Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krise

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 125806
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo 57-55,

schau mal hier: Krise. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ich habe das Thema mögliche Trennung auch schon angesprochen. Dann kam der Vorwurf, ich sei bequem und würde immer weglaufen, wenn es mal nicht nach meinem Kopf geht.

Der Mann ist mit seinem eigenen Leben stark überfordert. Aber wenn er nicht offen mit mir redet und sich nicht helfen lässt, kann ich nichts tun.
 
Ich denke, du solltest dich mal mehr um dich selbst kümmern und ein eigenes Sozialleben aufbauen.
Es gibt Seiten wie beste Freundin gesucht, nebenan, Nachbarschaft u.a., Kurse, Sport, Stammtische etc.; es wird bestimmt irgendwo mindestens einen Menschen geben, mit dem du dir etwas aufbauen kannst.
 
Ich denke, du solltest dich mal mehr um dich selbst kümmern und ein eigenes Sozialleben aufbauen.
Es gibt Seiten wie beste Freundin gesucht, nebenan, Nachbarschaft u.a., Kurse, Sport, Stammtische etc.; es wird bestimmt irgendwo mindestens einen Menschen geben, mit dem du dir etwas aufbauen kannst.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Vorhin habe ich einen Kumpel angeschrieben und gefragt, ob er morgen nach Feierabend spontan Zeit und Lust hat, mit mir einen Cocktail zu trinken. Sollte es nicht klappen, bleibe ich länger als geplant beim Sport.
 
Mein Kumpel ist für heute schon anderweitig verabredet, aber nächste Woche treffen wir uns. Von daher heißt es für mich länger Sport machen.

Das kommende Wochenende werde ich komplett bei meiner Mutter verbringen und das Wochenende darauf auch nicht zu Hause sein. Soll er mal merken wie das ist, wenn ich nicht immer verfügbar bin.

Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich nichts unternehmen werde, um die Beziehung zu retten. In früheren Beziehungen hat das nie funktioniert. Immer wenn ich mich bemüht habe, die Probleme aus der Welt zu schaffen und eine Verbesserung herbeizuführen, kam es zwar vorerst zu einer Verbesserung. Aber nach einiger Zeit folgte erneut eine Respektlosigkeit, und wieder hieß es, das wäre nur meine Schuld gewesen. Ich habe dann erneut "an der Beziehung gearbeitet", nach Lösungen gesucht, mich abgerackert, damit es besser wird. Wieder wurde es besser, aber wieder nur bis zum nächsten Knall mit "Du bist schuld". Und so ging es dann immer weiter, bis es irgendwann böse zu Ende ging.

Wenn die Respektlosigkeiten nicht von meiner Seite kommen, ist es auch nicht meine Aufgabe, für eine bessere Situation zu sorgen und die Beziehung zu retten. Derjenige, der das in erster Linie verbockt hat, muss was tun.

Ich werde jetzt nur das machen, worauf ich Lust habe, meinen Zeitplan nicht mehr nach ihm ausrichten, weniger zu Hause und viel weniger verfügbar sein als bisher. Das hat er sich selbst zuzuschreiben.
 
Eine andere Frau hat sich schon mehrmals an ihn rangeschmissen. Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihr ganz deutlich gesagt, dass sie ihre Finger von ihm lassen soll. Mein Freund ist daraufhin sehr wütend geworden, hat mich beschimpft und ignoriert mich jetzt.
Ich habe eher den Verdacht, dass ihn das nicht besonders stört. Und da glaube ich ist es egal, ob es jemand aus dem Freundeskreis ist oder jemand anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Vorfall hat ihn das schon gestört und er hat die Frau jedes Mal abgewiesen. Meiner Vermutung nach war er genervt, weil ich schon am Tag zuvor negativ über sie gesprochen hatte.

Jetzt sind seit seinem Ausraster 3 Tage vergangen. Er redet mit mir über alltägliche Dinge, aber die Stimmung ist nicht schön. Es gibt keine Berührungen, keine Küsse. Das tut höllisch weh. Bisher hatten wir uns nach jedem Streit noch am gleichen Tag versöhnt. Aber ich werde ihn nicht bitten, er hat mich verletzt.
 
Überlege Dir gut, ob Du die Beziehung weiterführen möchtest.
Wenn Du sie auf der Kippe siehst, dann mach Schluss, wenn er sich nicht deutlich bewegt, wir haben alle nur ein Leben und das ist schneller vorbei als man denkt.
 
Ich sehe durchaus auch meine eigenen Anteile an unseren Problemen. Die waren mir lange nicht aufgefallen, muss ich zugeben. An seinem Ausraster trage ich natürlich keine Schuld, das hat er verbockt.

Aber ich habe mich im Laufe der Beziehung verändert, ohne es zu merken. Habe meine eigenen Interessen sehr vernachlässigt, mein Leben immer mehr nach ihm ausgerichtet und die Beziehung zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht. Viele Frauen verhalten sich in Beziehungen so und wundern sich dann, wenn sie an Attraktivität verlieren.

Früher hätte ich an diesem Punkt angefangen, zu kämpfen und an der Beziehung zu arbeiten. Das mache ich jetzt nicht mehr. Stattdessen konzentriere ich mich ausschließlich auf mich, meine Interessen und meine Bedürfnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Verlassen wegen Midlife Krise Liebe 642

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben