Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will keine Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 126527

Gast
Liebes Forum,

ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Einschätzung freuen.

Ich date seit ca. 4 Monaten einen Mann. Es lief soweit alles gut. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm will, da ich erfahren hatte, dass er noch weitere Frauen dated.

Den Kontaktabbruch habe ich nicht lange ausgehalten und ihm geschrieben. Seitdem hatten wir uns wieder gedated. Es lief gut, er hat auch super oft angerufen. Er wollte mit mir in den Urlaub fahren und hat weitere Pläne vorgeschlagen. Wir haben uns mehrmals die Woche gesehen. Ich hab das Gefühl, immer wenn die Initiative von mir kam hat er sich zurückgezogen.

Letzte Woche waren wir verabredet und am Tag danach kam aus dem Nichts eine Nachricht, dass er keine ausreichenden Gefühle für eine Beziehung hat, ich aber eine tolle Frau bin. Und es ihm nicht leicht fällt, weil er das Gefühl hat, dass sonst alles passen würde. Ich habe ihm dann nur geantwortet, dass ich es sehr schade finde, dass er mir das nicht persönlich sagen kann und ihm alles Gute wünsche. Daraufhin kam ein paar Tage nichts.

Vorgestern schrieb er dann: „Wie gehts dir?“, darauf habe ich nicht geantwortet und am Tag drauf: „Hey, auch wenn das mit uns nun nicht zu einer Beziehung geführt hat, schätze ich dich als Mensch sehr! Ich würde mir wünschen, weiterhin Kontakt mit dir zu haben. Darauf habe ich geantwortet, dass wir freundschaftlich Kontakt haben können.

Kurz darauf hat er mich gefragt, ob ich über das lange Wochenende mit ihm und seinen Freunden in den Urlaub fahren will.

Versteht ihr das? Was will er und was soll das? Das ist doch alles ein Widerspruch in sich…

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung.
Liebe Grüße
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich tippe darauf, dass er zu dem Zeitpunkt wo er Schluss gemacht hat mit Dir, eine andere Frau gedatet hat, die ihm mehr zusagte. Und nachdem es mit der doch nicht weitergegangen ist, kommt er wieder auf Dich zurück

Oder er er hatte einfach einen Anfall von Panik, als es ernster wurde mit Euch. Und hat Dich dann nach dem Schluss machen doch vermisst.

Es kann sein, dass er sich generell schwer tut, mit Entscheidungen.

Wir können nur spekulieren.

Fakt ist, es war jetzt schon zweimal "Schluss". Einmal von Dir aus und einmal von ihm aus. Wenn Dir viel an ihm liegt, und Du dieses on-off Verhalten aushalten kannst, kannst Du ja über einen dritten Start nachdenken. Ansonsten besser nicht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht will er auch einfach das, was er sagt: Dich als gute Freundin. Wenn Ihr Euch sonst gut versteht und Dir das nichts ausmachen würde, dass er nicht in Dich verliebt ist, könntest Du es auf Basis einer guten Freundschaft laufen lassen.

Ob nun mit oder ohne Sex hängt ja davon ab, was Ihr beide wollt.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wie im richtigen Leben: nichts Genaues weiß man nicht. Also musst Du auch hier entscheiden, was "das" werden soll und kann. Vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Und vielleicht geht es sogar nicht nur um eine abgeschmackte und so vorhersehbare Geschichte. Was scheinbar in eine Schublade passt, muss noch lange nicht da hin gehören.
 

neukat

Aktives Mitglied
Ich tippe darauf, dass er zu dem Zeitpunkt wo er Schluss gemacht hat mit Dir, eine andere Frau gedatet hat, die ihm mehr zusagte. Und nachdem es mit der doch nicht weitergegangen ist, kommt er wieder auf Dich zurück
Das wäre typisch! Mein Ex war auch so ein Typ!
 

Andy01

Mitglied
Letzte Woche waren wir verabredet und am Tag danach kam aus dem Nichts eine Nachricht, dass er keine ausreichenden Gefühle für eine Beziehung hat, ich aber eine tolle Frau bin.
Ich kann so etwas bis heute nicht verstehen. Eine "Nachricht" also Text!? Gibt es heutzutage gar keine Wertschätzung mehr, dass man so etwas in einem persönlichen Gespräch bespricht?
Bei mir wäre das entsprechende Gegenüber sofort unten durch, aber vielleicht bin ich ja auch schon viel zu alt. :cry:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wenn eine "Beziehung" so anfängt, ist der weitere Verlauf absehbar, denke ich. Denn wenn man wirklich jemand findet, mit dem es gut passt UND man selbst bereit und fähig ist, sich auf eine Liebesbeziehung oder/und dann auch eine Partnerschaft einzulassen, versucht man, daran festzuhalten und Missverständnisse auszuräumen.

Mir scheint es, hier will jemand (oder ihr beide) nur "Kontakt", aber keine richtige Beziehung. Dann muss man das akzeptieren und sich darauf einlassen oder halt auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben