelt.
Allerdings ist dieser Wunsch mittlerweile schon so groß, dass sie das nicht mehr ignorieren kann. Sie hat auch gesagt, dass sie aufgrund ihres Exfreundes Angst hat, wieder Zeit mit jemandem zu verschwenden, der ihr nicht das geben kann, was sie möchte.
Ganz ehrlich: ich glaube mit "Wunsch" hat das alles nichts zu tun. Deine Freundin wird am laufenden Band von ihrer Familie und ihren Freunden unter Druck gesetzt. Es gibt ein Sprichwort: Das Ende des Glücks ist der Vergleich. Und genau das passiert hier. Deine Freundin sieht was die anderen haben, wird angefixt und ihr das Thema ständig unter die Nase gerieben. Das kann einen nur krank und traurig machen. Und dir wird aufgrunddessen jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt. Scheinbar interessiert es niemanden was du überhaupt möchtest. Du hast gefälligst zu funktionieren. Mit Liebe hat das jedenfalls nichts zu tun, eher mit Zweckmäßígkeit.
 
Ja..sie wird von ihrer Familie unter Druck gesetzt.

Aber wenn du sie grundsätzlich nicht heiraten willst (so wirkt es) dann ist es besser, sie sucht sich einen anderen heiratswilligen Mann, wenn ihr die Ehe so wichtig ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Sein Verhalten Liebe 18
F Verhalten von meinem Arbeitskollegen Liebe 43
B Verhalten eines Mannes deuten Liebe 57

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben