Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reaktion gerechtfertig von seiner Seite aus? (Achtung: Mögl. Trigger - Gewalt beim Sex)

L

Laoola

Gast
Nichts war davor abgesprochen und ich wusste nicht, dass er mit Kratzen extreme Probleme hat. Er wurde wohl beim Sex mal so sehr gekratzt, dass er noch heute Narben davon hat (habe ich dann später auch gesehen).
 

57-55

Aktives Mitglied
Nein, es gibt Reaktionen beim Höhepunkt, die kaum zu steuern sind.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich habe schon die eine oder andere Biss- und Kratzwunde davongetragen.
Da ich körperlichen Schmerzen gegenüber recht resistent bin, macht es mir nichts aus.
Allerdings ist meine Partnerin nachher immer sehr geknickt. :rolleyes:
 
G

Gelöscht 115693

Gast
Allerdings schlagen ist absolut daneben.
Das heisst noch lange nicht das er dir eine darauf verpassen muss.
Schlagen ist natürlich zu verurteilen.
Ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt.

Unfassbar, wie hier doppelte Standards angelegt werden. Kratzen ist ebenfalls Gewalt. Der Einzige Unterschied hier ist, dass die eine gewalttätige Handlung von einer Frau ausging und die andere von einem Mann.

Ihr legt hier eine Moral an den Tag, in der es Frauen wie selbstverständlich sein soll einen Mann zu kratzen, eine Schelle des Mannes aber unentschuldbar ist.

Gewalt gegen Männer ist Gewalt, die genauso zu verurteilen ist, wie Gewalt gegen Frauen.

@TE Wenn dies nicht abgesprochen war und du ihn kratzt, dann musst du mit einer Reaktion rechnen. Wenn ich so gekratzt werde, dass es weh tut, werde ich mich auch erstmal verteidigen. Nichts anderes waren die Schellen, eine Verteidigung.

Ich lehne Gewalt allerdings grundsätzlich ab. Gegen Frauen, gegen Männer, gegen Tiere, gegen Kinder. Gewalt geht grundsätzlich nicht, denn Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Natürlich ist Gewalt beim Sex immer nur dann o.k., wenn sich zwei mündige Menschen vorher auf diese Art von Sex geeinigt haben und die Grenzen des anderen nicht überschritten werden.

Dennoch gibt es zwischen dem Kratzen einer Frau und den Schlägen eines Mannes in fast allen vorstellbaren Konstellationen einen erheblichen Unterschied: Es wurden halt schon so viel mehr Frauen von Männern (halb) totgeschlagen als Männer von Frauen totgekratzt.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
@TE Wenn dies nicht abgesprochen war und du ihn kratzt, dann musst du mit einer Reaktion rechnen. Wenn ich so gekratzt werde, dass es weh tut, werde ich mich auch erstmal verteidigen. Nichts anderes waren die Schellen, eine Verteidigung.
Genau, jetzt aus dem Mann einen Gewalttäter machen zu wollen, ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht hätte sie darauf ja mehr gestanden;-)

Ich glaube, hier sind im Eifer des Gefechts 2 Dinge passiert, die so nicht ok waren.
Alles andere ist jetzt aber aus einer Mücke einen Elefanten machen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Wenn Gewalt nicht ausdrücklich gewollt wird, müssen beide sich kontrollieren lernen. Wie gesagt: Schmerz ist Schmerz - auch Kratzen tut weh, das jetzt mit leidenschaft zu entschuldigen, weil die Frau sich ja nicht beherrschen kann, kann ich so nicht akzeptieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben