Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

63% der jungen Männer sind Single

Ragemaster

Aktives Mitglied
Oder andersrum gefragt:
In unserem Land leben ein riesiger Haufen Männer, die eine Beziehung haben oder gar verheiratet sind: Sind die denn alle so überdurchschnittlich toll?

Ähm halt ...momentmal: Wenn die Mehrheit der deutschen Männer so mega ist...dann IST das ja der Durchschnitt, oder?;)
Also ist der Durchschnitt der Männer ja doch irgendwie gut genug, eine Frau zu bekommen, verstehst Du?
Nach Deinen Ausführungen dürfte das was draußen auf der Straße los ist schlicht nicht sein.
Dann dürfte es im Land nicht Millionen Männer in Beziehungen geben.
Was Männer angeht ist die Dating Landschaft in Deutschland irgendwie zwei gespalten. Auf der einen Seite gibt es wirklich nicht wenige Männer die völlig durchschnittlich sind und da draußen mit passablen Frauen rumlaufen, und auf der anderen Seite gibt es halt die Männer die nicht mal einen Viertel Fuß in die Tür reinbekommen beim Dating. Da bin ich beispielsweise nicht in der Lage dass eine Frau auch wirklich mal ein bisschen ihrer Freizeit verbringt weil ich nicht interessant genug bin. Problem ist hier aber auch dann auch wirklich die Auswahl die die Frauen haben. Wenn ich mich immer gegen harte Konkurrenz durchkämpfen muss, schaffe ich das mit meinen Defiziten einfach nicht.

Bei den von Dir angesprochenen Männern vermute ich eher dass das alles Menschen sind die irgendwie große Freundeskreise haben, und ständig auch neue Frauen kennenlernen durch den erweiterten Freundeskreis.

Die andere Gruppe der Männer zu denen ich leider gehöre, sind die die diese Möglichkeiten nicht im Ansatz haben. Hier bleibt dann nur das Online-Dating oder die Kaltansprache. Ohne ein warmes Umfeld haben Menschen wie ich so gut wie keine Chance auch nur auf ein Date. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Erschaffen eines warmen Umfelds für Menschen mit meinen Problemen ebenfalls sehr sehr schwer ist.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich solche Bilder finden könnte. Schließlich wäre es total daneben irgendwelche Menschen als das Paradebeispiel für Hässlichkeit hinzustellen und zu diskutieren.

Da aber die gängigen Schönheitsmakel bei Männern bekannt sind, sollte man sich solche Männer vorstellen bzw. an sie erinnern können. Mehrere mindestens mittelschwere Makel, keine auffallend schönen Merkmale.

Ich beziehe mich also auf das untere Ende des Schönheitsspektrums, wobei ich solche Männer nicht berücksichtige, die bloß gar nichts aus sich machen. Dass mittlerweile auch leicht unterdurchschnittliche oder durchschnittliche Männer hässlich genannt werden, ist meiner Meinung nach eine fehlerhafte Nutzung des Begriffs.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich solche Bilder finden könnte. Schließlich wäre es total daneben irgendwelche Menschen als das Paradebeispiel für Hässlichkeit hinzustellen und zu diskutieren.

Da aber die gängigen Schönheitsmakel bei Männern bekannt sind, sollte man sich solche Männer vorstellen bzw. an sie erinnern können. Mehrere mindestens mittelschwere Makel, keine auffallend schönen Merkmale.

Ich beziehe mich also auf das untere Ende des Schönheitsspektrums, wobei ich solche Männer nicht berücksichtige, die bloß gar nichts aus sich machen. Dass mittlerweile auch leicht unterdurchschnittliche oder durchschnittliche Männer hässlich genannt werden, ist meiner Meinung nach eine fehlerhafte Nutzung des Begriffs.
Diese gängigen "Makel" bei Männern finde ich persönlich zum Beispiel nicht hässlich. Also geringe Körpergröße, schmale Schultern, geringes Gewicht, schütteres Haar etc. machen einen Mann für mich nicht unattraktiv. Auch nicht, wenn alles zusammen der Fall ist.

Unsere Definition des Begriffs sind wohl sehr unterschiedlich.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Nein. Die Erfahrung zeigt, dass diese Männer, die ihr als hässlich bezeichnet, immer totaler Durchschnitt oder leicht darunter sind, d.h. mit einem gängigen Makel. Schon heftig, wer heute schon als hässlich gilt.

Hässliche Männer sieht man im Alltag nie in Beziehungen, zumindest nicht bei jungen Menschen. Die sieht man nur im Fernsehen.
Ich weiß nicht woher Du das alles zu wissen glaubst, was zum Beispiel ich und der Rest der Menschheit als hässlich betrachtet. Das ist schon sehr gewagt.
Was Du unter gängigen Makel verstehst, dass findet sich überall und nirgends. Ganz sicher wird das nicht überall und immer als Makel wahrgenommen! Und es gibt eine Menge Frauen die ganau das Gegenteil an ihre Seite haben, als das, was sie ursprünglich wollten! Nein, dass ist keine Seltenheit!

Du skizzierst hier Dein persönliches Bild, Deine Meinung, Deine Vorstellungen und Eindrücke über die Frauen und Männer, so als hätte das alles eine allgemeine Gültigkeit. Deine persönlichen Erfahrungen mit Frauen hingegen, sind, laut Deinen eigenen Angaben, äußerst selten und Du bist kaum unter Menschen! Das macht es für mich noch unglaubwürdiger.
Über das mediale Bild müssen wir uns nicht unterhalten. Das wird gezielt verzerrt dargestellt. Der Selbstoptimierungswahn kommt wem zugute? Wem schadet das? Das würde ich mich mal fragen!

Wenn man sich dann auch noch zusätzlich und regelmäßig einhämmert, es sei alles so wie Du uns hier erzählst, dann braucht man sich aber auch nicht wundern, dass es Berührungsängste gibt! Das ist wie Selbsterfüllung pur! Logisch das man sich immer weniger zutraut! Denn damit wird Frau zum "Monster" stilisiert. Wahrhaben möchte man das nicht. Seltsam.
Eine Menge Vorurteile stehen dabei im Raum! Ob diese wahr sind oder nicht, dass wird sich ja im Einzelfall zeigen, dann, wenn die Flamme des Herzens vor einem steht. DAS ist doch die Regel, nicht DIE Ausnahme! Also warum redet man sich schon weit vorher alles mies? Das macht nur befangen!

- Frauen sind genau deswegen ganz oben auf dem Sockel, weil sie von den Männern dort oben via Vorurteile festgemacht werden = unerreichbar! - Denn Frauen seien oberflächlich, zu anspruchsvoll und und und.... Damit das auch alles passt, sucht man sich noch schnell seine Statistiken, die genau das untermauern, was man selber denkt und erlebt. Darüber findet sich ja genug. Aber trifft all das wirklich auf die meisten Männer und/oder Frauen zu? Klares NEIN! Warum macht man das dann?
- Die Männer die sich hier im Forum als hässlich erklärt haben, waren es zu 99.9% nicht! Seit 2007 ist das so! Wie kann das sein?

-> Und nun frage ich Dich! Wie lange soll den dieser Geschlechterkampf noch gehen?
Du hast offensichtlich den Kampf gegen gewisse Ungleichheiten angesagt! Als Sprachrohr der Männer. DAS funktioniert bei mir nicht! Darin finde ich mich nicht wieder! Und ich brauche auch kein Sprachrohr, was mir eine Opferrolle vermittelt!

---

Mir tun die Jungen Leute leid, die das alles glauben, was Du hier erzählst. Um die geht es hier! Du bist aber Ende 30 und hast in vielen Bereichen kaum persönliche Erfahrungen. Laut Deinen eigenen Aussagen! Aber Du gibst Dich durch Deine Omnipräsenz als Experte, sobald das Thema auftaucht. Wie passt das zusammen?

Natürlich gibt es viele Fälle, die sich von Statistiken absolut bestätigt fühlen. Aber nicht in dem Ausmaß wie Du das hier immer wieder betonst! Was @Violetta Valerie im #992 schreibt, ist doch die Realität. Ich jedenfalls finde mich bei Dir als Mann nicht wieder.
Mein Gegenüber kann nichts für meine persönlichen Schwierigkeiten. Egal ob Frau oder Mann. Dass sollte man auch immer bedenken! Ich bin schließlich auch nicht alle Männer! Von daher leiste ich mir auch mal den Luxus unsicher zu sein. Das ist besser als mich künstlich als das zu zeigen was ich nicht bin.

______

Tipp:
Vielleicht sollte Mann einfach mal aufhören irgendwelchen Mühten, Vorurteilen und Statistiken hinterher zu laufen um somit unvoreingenommen in den Tag gehen zu können. Das macht auf alle Fälle mehr Eindruck und Sinn! Denn das ist genau die Augenhöhe die es braucht, um überhaupt tiefer ins Gespräch kommen zu können. Den Mut dafür muss man sich schon selber erarbeiten, anstatt hier seine Berührungsängste und Vorurteile regelrecht zu kultivieren.

Loslassen ist dabei ein Zauberwort! Alte Gewohnheiten, Denkmuster und und und... Das belastet doch nur.
 

_cloudy_

Urgestein
Das Problem ist vom Mann wird verlangt gehobene Ausstrahlung und Humor zu haben ... eine die überzeugt und überdurchschnittlich ist... aber hey oh Wunder!!! ... es gibt verschiedene Menschen auf dieser Welt mit verschiedenen Charakteren... und nicht jeder kann ein Entertainment, cool funky style wow geil super Typ sein.
Nein so habe ich das nicht gemeint mit der Ausstrahlung. Damit ist auf keinen Fall ein extrovertierter Alleinunterhalter gemeint

Unter Ausstrahlung, also positiver Ausstrahlung verstehe ich ein freundliches angenehmes Wesen. Das kann genausogut ein ganz stiller Mensch sein.

Ich könnte dir/euch Mitarbeiter von mir zeigen die ihr allesamt als potthässlich, fett... bezeichnen würdet. Aber die sind allesamt vergeben. Und das kann ich aus jeder einzigen Firma, von der Straße. Lokalen, von überall her eigentlich, bestätigen.
Man muss sich doch nur umschauen. Egal wo gibt es doch hauptsächlich unscheinbare unauffällige Menschen und keine auffälligen Beauties.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Da aber die gängigen Schönheitsmakel bei Männern bekannt sind, sollte man sich solche Männer vorstellen bzw. an sie erinnern können.
Ich kenne eine Frau, die mit ihrem Freund schon über 20 Jahre zusammen ist, und der ist wirklich kein Ausbund von Schönheit. Neulich sagte diese Frau, dass sie sich diesen Typen extra ausgesucht hat, um nicht befürchten zu müssen, dass er ihr eines Tages abhanden kommt.
Ansonsten ist er dauernd am Schimpfen über seine Firma und die Welt, was da alles schief läuft. Ich persönlich finde das ziemlich nervig.
Also muss er noch was anderes haben, was sie bei ihm hält.
 

Ragemaster

Aktives Mitglied
Nein so habe ich das nicht gemeint mit der Ausstrahlung. Damit ist auf keinen Fall ein extrovertierter Alleinunterhalter gemeint

Unter Ausstrahlung, also positiver Ausstrahlung verstehe ich ein freundliches angenehmes Wesen. Das kann genausogut ein ganz stiller Mensch sein.

Ich könnte dir/euch Mitarbeiter von mir zeigen die ihr allesamt als potthässlich, fett... bezeichnen würdet. Aber die sind allesamt vergeben. Und das kann ich aus jeder einzigen Firma, von der Straße. Lokalen, von überall her eigentlich, bestätigen.
Man muss sich doch nur umschauen. Egal wo gibt es doch hauptsächlich unscheinbare unauffällige Menschen und keine auffälligen Beauties.
Ich weiß dass sowas wie 2 komplett unterschiedliche Parallelwelten existieren im Bezug auf Dating. Auf der Einen Seite ewige Dauersingles wie ich (10 Jahre) sowie viele andere Hilfesuchenden hier und auch das große Absolute Beginner Forum im Netz. Im übrigen dürfte die Dunkelziffer von chancenlosen Männern viel höher sein.

Trotzdem es gibt noch diese andere Welt wo scheinbar das was für mich astronomisch schwer bis hin zu völlig unmöglich erscheint, für andere völlig selbstverständlich ist... das verstehe ich nicht das kann ich einfach nicht begreifen wie es zu so etwas kommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben