Liebe Themenerstellerin:
Warum sollte B es im Nachhinein relativieren wollen?
Es ist hier doch alles anonym, welchen Zweck sollte man dabei haben?
^^^^^^^^^^^^
Allein schon wegen dem JA.
Bereits hier gibst du dir selber die Antwort auf deine Frage.
Und ich betone nochmal... täglich rudern alleine in Deutschland locker mehrere Dutzend Frauen nach Gewalterfahrung in Beziehungen von anfänglich gemachten (korrekten) Aussagen zurück!
Du bist hier die Regel, nicht der Sonderfall.
Warum fragt man sowas in einem Forum?
Weil man sich selber unsicher ist, wie man eine Aussage schnell und möglichst unkompliziert zurück nehmen kann und sich Hilfe von "Gleichgesinnten" erhofft.
Das Märchen von der Falschaufnahme der Polizei dient als Legitimierung.
Und in welche "Wahrheits-Gräben" du zu springen geneigt bist, interessiert mich in einem anonymen Inet-Forum reichlich wenig, weil das auch nur ein gewisses emotional getriggertes Bullshit-Gelaber wiederspiegelt.
Wenn du zu derartigem bereit wärst, warum gehst du nicht zur Polizei und klärst deine Aussage?
Ist doch das einfachste der Welt ohne dass du da in irgendwelche Gräben springen musst.
Es ist jedoch gut möglich, dass du da den beiden Beamten ins Gesicht sehen müsstest. Für schwache Menschen ein Ding der Unmöglichkeit, nicht wahr? Vor allem dann, wenn das Aufgenommene der Wahrheit entspricht und sich die beiden Beamten bezeugen können.
Stattdessen führst du hier einen Tanz um den heißen Brei auf auf der suche nach einer "angenehmeren" Möglichkeit die Tat aus den Registern zu löschen.
Du willst den Stress mit dem Jugendamt und einer eventuellen Verhandlung vermeiden und deinen vermeintlich gewalttätigen Partner schützen.... aus "Liebe", aus Hörigkeit, aus Abhängigkeit, aus Scham... was auch immer.
Gewöhnlich, alltäglich, traurig.
Du hast mich leider nicht überzeugt. Ich halte die Story für nach wie vor unglaubwürdig und zucke ob deiner "Wahrheitsorgien" nur lässig die Schulter.