Kann durchaus passieren. Zumindest bei anderen Versandhändlern ist das so.
Liegt aber nicht an der Anzahl der Retouren, sondern daran, wenn ständig Retouren kommen und an jeder Retoure etwas nicht stimmt und Schrott ist oder eine Verlustmeldung nach der anderen kommt. Oder wenn man Fremdware mehrmals Retoure schickt oder behauptet, man hätte immer etwas anderes bekommen.
Und das ganze immer Kommentarlos geschieht, ohne das man sich vorher mit dem Verkäufer oder dem Kundenservice austauscht bzw. sich informiert und die Sache bespricht.
Bevor du es zurückschickst, kläre ab wie vorzugehen ist. Einfach Retoure schicken und auf Gutschrift warten, wird nicht passieren. Denn es kann nur gebucht werden, was auch im Paket ist. Wenn du dich dann erst meldest, weil keine Gutschrift erfolgt und dann behauptest das es von Anfang an nicht im Paket war.... Nicht die optimale Herangehensweise.
Kulant sind erstmal alle am Anfang. Je nach Warenwert auch ohne weiteren Aufwand für den Kunden. Kann immer mal passieren das was fehlt etc. Die Frequenz ist hier wichtig und die Art und Weise wie es kommuniziert wird.