Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Isolierte Oma

Kein Normalgewicht. Wirklich sehr sehr dünn.
Du hattest doch erst geschrieben „nahe am Untergewicht“, das heißt für mich Normalgewicht. Und “sehr dünn“ kann trotzdem Normalgewicht sein. Um das genau zu wissen, müsstest du den Jungen messen und wiegen.

Ich sehe das leider anders. Natürlich muss man nicht staendig essen. Nur kommt es halt haeufig vor, daß aus welchen Gründen auch immer, zwischen Mittag-und Abendmahlzeit acht Stunden vergangen sind ohne etwas zwischendurch.
Na da kann sich doch der Junge am Kühlschrank bedienen, ein Brot schmieren oder was auch immer. Oder ist das verboten?
Nur, weil die Mutter Süßigkeiten verbietet, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass sie auch gesundes Essen verbietet. Wenn doch, dann ist das natürlich eine andere Sachlage.

Hier geht es nicht um irgendein Süßigkeitenverbot.
Um was geht es dann? Lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Nimm dir Zeit! Schreibe ruhig ausführlicher und kleckse nicht immer wieder mal einen Satz ins Forum. Du machst es uns Lesern damit nicht gerade leicht, dir zu helfen.
 

Hallo Blaumeise,

schau mal hier: Isolierte Oma. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Zwischenmahlzeiten sind relativ einzusetzen und haben mit Süßigkeiten nichts zu tun. Er ist halt sehr verträumt und vergisst in der Pause zu essen. Ich hab halt was dagegen, daß das alte Pausenbrot dann das Mittagessen ersetzen soll. Denn ich sehe an seinen Augen, daß das nicht reicht. Ich bringe oft sehr viele Lebensmittel mit, die aber nur in den Kühlschrank wandern und irgendwann in den Müll. Ein Junge in der angehenden oder Vorpubertät wächst auch und hat langsam einen höheren Kalorienbedarf. Mit Isolation meinte ich, daß ich mit meiner Tochter nicht ruhig reden kann, sondern sie mich verlacht und verspottet, auch vor ihm. Wenn man wirklich den Eindruck hat, daß das Enkelkind darunter leidet, dann muß man auch mal den Mund aufmachen. Es gibt noch eine kleine Schwester. Sie bekommt Süßigkeiten und andere Lebensmittel ohne Ende, weil sie sie verlangt.
 
Sagt der Junge selbst denn nichts? Wenn er doch bei seiner Schwester sieht, dass die Mutter offenbar reagiert, wenn man um etwas zu essen bittet? Oder wird die Schwester bewusst bevorzugt?

Gibt es einen Kindsvater, der evtl offener für ein Gespräch wäre?
 
Die Familienverhältnisse sind leider schon etwas verhärtet und erkaltet aus verschiedenen Gründen.
Das ist natürlich ein Problem.
Demnach was du hier beschreibst scheinst du doch sehr nahe an deiner Tochterfamilie dran zu sein.

Evtl. doch zu nah ?
Evtl. übergriffig ?

Könnte es auch mit loslassen zu tun haben ?

Vertraust du deiner Tochter nicht oder woran liegt es ?

Gruß Hajooo
 
Ich habe einen Pflegeberuf und sehe Gewichtsklassen anders. Natürlich kann man sehr dünn sein. Er ist 158 cm gross, aber ich weiss leider sein Gewicht nicht.
 
Sie verweigert ihm die Nahrung natürlich nicht, aber sie vergisst es.

Aber mit fast 13 ist er doch alt genug, sich bei Hunger selbst etwas zu essen zu machen. Mein Sohn hat in dem Alter schon selbst kleine Gerichte gekocht.
Weshalb wird das Essen weggeworfen? Was sagt denn dein Enkel, fühlt er sich wohl in seiner Haut, geht es ihm gut, muss er Hunger leiden? Darf er nicht an den Kühlschrank?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben