soviel gegenwind hier ...
dann mal meine 5 cent dazu: ich bin w 50, hatte aus verschiedenen gründen auch viele jahre gar keinen sex mehr und erst kürzlich ist überhaupt wieder das interesse daran geweckt worden. durch wen ? durch einen 39-jährigen typen, der in einer mutmaßlich sehr lieblosen beziehung festhängt ( ... schon auch freiwillig, weil er als gebranntes kind das bild der 'heilen familie' unbedingt aufrecht erhalten will und auf gar keinen fall sein 8-jähriges kind im stich lassen möchte). er hat mich auf charmante art in eine liaison reingequatscht, nachdem ich das anfangs entschieden abgelehnt hatte.
dann lief das ganze sehr viel besser als erwartet (details lasse ich mal außen vor) ... aber dann plötzlich funkstille. von jetzt auf gleich. meine vermutung ist exakt das, was monk beschreibt: ".....und jetzt habe ich wieder einmal eine Frau kennen gelernt, die ich sehr sehr anziehend finde - emotional und sexuell, aber ich sehe auch überall rote Flaggen. " erfahren werde ich es - wahrscheinlich - nie, da der gute sich ja tot stellt und ihm jetzt aufzulauern und zur rede zu stellen ... nee, das wäre dann doch etwas drüber (er wohnt 5min zu fuss von mir weg ...).
warum ich das überhaupt schreibe: in höherem alter sind offenbar viele dinge plötzlich möglich, die lange zeit als unvorstellbar galten, auch bei mir. das ist scheinbar einfach so. ist doch schön, wenn einen das leben noch überraschen kann ... aber noch wichtiger ist eigentlich die bitte an den monk, eines nicht zu machen ... die dame ohne jede erklärung fallen zu lassen. nicht, dass ich dir so eine vorgehensweise unterstellen möchte, aber ich habe genau diese schmerzhafte, verletzende erfahrung eben hinter mir (jedenfalls fast) und das ist einfach allerunterste schublade. respektlos, abwertend ... und noch vieles schlechte mehr. zumindest ein kurzer dreizeiler oder so sollte so einen abschied IMMER flankieren. alles andere ist nicht okay !