Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter von Freund will, dass ich koche

Sie etabliert erst als normal und selbstverständlich, dass sie für alle kocht.

Dann fordert sie, dass du diese Rolle übernehmen sollst...

Hier brauchen wohl alle eine kleine Nachhilfe.

Warum selber machen, wenn man Angestellte hat und Dienstboten, dafür sind Mütter ja da..

Auch wenn es mühsam sein sollte und etwas lästig, liebe Mamas, solche Kids wie Meli gibts schon genug. Wer ist schuld?
 
Vielen Dank für all eure Antworten.

um ein paar Fragen zu beantworten: Ja, ich zahle Miete und lebe nicht umsonst.
Ansonsten kümmere ich mich um den Wohnbereich meines Partners und mir sowie das Bad und was ich eben benutze, halte ich natürlich sauber.

der Punkt, der mich so stört:
Jahrelang bat ich darum, zu kochen und die Küche zu nutzen. Sie verbat es mir! Es sei schließlich ihre Küche!
Sie bekommt wohl mit, dass sie nach unserem heftigen Streit bei mir nicht mehr gerne gesehen ist. Daher will sie mich indirekt nötigen, jetzt alles zu bekochen. Was sie vorher „freiwillig und gerne“ getan hat, ist ihr jetzt plötzlich ein Dorn im Auge und sie will es auf mich abwälzen.

ich habe das Gefühl, dass sie das jetzt mit Absicht tut, weil ich schlecht nein sagen kann.

leider ist die Wohnsituation schwierig und ihr habt Recht wenn ihr sagt, dass wir ausziehen sollen. Leider sieht mein Partner das anders weil es ja teurer wäre und wieso wir „es uns so schwer machen sollen“.

mich nervt es ehrlich gesagt sehr, dass ich nie meine Ruhe habe vor seiner Mutter. Mit seinem Vater ist das anders. Die Mutter will andauernd was und mischt sich in viele Sachen ein.

danke für alle Antworten!
 
Wärst du die einzige, die nicht kochen würde, könnte ich ihre Kritik verstehen, aber ihr Sohn und ihr Parner tun es ja auch nicht, weswegen ich mich an deiner Stelle weigern würde.
Entweder sie verlangt es von allen oder von niemanden.

Ich würde dir raten, dir eine neue Bleibe zu suchen, weil ich in dieser Konstellation für euch keine Zukunft sehe.
 
Wenn ich da an den anderen Thread zurück denke, dann weigert sich der Freund auszuziehen und sie hatte beschlossen alleine zu gehen. Hat sich wohl erledigt. Enttäuschend.
Die SchwieMu hat sie angebrüllt, weil sie wohl meint die TS zieht ihren Sohn runter. Außerdem wollte Schwiemu, dass sie verschwindet.

Edit: Ich hoffe die TS äußert sich, ob sie wirklich dieselbe Person ist damit man besser helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach zu lösen, kauf vom Geld der Schwiemu Rinderfilet für alle, so 600g pro Person sollten reichen, und koche es anschließend in einem Topf mit ungsalzenem Wasser ca. 4 Stunden lang, dann rausnehmen, in Scheiben schneiden und von beiden Seiten richtig schön schwarz anbraten bis es auch innen schön knusprig ist, dazu pro Portion ne halbe Flasche Heinz Curry-Ketchup, und du wirst nie wieder die Küche betreten müssen.
So einfach ist das. 😁
 
Wärst du die einzige, die nicht kochen würde, könnte ich ihre Kritik verstehen, aber ihr Sohn und ihr Parner tun es ja auch nicht, weswegen ich mich an deiner Stelle weigern würde.
Wir kennen halt das Gesamtbild nicht. Es gibt ja auch Menschen die sich um den Müll, die Getranke, um kleine Reparaturen, das Auto, den Garten, etc. kümmern. Das fällt so ziemlich in jeder Familie an.

Vielleicht ist die TE die einzige die keine Aufgaben hat, da sie sich in dieser fremden Familie eher wie ein Gast fühlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 228) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben