Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir wissen nicht, wie wir mit ihr umgehen sollen

Wie oft trefft ihr euch als Gruppe? Wie oft triffst sie sich alleine mit ihm?
Wenn ich nur in der Gruppe wäre. Ist mir tatsächlich schonmal passiert nervt mich das. Nur das ich trotzdem nett bin und einen schönen Abend habe
Allerdings auch denke, bin ich wegen meines Freundes hier oder wegen seinen Freunden. Da ich tatsächlich dann mehr mit seine. Als mit ihm geredet habe. Und das kann ja dann auch nicht sein.
Daher? Es ist wirklich frisch. Da sollte alles super.laufen eigentlich.

Alleine möchte sie sich (anscheinend) nicht mit mir treffen...ich hab sie einmal gefragt, sie meinte "Mal sehen". Ihre Telefonnummer wollte sie mir auch nicht geben, damit wir uns was ausmachen können.
In der Gruppe haben wir uns schon ein paar Mal getroffen, auch mit anderen Freunden.
 
Ja und ich finde, man sollte auch Verantwortung übernehmen. Wenn man dauerhaft blöd findet, wo man hingeht, sollte man entweder was ändern oder halt wegbleiben. Dass man das nicht immer schafft, okay, aber sich dauerhaft hinsetzen und alles doof finden (+nach außen zeigen) ist einfach destruktiv.

Wie alt seid ihr denn @BlackWhiteCat ? Im teenie Alter finde ich das noch normaler, da gehört ja "null bock" ein bisschen zur Grundstimmung😀

Wir sind alle 26 🙂
 
Kritik am Partner eines anderen ist halt immer sehr kritisch.
Damit kann man sich auch selber ins Aus schießen.

Und wenn der Freund selber nicht merkt dass seine Freundin andere mit ihrer Dauergenervtheit und ihrem Handygedaddel nervt, dann wird es wohl auch nicht viel bringen ihn darauf anzusprechen.

Er kommt ja anscheinend selber nicht mit ihr alleine klar, sonst würde er sich nicht jetzt mehr mit euch treffen wollen als zur Single-Zeit.
Normalerweise ist es (zumindest anfangs) umgekehrt.

Ich würde einfach die Treffen so selten wie möglich zustandekommen lassen und mich da nicht groß einmischen.
Sonst ist man im schlimmsten Fall der Lästerer.
Alles schon erlebt.....

Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass ihn ihr Verhalten selbst nervt...er hat sie schon ein paar Mal angestubst, als sie dauernd am Handy war.
 
Ist irgendetwas vorgefallen zwischen dem 1. und dem 2. Treffen? Irgendwie schon seltsam, dass das erste Treffen doch so gut verlief und die weiteren nicht mehr.

Kommt sie freiwillig zu euren Treffen mit? Das könnte dein Freund mal seinen Freund fragen. Vielleicht erwartet er ja tatsächlich von ihr, dass sie mitkommt und sie möchte es gar nicht. Man kann aber auch als Pärchen mal getrennt was unternehmen. Sie mit ihren Freundinnen, er z.B. mit euch. Das wäre aber etwas, was er selbst mit ihr klären müsste.

Mich würde es ehrlich gesagt extrem nerven und verärgern, wenn jemand bei einem Gespräch dabei sitzt und nur mit den Augen rollt. Man kann still sein, gar nicht erst kommen, oder sich am Gespräch beteiligen und gerne auch eine gegensätzliche Meinung äußern, aber Augenrollen empfinde ich als extrem unhöflich und abwertend.

Da wäre z.B. die Möglichkeit gewesen, sie zu fragen, wo sie jetzt lieber wäre oder was sie jetzt lieber machen würde. Seid ihr auf ihre Aussagen irgendwie eingegangen?

Ob sie freiwillig mitkommt, kann ich so leider nicht sagen...dem werden wir jedoch auf den Grund gehen. Wenn, wir sie von ihrem Freund überredet, was nicht in Ordnung ist.

Zwischen dem ersten und dem zweiten Treffen ist nichts vorgefallen. Weder mein Freund noch ich hatten Kontakt zu ihr, mein Freund hatte nur Kontakt zu seinem besten Freunden und da war auch nichts.
 
Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass ihn ihr Verhalten selbst nervt...er hat sie schon ein paar Mal angestubst, als sie dauernd am Handy war.

gut dass er es selber merkt!
Aber dann ist es eh nicht notwendig, dass ihr es ihm gegenüber nochmal erwähnt.

Lasst den Dingen ihren natürlichen Lauf.
Wenn er selber genervt ist besteht die Hoffnung dass er Schluss macht.
Auf Dauer geht das wahrscheinlich nicht gut.
Besser verhaltet euch einfach neutral, solange er euch nicht um Rat bittet.
 
Findet sich keiner von euch, der mal mit ihr redet und ihr erklärt, wie sie auf andere wirkt. Das hat evtl. mehr Aussicht auf Erfolg, als sich über das Genervt-sein von ihr aufzuregen. Wäre einen Versuch wert.
 
Nachdem sich dieser Zustand jedoch nicht verändert hat, hat mein Freund seinen besten Freund mal darauf angesprochen. Er hat gefragt, ob irgendwas passiert ist oder ob wir was falsches gesagt haben. Sein bester Freund meinte nur, dass wir nichts falsch gemacht hätten, dass "sie eben so ist" und dass "sie meistens schlecht drauf ist".
Es ist bei ihr also anscheinend der Normalzustand.

Ihr habt ihn ja bereits gefragt, und ihr wisst dass es nicht an euch liegt.
Mehr könnt ihr halt nicht machen, außer die Treffen möglichst selten zustandekommen zu lassen und versuchen, euch nicht die Laune von ihr verderben zu lassen.

Oder fragt ihn mal wegen einem Treffen und erwähnt sie nicht, vielleicht kommt er ja mal alleine zu euch.
 
Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass ihn ihr Verhalten selbst nervt...er hat sie schon ein paar Mal angestubst, als sie dauernd am Handy war.
Ich vermute mal, dass der Freund beide Augen ganz fest zudrückt, da er ja längere Zeit Single war. Dass er sich jetzt vermehrt mit euch treffen will könnte daran liegen, dass er entweder nicht weiss was er mit ihr reden oder machen soll (sie ist ja nicht gerade pflegeleicht), oder dass er endlich als Paar bei Pärchentreffen dabei sein kann und nicht nur als Dauersingle, der sich wie das fünfte Rad vorkommt.

Mein Gefühl ist, dass er sie bald in den Wind schiesst und sich das Problem von alleine löst.
 
Mein Gefühl ist, dass er sie bald in den Wind schiesst und sich das Problem von alleine löst.

Denke ich auch......
Ich würde mal abwarten.
Machen könnt ihr sowieso nix, außer möglichst Drama zu vermeiden und versuchen euch nicht die Laune verderben zu lassen, wenn sie (hoffentlich möglichst selten) dabei ist.

Da sie ja selber sagt dass sie lieber wo anders wäre, wird sie bestimmt nicht jedes mal dabei sein wollen, das wird ihr ja selber zu viel sein.
 
Ich finde es schade, wenn Menschen nicht offen sagen, was sie denken und lieber stillschweigend etwas erdulden, anstatt die Situation freundlich zu klären.

Machen könnt ihr sowieso nix, außer möglichst Drama zu vermeiden und versuchen euch nicht die Laune verderben zu lassen, wenn sie (hoffentlich möglichst selten) dabei ist.

Warum sollte es ein Drama geben?

TE: Du hast sie nach einem Treffen gefragt, sie hat rumgedruckst. Okay. Du könntest ihr auch offen sagen: ich habe das gefühl, dass Du kein Interesse hast, dass wir uns treffen. Das ist okay für mich.

Und wie gesagt: wenn sie weiter sich so negativ und desinteressiert verhält bei solchen Treffen, dann fragt doch einfach mal, woran es liegt. Sagt, dass Ihr das Gefühl habt, dass sie keine Lust hat zu dem Treffen bzw. dass es Euch etwas stört, wenn sie ständig aufs Handy guckt.

Das wäre doch ehrlicher und offener und vielleicht könnte man die Situation ja so klären. Vielleicht ist sie wirklich nicht gerne unter Menschen, aber es bringt ja nichts, alles Mögliche zu spekulieren, anstatt mal Klartext mit ihr zu reden. Kein Vorwürfe, aber freundliche und deutliche Worte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben