Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigene Wohnung untervermieten

.

was ich schon am anfang angesprochen habe ist das es schwierig ist die lebensmittel in der küche von den wohnparteien zu trennen, das dort nicht viele schränke sind. es ist schon öfters vorgekommen das meine freundin eingekauft hat und jemand außversehen etwas von uns genommen hat. ich sehe das nicht so tragisch aber meine freundin hat einen riesen wirbel draus gemacht.

Das kann ich durchaus verstehen.
im kühlschrank haben wir das problem das es echt eng wird für 3 parteien, deswegen habe ich mir einen für uns gekauft der jetzt im keller steht, doch das passt meiner freundin nicht. ich habe kein problem damit weil wir oft auswärts essen.

Ich hätte auch keine Lust jedesmal zum Kühlschrank in den Keller zu dackeln.
das einzige was mich stört ist das wenn die wohnung betreten wird nicht die schuhe ausgezogen werden. ich fordere immer jeden auf die schuhe auszuziehen wenn er kommt da dies einfac h viel schmutz macht.
Du kannst darum bitten, verlangen kannst Du es nicht.
 
Wäre es nicht eine Option einfach sparsamer zu leben, statt mit Fremden so eng, stressig und konfliktreich zusammenzuleben? Weniger auswärts essen, günstige Urlaube oder Wandern in der Umgebung statt teurer Flugreisen? Sich mehr auf die Zweisamkeit und ein schönes Zuhause einzulassen, statt die Wohnung Fremden zu überlassen und selbst unterwegs und abwesend zu sein?
Ich finde Eure Wohnsituation und Eure Lebensumstände schrecklich. Ist Dir Euer Konsum wirklich so viel Wert, daß Du Dich zuhause auf so viele Konflikte und Kompromisse einlässt? Es ist ja nicht so, daß Ihr aus Geselligkeit und Freude alle miteinander lebt. Das ist doch für alle eine Belastung. Kühlschrank im Keller, besetztes Bad und Küche, zerkratzte Böden, ständig Regeln aufstellen und Streit schlichten, Privatsphäre nur im Schlafzimmer und da kommt zukünftig bestimmt noch mehr Ärgerliches hinzu. Das ist doch schon absehbar.

Bist Du sicher, daß Eure Beziehung das aushält?
Was habt Ihr denn von Eurer schönen Wohnung, wenn Ihr Euch da kaum noch aufhalten mögt?
Brauchst Du die Mieteinnahmen wirklich so dringend? Wegen aktueller Überschuldung? Ginge es nicht auch anders? Mit einem etwas bescheideneren Lebensstil und dafür Ruhe und Zweisamkeit?
 
War deine Freundin eigentlich auch für das Untervermieten, oder hat sie wie du eigentlich auch nur das Geld im Blick? Es ist doch logisch, dass das anders ist, wenn 3 fremde Leute da in der Wohnung plötzlich wohnen. Und dass der Kühlschrank zu klein ist, ist auch irgendwie logisch. Zu wenige Schränke in der Küche, klar. Denn es war anfangs ja nicht so vorgesehen, dass mehrere Parteien da leben.

Irgendwie passt das alles nicht. Dir ist ziemlich viel egal, deine Freundin stört es massiv. Ihr werdet viel mehr regulieren in eurer "WG", als es eigentlich akzeptabel ist. Und nein, es ist nicht üblich, dass man überall die Schuhe auszieht. Ich zum Beispiel verlange das von meinen Gästen nicht.
 
Dann sollte man auch nicht die planungsrechtlichen Aspekte aus den Augen verlieren. Was passiert wenn sich ein Mieter, der ja zahlt, an die zuständige Aufsichtsbehörde wendet und man feststellt, dass hier einiges nicht den Regeln des Zweckentfremdungsverbotes entspricht? Dann wird es sehr teuer.
 
Immer wenn ich hier lese bin ich wieder so dankbar für meine Wohnung wo kein Fremder rumwieselt in meinem Bad oder Küche.

Dass deine Freundin das überhaupt so mitgemacht hat. Ich würde versuchen, diese wirklich merkwürdig geschnittene Wohnung so schnell wie möglich wieder loszuwerden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben