Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ARD will die GEZ erhöhen

Unsere Kultur sollte uns mehr wert sein.

Es muss also deiner Meinung nach 9 Milliarden(!) kosten und demnächst noch, um als ein Programm zu finanzieren, welches zum überwiegenden Teil die Kultur garnicht fördert?
Wenn du dich auf Kulturförderung beziehst, dann müsstest du doch sofort mit mir übereinstimmen, dass man die Kosten halbieren könnte.

Ja, das ist wohl wahr und ein gewisses Problem, das sich nie ganz lösen lassen wird, denn komplett unabhängig ist KEIN Mensch.

Es ist mehr als ein "gewisses Problem". Politiker verdienen sich am ÖRR eine goldene Nase und dürfen die Inhalte massiv mitbestimmen.
Der ÖRR ist vollkommen kostenineffizient und hat teure Doppelstrukturen. Es braucht nicht für jeden Sender eigene Gremien mit eigenen überbezahlten Angestellten. Ein Intendant beim ÖRR verdient im Monat(!) 34.000 €!
Selbst unser Bundeskanzler verdient mit 30.000 € weniger!
Es gibt keine Rechtfertigung für die teuren Strukturen im ÖRR.

.
 
Nach monatelanger Auswertung soll für die Prüfer feststehen, dass es für Reisen nach San Francisco, Los Angeles, Tel Aviv, London, Oslo, Tokio und Zürich keine "dienstliche Veranlassung" gab. Vielmehr habe es sich um private Urlaubsreisen gehandelt, die die frühere Intendantin mit Beitragsgeldern finanziert habe.


Wieviele beim ÖRR machen das exakt genauso? Sie wird sicherlich nicht die einzige sein.


 
Ich schaue seit Jahren kein normales Fernsehen mehr.
Ich habe Netflix, Amazon und Disney Plus fest als Streaming Dienst und ab und zu auch WOW oder andere Streaming Dienste für ein Monat und deabonnoiere die wieder wenn ich gesehen habe was ich sehen wollte.
Das bezahle ich dann auch gerne.
Ich kann mir ansehen was ich möchte und das ohne Werbung und ich werde nicht dazu gezwungen zu zahlen.
ARD will doch nur mehr Geld haben weil die Bosse eine fette Gehaltserhöhung wollen.
Das ist der einzige Grund.
 
ARD will doch nur mehr Geld haben weil die Bosse eine fette Gehaltserhöhung wollen.
Ja,
genauso wie unsere Politiker, der Bahn, im öffentlichen Straßenverkehr, CEOs der SAP, Mercedes, VW, APPLE, Samsung, etc.
beschwert sich auch keiner über die Preise, wenn man sich nur nen Kleinwagen leisten kann oder das abgespeckte Smartphonemodell oder ein Sportler x- Millionen verdient. 😉

Hast aber Recht, da kann ich mich dagegen entscheiden 😉😃
 
Ja,
genauso wie unsere Politiker, der Bahn, im öffentlichen Straßenverkehr, CEOs der SAP, Mercedes, VW, APPLE, Samsung, etc.
beschwert sich auch keiner über die Preise, wenn man sich nur nen Kleinwagen leisten kann oder das abgespeckte Smartphonemodell oder ein Sportler x- Millionen verdient. 😉

Hast aber Recht, da kann ich mich dagegen entscheiden 😉😃
Das entscheiden wir aber ich ein Kleinwagen, Handy oder sonst was kaufen möchte. Die Zahlung zur GEZ dazu werden wir gezwungen wir haben kein Vertrag mit ARD und Co gemacht das war die Regierung und die haben das an die Steuerzahler abgegeben.
 
Die deutschen Filmemacher, machen auch einen guten Job.
Oh findest du echt? Deutsche Filme haben sich tatsächlich schon etwas verbessert, aber wenn ich schon lese, dass der Film gefördert wird und inhaltlichen Förderbedingungen unterliegt, gehts bergab. Im Vergleich zu Hollywood sind die Filme so unfassbar schlecht und sterbenslangweilig. Aber ich gehöre auch eh nicht zur Zielgruppe der öffentlichen Rechtlichen... spricht mich alles nicht an. 🤔
 
Informationen, Kultur, Kunst, Musik und Ideen sollen sich dem Wettbewerb stellen. Nur das garantiert, dass der Konsument das Beste vom Besten bekommen kann.
Ist das so?
Leider nicht! Und zwar überhaupt nicht! Nicht mal ansatzweise!

Gerade in der Kunst ist eben nicht der beste derjenige, der das meiste Geld verdient.
Sollte doch eigentlich bekannt sein.
Der Beste und der, der die beste Werbemaschinerie hinter sich hat sind fast NIE deckungsgleich!
Und vor allem: Wer bestimmt denn, wer der Beste ist?
Woran will man das fest machen?
Und weiter noch: Wie will man denn der Beste werden, wenn man garkeine Möglichkeit hat, überhaupt eine Entwicklung zu machen?
Also gerade in der Kunst wird man ja nicht einfach als der beste und gleichzeitig bekannteste geboren sondern man muss sich hocharbeiten.

Viele große Künstler gäbe es heute nicht, wenn man ihnen nicht die Möglichkeit gegeben hätte, sich auf den Weg zu machen.

Ein gutes beispiel ist ZB die Schlagerbranche. Egal ob man Schlager nun mag oder nicht:
In dieser Branche wird von allen Musikgattungen in Deutschland am meisten verdient, aber sind Schlagersänger denn auch die "Besten" Musiker, die wir haben?
Und die anderen: Nischengattungen usw: Die sollen untergehen und wir hören in ein paar Jahren nur noch Schlager, denn das sind die Besten?
Übrigens wird die Deutsche SChlagerszene von einer EINZIGEN Agentur dominiert: Nur wer dort gefördert wird, kann es zu was bringen und ausgesucht wird NICHT nach Talent sondern nach Publikumswirksamkeit. (an jeder Musikhochschule gbt es talentiertere und bessere Musike, die es aber niemals dort hin bringen können)
Also WOLLEN wir so eine am Markt orientierte Kunst, in der wir am Ende alle das gleiche hören und uns vormachen: DAS wären die besten, denn wenn es nicht die besten wären, hätten sie es ja nicht so weit gebracht?

Und das ist ja nur ein Beispiel von vielen: Es ist ein sehr naiver und irgendwie sehr fataler Gedanke, wenn man sagt: DAs was am meisten Profit abwirft muss folglich das beste sein!
Das stimmt nicht bei Lebensmitteln, nicht bei anderen Konsumgütern und erstrecht nicht bei der Kunst.

DAs stimmt allein schon deswegen nicht, weil ein Konsument ja garkeine Wahlfreiheit haben kann, wenn er gewisse Dinge garnicht erst kennenlernt.
Also wer zB nie Gothic-Musik gehört hat, kann doch garnicht sagen, ob ihm das gefallen würde, wenn er es nie mal zu hören bekommt. Vielleicht wäre das das tollste für ihn- aber er wird es nie erfahren, in einer WElt, in der das Angebot so verschmälert wurde, dass er garkeine Vielfalt mehr erfahren kann.
Also ich möchte in so einer Welt nicht leben, in der es nur noch Mainstreem gibt und alle irgendwie das gleiche konsumieren.
Wie langweilig!

ich freue mich, wenn ich neues kennenlernen darf: Auf ALLEN Gebieten.
Und ich freue mich, wenn mir jemand einen Querschnitt all dessen zeigt, was so neu auf dem Markt ist.
Deutschlandfunk zB: Was für eine fantastische Fundgrube!
Vieles, was man dort kennenlernen kann hätte man auf dem freien Markt niemals kennengelernt!

Also ich bin generell jemand, der die Vielfalt schätzt: Der gedanke, alles nur noch immer weiter zu verschmälern und nur noch das hochkommen zu lassen, was eh schon jeder kennt....uäähhhh grausig!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C ARD ZDF Rededuell wer hat euch besser gefallen ? Gesellschaft 22
M CDU will die Krankenkasse Revolutionieren Gesellschaft 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben