Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Hilfe bei Stalking

G

Gelöscht 125379

Gast
Ein Privatdetektiv ist da wohl die beste Möglichkeit. Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man diesen online-Umweg nimmt. Die Leute hier sind aus ganz deutschland. Er bräuchte jemanden vor Ort. Und wenn Geld keine Rolle spielt dann ist ein Privatdetektiv die beste Chance. Ex-Kriminalbeamte die am anderen Ende von DE leben können bestenfalls gute Tipps geben. Hier muss aber jemand Beweise liefern.
 

Daoga

Urgestein
Der Betreffende hält die Nachbarn für die Stalker, hat aber mW keine Belege dafür. Einen Grund gibt es aus seiner Sicht nicht, sieht man von reiner Bösartigkeit ab.
Na also, eine brauchbare Aussage. Dann sollte er mal ein Protokoll anlegen, was alles und wann passiert ist, am besten mit Belegen (Körperverletzung, war er beim Arzt?). Gründe gibt es viele, Bösartigkeit ist sogar recht häufig bei Nachbarschaftsstreitereien, oder simpler Neid (Arzt = reich?), oder die Nachbarn wollen ihn vergraulen und sich das Grundstück untern Nagel reißen, oder sie sind selber krankhaft paranoid, oder sie hängen sich an irgendeiner Baumaßnahme oder sonst einer Lebensäußerung des Arztes auf weil sie sonst den ganzen Tag nichts zu tun hätten, oder oder.
Sobald das "wer" geklärt ist, geht es zur Frage des Motivs. "Warum?"
Soll der Betreffende mal eruieren. Z. B. indem man dem Dorftratsch lauscht, irgendeine Klatschbase gibt es immer die alles über jeden weiß. Kann auch der Wirt der nächsten Kneipe sein, der altgediente Briefträger der auch alles und jeden kennt, oder jemand der mit den Nachbarn bekannt ist.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Der Betreffende hält die Nachbarn für die Stalker, hat aber mW keine Belege dafür. Einen Grund gibt es aus seiner Sicht nicht, sieht man von reiner Bösartigkeit ab.
(...)

Ich persönlich weiß weiterhin nicht, was ich von der Geschichte halten soll. Ich halte beides für möglich: dass die Geschichte so stimmt (ich selbst musste in anderem Kontext lernen, dass auch das buchstäblich Un-Denkbare möglich und real sein kann), aber auch, dass wir es mit einem psychiatrischen oder unter Umständen auch psychosomatischen Problem zu tun haben. Nur ist der Betreffende auf diesem Ohr komplett taub.
Ein US-Psychotherapeut erzählte mal auf einer Fortbildung von einer Klientin, die glaubte, von einem frisch eingezogenen jungen Mann in der Wohnung über ihr "beobachtet" zu werden – und zwar nur, wenn sie im Bett liege. Sie meinte das daran zu erkennen, dass sie einen schwachen Strom spürte, den sie für Strahlung seines Überwachungsgeräts hielt.
Was sie nicht wusste: sensible Menschen können den Erdmagnetismus spüren, wenn der von einem komplett aus Metall bestehenden Bettrahmen leicht beeinflusst wird. Sie vermischte vermutlich diese Sensation mit der Aufregung über den neuen Nachbarn und baute sich die Geschichte zusammen, um das zu erklären. Ihre eigene Lösung sah so aus: sie ging zu Bett, machte das Licht aus und schlich dann ganz vorsichtig unter der Bettdecke hervor in die Küche, wo sie sich zuvor schon eine einfache Matratze hingelegt hatte, auf der sie wunderbar (und in ihrer Vorstellung unbeobachtet) schlief. Später fand sie heraus, dass die Maschine von oben nicht mehr funktionierte, wenn sie Korkstücke zwischen die Bettteile montierte (das unterbrach die Rahmenwirkung des Bettes hinsichtlich des Magnetismus, was ihr aber nicht bewusst war).

Wer weiß also, was dein Bekannter wahrnimmt und auf den Nachbarn projeziert? Wobei es ja auch immer wieder mal sonderbare Menschen gibt, denen langweilig ist und die dann anfangen, Experimente mit Nachbarn zu machen :)

Hoffe, er findet eine Lösung! Toll, dass du dich kümmerst und ihn ernst nimmst. Das müsste ihn schon mal entlasten.
 

Daoga

Urgestein
Die Story mit dem eisernen Bettgestell ist gut. Ich kenne auch eine ähnliche, eine ältere Dame hat sich für verflucht gehalten, weil sie immer ein ganz komisches Gefühl bekam wenn sie in der Badewanne saß. Des Rätsels Lösung waren da tatsächlich die fiesen Nachbarn, denen es nach der Wohnung der alten Dame gelüstete und die ein Stock tiefer im Keller die eisernen Abwasserrohre, die mit der Badewanne verbunden waren, unter Strom setzten. Allerdings ist oben nur so viel Strom angekommen, daß es nicht für einen "tödlichen Unfall durch Ertrinken in der Badewanne" reichte, sie ist nur ein bißchen gekitzelt worden jedesmal wenn sie mit der Wanne oder dem Wasser darin in Berührung kam, ihr "komisches Gefühl". Ein Experte hat das später aufgeklärt, und man hat auch die Strommarken an den Rohren feststellen können, wo die Typen das Stromkabel festgemacht hatten.
Daher, trau schau wem, manchmal sind tatsächlich die Nachbarn die Bösen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich persönlich weiß weiterhin nicht, was ich von der Geschichte halten soll. Ich halte beides für möglich: dass die Geschichte so stimmt (ich selbst musste in anderem Kontext lernen, dass auch das buchstäblich Un-Denkbare möglich und real sein kann), aber auch, dass wir es mit einem psychiatrischen oder unter Umständen auch psychosomatischen Problem zu tun haben. Nur ist der Betreffende auf diesem Ohr komplett taub.
Eventuell verschwendest du deine gute Energie und er hat eine verzerrte Wahrnehmung.
Dem Detektiv wird das erstmal egal sein. Der sucht herum und hält die Hand auf.
Ich würde mich da komplett raushalten.
 
A

Anna 32168

Gast
Was für ein Doktor ist der Mann?

In welchen Beschäftigungsverhältnis steht er?
Gab es dort irgendwelche Vorwürfe bezüglich seiner Arbeit oder seiner Person?
Gas es dort Veränderungen?
Was macht die Familie oder der Freundeskreis? Gab es dort in letzter Zeit Veränderungen?
Gab es in der Vergangenheit schon mal was ähnliches?
Hat sich der Doktor bei einen Rechtsanwalt beraten lassen?
Warum kommt er darauf das er gestalkt und nicht gemobbt wird?
Warum spiel Geld keine Rolle?
 
G

Gelöscht 125480

Gast
Hallo TE,

sehr komisch alles, einerseits kein Problem was Geld angeht, aber dann wieder doch.

Wir kennen jetzt nur die Version vom Bekannten. Da muss er jetzt durch und hat wahrscheinlich selber Dreck am stecken.
 

Daoga

Urgestein
Viel zu viele Mutmaßungen. Fiese Nachbarn sind nicht selten, die Gründe muß der Betreffende selber herausfinden, daher soll er mal ein Protokoll erstellen was alles und wann passiert ist. Das macht einem Detektiv oder ggf. der Polizei die Sache auch leichter, wenn sie alles schwarz auf weiß nachlesen können. @holzpferd, wenn dieses Protokoll vorliegt, kannst Du Dich wieder melden, dann sehen wir klarer.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben