Und woher weißt Du, was es alles gibt, wenn Du nur das vorgesetzt bekommst, was eigentlich schon genug Unterstützer hat, weil es dadurch sichtbar ist?
Mal ehrlich: ich weiß nicht, wie es euch geht, aber informiert ihr euch wirklich gezielt über alle möglichen Nischenthemen, um auf dem Laufenden zu bleiben?
Vieles, was total interessant wäre, würden wir doch garnicht mitbekommen, weil es sich garnicht lohnt, es zB bei Netflix aufzuarbeiten.
Offen gestanden verstehe ich deine Frage nicht (blau markiert)
Bezüglich Nischenthemen und generell Nachrichten/Informationen:
Was
meine Informationsquellen und
meinen Wissensdurst betrifft, so sei dir versichert, ich weiß mich zu informieren und das ganz kostenfrei
und an für mich
verschiedenen adäquaten Stellen.
Der von mir fett markierte Satz aus dem Zitat ist etwas, was mich wahnsinnig stört (damit möchte ich betonen, dass ich dich hier nicht
persönlich angreifen möchte, ich merke das nur an, da ein Großteil von Menschen in dieser Weise schreiben/argumentieren).
Vieles was total interessant wäre ......für
wen? für dich? für deine Freunde, Familie, Bekannte, Verwandte?
würden wir doch gar nicht mitbekommen... wer ist
wir? wieder du und deine Freunde, Familie, Bekannte, Verwandte?
Warum wird immer impliziert, dass nur
eine Meinung gelten kann und somit die richtige und beste Meinung ist? Es wird doch auch nicht vorgeschrieben jeden Monat Theatergebühr oder Museumsgebühr o.ä. zahlen zu müssen : Kulturerhalt und so - ...und was
uns doch so entgeht, wenn man das nicht besucht.... hat ja schon fast alles so 'nen Religionstouch - nur
meine ist die Wahre.....
Ich hoffe es wird verstanden was ich damit aussagen möchte.
Ich wünsche mir schlicht, dass in diesem Thema Freiwilligkeit geboten wird. Derjenige der zahlt sieht, derjenige der nicht zahlt - eben nicht. Kann doch nicht so schwer sein.....
Oder wenn es schon zwanghaft sein muss, dann wie in anderen Ländern, eine Mini-Jahresgebühr und keine horrenden Kosten wie die der ÖR.