Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht ihr mit der Hitze um?

Wie geht ihr mit der Hitze um?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
H

Hupferl

Gast
Wie meinst du das? Dass es dann schon wieder kälter wird? Also hier fängt die warme Zeit dann erst richtig an. Der wärmste Monat im Jahr ist hier erst der August.
Mai und August sind sozusagen Spiegelmonate wie auch jeweils Juni und Juli, April und September, März und Oktober, Februar und November sowie Jenner und Dezember, die innerhalb eines Jahres meist ganz ähnliche Wetterlagen bringen. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass es heuer im August ähnlich kühl werden könnte wie jetzt im Mai. Aber mit Abweichungen ist natürlich immer zu rechnen, und die Chance, dass wenigstens Juni und Juli etwas wärmer werden, gibt es ja auch noch…
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Mai und August sind sozusagen Spiegelmonate wie auch jeweils Juni und Juli, April und September, März und Oktober, Februar und November sowie Jenner und Dezember, die innerhalb eines Jahres meist ganz ähnliche Wetterlagen bringen.
Das bezweifel ich aber stark, denn das konnte ich hier noch nicht beobachten. Kannst du dafür bitte Belege liefern?
 
G

Gelöscht 125515

Gast
Ich habe meinen Vermieter gebeten mir zu erlauben, zwei Räume mit Klimaanlage auszustatten. Die Zahl der heißen Tage (also mit über 30°) haben sich seit den 60ern verzehnfacht. Tendenz steigend. Ohne Klimaanlage geht es nicht mehr.
 

Daoga

Urgestein
Mai und August sind sozusagen Spiegelmonate wie auch jeweils Juni und Juli, April und September, März und Oktober, Februar und November sowie Jenner und Dezember, die innerhalb eines Jahres meist ganz ähnliche Wetterlagen bringen. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass es heuer im August ähnlich kühl werden könnte wie jetzt im Mai. Aber mit Abweichungen ist natürlich immer zu rechnen, und die Chance, dass wenigstens Juni und Juli etwas wärmer werden, gibt es ja auch noch…
Bei Euch vielleicht. Aber das regionale Kleinklima ist stark unterschiedlich, bei uns kann der ganze Sommeranfang verregnet und kalt sein, und erst Mitte/Ende Juli geht das Thermometer wirklich hoch und die Sonne kommt dauerhaft durch, der legendäre "deutsche Sommer", Merkmal: dauerhaft dichte Regenwolken über Wochen hinweg, vor dem früher jeder der konnte in den Ferien Richtung Italien geflüchtet ist, weil wenigstens südlich der Alpen mal die Sonne zu sehen war.
 

Daoga

Urgestein
Anekdote die dazu paßt: vor vielen Jahren machte mal ein deutscher Politiker (weiß nicht mehr wer, Kohl?) eine Tour durch verschiedene afrikanische Länder. Aber überall wo er hinkam war es wie verhext, kaum kam er an, begann es zu schütten. Der "deutsche Fluch", von dem viele deutsche Urlauber erzählen können, kaum sind sie im Ausland wo eigentlich Dauersonne garantiert ist, geht dort die Sintflut los, erst am Tag der Abreise hört es wie bestellt zu regnen auf. Knurr ...
allerdings, die Afrikaner damals haben sich herzlich gefreut und den Gast aus Germany als "großen Regenzauberer" geehrt.
Des einen Leid, des anderen Freud ... :LOL:
 
V

Vogtländer

Gast
Das bezweifel ich aber stark, denn das konnte ich hier noch nicht beobachten. Kannst du dafür bitte Belege liefern?
Ich kenn das, bei uns im Vogtland kühlt es im August meist runter, manchmal gibt es sogar ersten Nachtfrost. Hinterher wird es dann kaum noch mal warm. Sonne ja, aber keine Wärme mehr.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich kenn das, bei uns im Vogtland kühlt es im August meist runter, manchmal gibt es sogar ersten Nachtfrost. Hinterher wird es dann kaum noch mal warm. Sonne ja, aber keine Wärme mehr.
Und bei uns in Norddeutschland ist es die heisseste Zeit im Jahr. Völlig unabhängig davon, wie der Mai war.
 
M

modul

Gast
Diese ständigen Wechsel machen einen doch ganz krank, da wär es mir ganz recht, wenn es dieses Jahr gleich mal durchgängig kühl bliebe. Von mir aus Dauerwinter…
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben