G
Gelöscht 123381
Gast
Aus meiner Sicht bist du seltsam auf das Thema fixiert. Das ist jetzt kein Ratschlag, nur eine Rückmeldung aus der Fremdwahrnehmung meinerseits.
Ich bin in einem stark katholischen Umfeld aufgewachsen und auch für mich waren Nacktheit und Sex keine Themen, über die offen gesprochen werden konnte. Mir wurde sogar noch gesagt, als ich ein Kind war, dass man durch Masturbation krank werden kann (ja, wirklich).
Ich geniere mich da heute noch etwas, wenn ich über diese Themen spreche, habe es aber geschafft, einen offenen Umgang damit zu finden, den ich in Ordnung finde. Ich hätte nicht das Bedürfnis, mich mit meinen Kindheitserlebnissen in diesem Zusammenhang zu befassen.
Keine Ahnung, ob dir dieser Hinweis irgendwie hilfreich ist, aber mich irritiert diese Fixierung (als User, nicht Moderator) stark.
VG
Santino
Laut Therapeut ist es immer der gleiche Hintergrund, diese themen hab ich mit ihm durch. Es geht darum das ich mich nicht akzeptieren kann als nicht perfektes Wesen. Ich möchte eine weisse weste haben und mein hirn kramt sich alles im Kopf was irgendwie negativ sein könnte und wirft es mir vor. Ich unterdrücke zusätzlich negative Emotionen und kann mit diesen überhaupt nicht umgehen, so kommen dann gedanken zustande die sehr negativ sind.