Eisherz
Sehr aktives Mitglied
Konkret auf Dating-Apps wie Tinder kommen 4 bis 6 Männer auf eine Frau. Bei diesem Überangebot brauchen sich Frauen wirklich nicht anzustrengen, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erhalten. Abermals etwas, wo Männer sehr benachteiligt sind.
Diese Zahlenspielerei ... die sagt doch alles und nix. Wer sagt denn, dass gerade für mich auf jener Dating-App bei den 4 - 6 Männern einer dabei ist, den ich gern näher kennenlernen würde und der auch mich kennenlernen würde? Und was heißt, ich muss mich nicht anstrengen? Natürlich muss ich das, weil ich ja nicht irgendeinen Typen suche, sondern einen, mit dem ich zusammenpassen könnte. Da kann durchaus unter hunderten nicht einer bei sein ... Das Online-Dating vereinbaren ist eines, aber der Realitätscheck ist dann nochmal eine ganz andere Nummer. Wer da zwar - angeblich - tiptop aussieht oder wirkt, kann der letzte Langweiler sein, das hat doch erstmal gar kein Gewicht, was in so einer App zu sehen ist.
Und früher im Dorfkrug oder bei der Disco, da war auch ganz oft ein Überangebot an Frauen, es ist einfach, die Probleme nur auf das Online-Dating zu schieben. Partnersuche war nie einfach. Manchmal denke ich so, der Männerwelt wäre es ein bisschen lieber, wir Frauen wären nicht so selbständig und selbstbewusst. Niemand muss mehr einen Versorger/Ernährer haben, das ist so bei manch einem scheinbar immer noch nicht durchgesickert, dass viele Frauen eigene Ansprüche an die Partnerschaft setzen.
Und ja, wenn mehr männliche Kinder geboren werden, dann ist das Verhältnis nunmal nicht 1 : 1, doch die Partnersuche geht ja über viele Wege und Ländergrenzen hinaus.