Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ihr bester Freund drängt sich in unsere Beziehung, trennung!

Hallo ich wollte mich mal melden und euch auf den neusten Stand zu bringen. Das wird sehr warscheinlich mein letztes Update in diesen Fead.

Erstmal möchte ich auf unserer Gespräch mit ihm berichten. Es lief im Grunde wie erwartet. Von seiner Seite kamen Vorwürfe, geflene, falsche Versprechungen die üblich Manipulation versuche halt. Als er merkte das dieses mal bei ihr diesmal nicht nachgab, rastet er komplett aus, beschimpft und bedrohte uns. Diesmal bin ich sofort dazwischen gegangen, habe ihm gepackt gg. Die Wand gedrückt und ihm sehr deutlich klar gemacht, welche Konsequenzen es hat wen ihr noch ein einziges Mal zu nahe kommt.

Ich habe ihn nich geschlagen aber durchaus meine körperliche Überlegenheit deutlich gemacht. Die Drohung zeigte seine Wirkung er zog kleinlaut ab. Aller spätestens dadurch hat sie entgültig begriffen, wie er wirklich tikt. Sie hat ihm überall blockiert und ihm auch sehr deutlich gesagt das sie von hören will. Ich bin ein bisschen stolz auf sie, auch wen die Einsicht sehr spät kam.

Als ich endlich mal halbwegs zur Ruhe kam, habe ich viele Gedanken um meine Gefühle gemacht und bin dabei leider zu Schluss das es nicht mehr für einen Neuanfang reicht. Es ist zuviel kaputt gegangen, das Vertrauen und letztlich auch meine Gefühle sind nicht mehr stark genug.

Parallel dazu habe ich jemanden kennengelernt (nicht wirklich kennengelernt kannte sie flüchtig). Die Verkäuferin bei meinen Bäcker zu den regelmäßigen gehe und mit der ich mich öfterslose unterhalten habe, sprach mich eines Nachmittags als ich sehr nachdenklich an u. leich deprimiert an meinen Kaffe nippte an, was den los sei u. warum ich so einen bedrückten Eindruck machte.

Im Laden war kurz vor Feierabend wenig los so kamen wir ins Plaudern, sie hörte zu zeigte sich Verständnisvoll es tat einfach gut mit ihr zu reden. Sie bot mir letztlich ihre Nummer falls ich reden will. Ich hab kurz gezögert nahm das Angebot aber an, wir haben Nummern ausgetauscht u. Inzwischen ein paar mal geschrieben. Zwischen uns bisher nichts passiert, aber das ich überhaupt darüber nachdenken, hat mir auch noch gezeigt das diese Beziehung keine Zukunft hat.

Ich hab mit ihr ehrlich über meine Gefühle gesprochen und mich getrennt. Diesmal hat sie ihn nicht gleich wieder angerufen, ich habe ihr auch das trotz allen zu meinen Wort ihr zu helfen, wen er nochmal Theater machen sollte. Ich hoffe aber das dass nicht notwendig sein wird. Auf wen es noch ein noch etwas wehtut, fühle ich doch irgendwo erleichtert. Auch ich habe Fehler gemacht hätte viel früher Grenzen setzen müssen, daraus muss ich lernen.

Ich wollte mich an dieser Stelle für all eure Kommentare und den sachlichen Umgang bedanken.
 
Lieber @Tiburon,

vielen Dank, dass Du Dich nochmal gemeldet und berichtet hast, wie es weitergegangen ist.
Ich kann sehr gut verstehen, dass bei Dir die Gefühle Deiner Partnerin gegenüber nach Jahren des Hin und Her sehr gelitten haben. Die Trennung ist nur konsequent und ich finde es super, dass Du für Dich reflektierst, was Du in der nächsten Beziehung anders machen möchtest.
Ich hoffe, dass dieser Psycho-Typ nun Ruhe gibt und wünsche Dir, dass Du befreit als glücklicher Single in den Frühling starten kannst!

Alles Gute für Dich
 
Ja.. deine (Ex-) Freundin neigt zu emotionaler Abhängigkeit.. ich kenne das von mir auch.

Sie hat das lange nicht eingesehen, bzw. sie hatte die rosarote Brille auf – weil es für sie bequem war. Das hört sich hart, ehrlich. Aber ich kenne das selber von mir.

Sie wollte es (3!) Jahre lange nicht sehen und hat nur die rosarote Brille aufgehat.

Ich kann auch nicht alleine sein und gehe unmögliche Beziehungen ein. Bindungen, die mir nicht gut tun.

Und sie sollte ihre Prioritäten überdenken. (Bester Kumpel wichtiger als Beziehung?)

Sie sollte wirklich erstmal alleine sein.

An ihrem Selbstwertgefühl arbeiten.

Die Trennung war richtig.

Hack es Lebenserfahrung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit ihr ehrlich über meine Gefühle gesprochen und mich getrennt.

Also hast Du den anderen dann erst erfolgreich aus dem Weg geräumt und trennst Dich dann?
Jetzt, wo die Beziehung mal "ungestört" möglich gewesen wäre?

Und sie steht dann jetzt statt 2 Männern mit keinem da.
Wie lange wird das wohl dauern, bis sie sich dort wieder meldet, wenn Du nicht mehr zur Verfügung stehst?
 
Also hast Du den anderen dann erst erfolgreich aus dem Weg geräumt und trennst Dich dann?
Jetzt, wo die Beziehung mal "ungestört" möglich gewesen wäre?

Und sie steht dann jetzt statt 2 Männern mit keinem da.
Wie lange wird das wohl dauern, bis sie sich dort wieder meldet, wenn Du nicht mehr zur Verfügung stehst?
Ja, diese Frau sollte erstmal alleine bleiben. Und wenn sie sich wieder bei ihm meldet, selber Schuld.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Freund ghosted mich - es ist schrecklich Liebe 150
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253
K Freund möchte Ex Frau treffen. Liebe 94

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben