Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe auch das Gefühl, dass es nie auf eine Beziehung hinauslaufen wird. Vielleicht sieht er das einfach nur als Unterhaltung, damit er nicht alleine ist.
Er ist jetzt, was den Urlaub angeht auch ziemlich pushy geworden. Und hat mich gestern nochmal angerufen und gefragt, ob ich nicht doch meine Termine verschieben und mitfahren kann. Er weiß jedoch, dass das wichtige Termine sind. Dann kam der Satz: „Jetzt muss ich alleine mit zwei Pärchen fahren.“ Heute hat er dann nochmal geschrieben, ob ich am Montag oder Dienstag Termine habe. Habe ihn dann geantwortet, dass ich da bereits verplant bin und um sein Verständnis gebeten, dass ich nicht alles so kurzfristig umplanen kann. Darauf kam kam als Antwort nur: „Dann nicht…“.
Er weiß schon seit Mai, dass er die Tage mit Freunden im Urlaub ist und hätte viel früher fragen können. (Anstatt mich einen Tag vorher zu fragen und zu erwarten, dass ich all meine Termine cancle/verschiebe.)
Zu den Einwänden - die sind durchaus berechtigt. Ich hatte es damals beendet, weil ich bereits ein schlechtes Gefühl hatte. Auf der einen Seite ist er kontrollierend und auf der anderen Seite will er aber nichts Festes. Er frägt auch ständig, ob ich mich mit anderen Männern treffe.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich von ihm „rumschubsen“ zu lassen.Ich habe das Gefühl, dass er richtig mit Nähe und Abweisung spielt. Das ist zwar momentan ein Modewort - aber ich vermute bei ihm schon fast narzisstische Züge. Ich mag ihn total gern und finde ihn auch attraktiv. Aber so kann ich nicht mit mir umgehen lassen.