Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ihr bester Freund drängt sich in unsere Beziehung, trennung!

Kaum zu glauben, dass Du das dreieinhalb Jahre lang mitgemacht hast...
Wie dem auch sei; ich kaufe ihr nicht eine Sekunde lang ab, dass sie erst jetzt erkannt haben will, dass ihr bester Freund kein netter Typ ist.
 
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Warum hat sie niciht früher mit dir geredet. Ich finde so ein Verhalten merkwürdig. Erst wenn ihr der Arxxx auf Grundeis geht, dann öffnet sie sich dir gegenüber. Jetzt hat sie Schiss und braucht wieder jemanden, der ihr wieder hilft. Der andere Typ hat ihr auch schon geholfen und dreht jetzt durch. Sei vorsichtig und mische dich da nicht ein, es ist ganz alleine ihre Angelegenheit. Sie soll lernen mit solchen Situationen umzugehen.
 
Hey ich bin nochmal habe eure Kommentare gelesen u. wollte nochmal auf einige wichtige Punkte eingehen.

1: Ich biete um Verständnis aber ich werde nicht konkret darauf eingehen, was genau zwischen den beiden in der Vergangenheit vorgefallen ist, als sie sich in ihrer Krise befand. Es hatte extrem lange gedauert bis sie sich mir anvertraut u. Das fiel ihr wahrlich nicht leicht. Ich werde das privat halten.

2: Es gibt nur keinen Grund zur Polizei zu geben, dir könnten ohnehin nicht viel ausrichten. Strafrechtlich gesehen hat er noch nicht genug zu Schulden kommen Lassen.

Ich habe ihr noch mal ganz klar gemacht, das ich nur helfen kann wen sie jetzt endlich konsequent durchzieht. Sie muss ihm klar machen Das heißt keinen Kontakt mehr, weil das beiden nicht gut tun. Bei diesem Gespräch werde ich dabei sein( ich lasse mit diesen Typen nicht allein) u. Ihm auch selbst nochmal eine deutliche Ansage verpassen. Danach muss sie jeden Kontakt blocken ( telefonisch, Social Media usw.), wen sie von sich aus wieder den Kontakt sucht dann bin ich entgültig weg.

3: Ich habe ihr nochmal gesagt das die Tatsache das ich ihr jetzt helfe, nicht bedeutet das zwischen uns wieder alles gut ist und wieder die Beziehung automatisch wieder auf 0 setzen. Sie hat mich verletzt das sollte sie wissen.Ich weiß es selbst noch nicht, ob es ein zurück gibt. Ich helfe ihr trotzdem weil ich spüre, wen sie jetzt nicht aus dieser toxischen Beziehung rauskommt, welche eine neue Stufe erreicht hat rauskommt, dann kann das richtig schlimm enden
 
Ist doch egal, wer was sagt, gesagt hat, wär mir alles zu dumm. Sauberen Cut machen und Tschüss. Die Frau liebt Dich nicht und braucht nur Männer, die sie umgarnen und das machen, was sie will.
 
Ich habe ihr nochmal gesagt das die Tatsache das ich ihr jetzt helfe, nicht bedeutet das zwischen uns wieder alles gut ist und wieder die Beziehung automatisch wieder auf 0 setzen. Sie hat mich verletzt das sollte sie wissen.Ich weiß es selbst noch nicht, ob es ein zurück gibt. Ich helfe ihr trotzdem weil ich spüre, wen sie jetzt nicht aus dieser toxischen Beziehung rauskommt, welche eine neue Stufe erreicht hat rauskommt, dann kann das richtig schlimm enden

Das finde ich absolut richtig.
Ich kann verstehen, dass Du Dich jetzt nicht von einem Tag auf den anderen von ihr abwenden und sie bezüglich dieses Spackens im Regen stehen lassen willst. Das ehrt Dich.
Was Eure Beziehung angeht, finde ich es sehr gut, dass Du da mit offenen Karten spielst.
Nimm Du Dir alle Zeit, die Du brauchst, um diese Beziehung zu hinterfragen und Klarheit zu gewinnen, ob Du sie fortführen möchtest oder nicht.

Alles Gute Dir!
 
Weißt du was? Du bist ein richtig guter Mann. Ich hoffe sie merkt das jetzt.
Finde ich auch. Ein guter Mensch.

Und wenn sie es nicht merkt..
er ist noch jung genug, um eine andere Frau kennen zu lernen, die es "wert" ist..

Leider bekommt man für das lieb-sein und Gut-sein keine Prämie..

aber jemanden aus einer toxischen Beziehung zu befreien, wobei es ihre Aufgabe sein müsste.. das ist nicht selbstverständlich.

Weißt du, ich habe auch was toxisches durch.
mein Exfreund stand auch vor meiner Haustür, als ich von der Arbeit gekommen bin. Er hat den Ersatzschlüssel aus dem Keller genommen und ist in meine Wohnung gegangen, ohne dass ich es wusste.
Einmal, da bin ich verreist.. hat er in meinem Bett geschlafen, als ich verreist bin.

Und niemand hat mir geholfen. Ich habe mit meinen Brüdern gesprochen.. sie fühlten sich nicht für mich verantwortlich.. (ok, sie sind jünger).

Meine gute Freundin hat einmal mit ihm telefoniert, das er mich in Ruhe lassen soll.

(Denkst du, ein 30-Jähriger Mann hört auf eine Frau um die 25?)
Sonst musste ich alleine da „raus“. Aber ich habe gelernt, für mich alleine einzustehen. Zum Schluß musste ich ihn anschreien..

Deshalb schreibe ich vielleicht sie so schlecht.. weil ich auch „durch“ musste. Aber ich habe gelernt:
Aber ich bin für mich alleine verantwortlich.. und irgendwann muss man Verantwortung für sich selbst tragen. Und ich war mit ihm über zwei Jahre zusammen!

Auch deine (Ex?) Freundin. Sie hat es über Jahre auch zugelassen, deshalb ist ihr Bester auch keine Bestie.. er hat sie nicht ausgenutzt. Sie hat es zugelassen.

Denk mal darüber nach. Sie ist nicht das Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben