Dann hast Du jetzt gelernt, dass die meisten Menschen etwas "vielschichtiger" sind, als sie manchmal selbst wissen und vermuten. Wir alle haben Vorstellungen davon, wer und was wir sind. Aber dann kommt immer mal wieder eine Situation, in der so einiges nicht mehr stimmig erscheint und es braucht Zeit zu verstehen und diese neuen Seiten anzunehmen. Falls das gelingt, hat jeder von euch an Erfahrung gewonnen. Falls nicht: die Erfahrung bleibt und die Erkenntnis, was einem nicht gut tut.
An den so unterschiedlichen Beiträgen kannst Du sehen: Ablehnung, Verwunderung, Sarkasmus, Ratlosigkeit, Schmunzeln, Akzeptanz, so verschieden kann es einem ergehen. Sich dann hinter einem "Test" zu verstecken zeigt wohl nur eines: den Partner so hinters Licht zu führen ist wenig partnerschaftlich und zu simpel gestrickt.
Ihr habt erkannt, dass es mehr Wege als "gut" und "böse", als "richtig" und "falsch" gibt und einige davon haben unerwünschte Auswirkungen. Aber so lernen wir Menschen: wir machen Dinge richtig und wir machen Fehler und lernen damit zu leben. War dies alles nur ein Fehler? Ja, vielleicht, denn jetzt zeigt sich erst wirklich, ob ihr dem gewachsen oder nur ein Blatt im Fluß eures Lebens seid, dass nur so dahin treibt.
Penislänge oder sexuelle Qualifikationen vermögen einem Leben durchaus eine andere Richtung zu geben, ihr wärt nicht die ersten. Aber ob das so ist, ist doch eure Entscheidung? Stellt ihr euch den Fragen? Könnt ihr aushalten, was nun daraus geworden ist? Oder nehmt ihr den nächsten Bus egal wohin und flüchtet ihr vor euren Ängsten und dem Bild, dass ihr von euch und den anderen zu sehen glaubt? Manche fürchten und verdammen alles, was sie nicht gleich verstehen. Seid ihr so simpel?
Ihr wart alle scheinbar neugierig und leichtsinnig und nun flattern die Quittungen ins Haus. Wie Du siehst, ist es auch eine Variante, nur einen Schuldigen zu finden und schon wird es einem scheinbar leichter. Wie erwachsen seid ihr wirklich? Wie liebevoll, verständnisvoll und mitfühlend seid ihr wirklich? Das zeigt sich jetzt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es dabei bleiben muss. Denn jetzt beginnt der Lernprozess und ihr entscheidet, ob Türen zu gehen oder sich Türen öffnen. Ihr entscheidet, ob ihr in der Lage und bereit seid zu sehen, was ist, oder nur, was euch überfordert und erschreckt. Ihr wurdet wie Falschgeld "gewogen". Seid ihr "zu leicht" oder seid ihr das Vertrauen wert? Was ist gerade stärker in euch?
Das Leben endet nicht gleich, wenn man sich scheixxxe fühlt oder wenn man Mist gebaut hat. Könnt ihr, wie eine Auster aus einem Stein eine Perle machen? Wie sich eine Auster dabei fühlt, lässt sich nur vermuten. Bist Du @MaionaiseistkeinInstrument tapfer und vertrauenswürdig und bist Du bereit, das nun mit ihr auszuhalten und durchzustehen? Oder wälzt Du Deine Fragen und damit Deine Verantwortung auf Deine Freundin ab? "Sie muss mir sagen, wie ich das wieder gut machen kann". Und wenn sie das nicht kann, dann ist sie schuld und Du entfliehst Deinem Schmerz? Nee, nee, so einfach ist das nicht. Das "Feuer der Liebe" ist keine Wunderkerze. Es brennt einem manchmal unbarmherzig das Fleisch von den Knochen. Zumindest ist das meine Erfahrung.